Zum Inhalt springen

Partner

2027 und 2170 - beide gleich "kaputt"


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht an die "Pfaff-Insider": Ich habe beide oben genannten Maschinen - und bei beiden ist nun ein Problem mit dem Unterfaden aufgetreten. Er verheddert sich, kommt nicht hoch. Wenn ich die Spule heraus nehme, und mit dem Handrad langsam die eingefädelte Nadel bewege, kann man sehen, wie sie sich in der Halterung der Spule verkantet, und quasi gar keine Chance hat, hoch zu kommen. Sieht aus, als wäre dort etwas verbogen. Aber bei beiden Maschinen gleichzeitig??? Ich habe beide ziemlich zeitgleich, neu, gekauft...

 

Nun habe ich "zu Ohren bekommen", Pfaff hätte mal eine Zeit lang die Greifer in Polen herstellen lassen, nd bei diesen Greifern hätte sich dann nach gewisser Zeit, nämlich ca 1 - 2 Jahre, durch zu hohe Temperaturen, entstanden durch viel Nähen, der Greifer irgendwie verbogen.

 

Beide Maschinen sind gerade in der Langen Reihe in Hamburg zur Reparatur, wo sie allerdings nicht gekauft wurden. Gekauft wurden sie in ****,wasvielleichtgeixxtisthier...

 

Ist da etwas dran? Und wenn ja, fällt das dann nicht unter Quarantiefall? Und wenn ja, wie kann ich das zwischen Langer Reihe und evtl Pfaff oder Verkäufer klären?

 

Hat da jmd Ahnung? Das wäre sehr lieb.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    2

  • josef

    2

  • Gunilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi guffnucki

liebe manuela

also die "polnische variante" stimmt keinesfalls

pfaff baut seit längerer zeit in tschechien

bei den neueren modellen ist das innenteil des greifers (wo die kapsel mit spule reingesteckt wird) aus schwarzem kunststoff

diesbezüglich sind mir schon klagen zu ohren gekommen, habe selber aber noch keinen fall gehabt

 

aber :

was du beschreibst ist ein defektes ANHALTESTÜCK

das teil als solches kostet keine 10 € und ist innerhalb einer viertelstunde ausgetauscht oder eingestellt

das muß aber mit lehre gemacht werden

 

ob da ein garantiefall vorliegt kann ich aus der ferne nicht beurteilen

wann hast du die maschinen gekauft ?

wenn deine garantie registriert ist, könnte es sein, daß über garantie/kulanz abgewickelt wird

 

muttu mit dem mechaniker reden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, wenn ich ehrlich bin, und das bin ich meist :o hatte ich auf eine Aussage von Dir gehofft :):D:o

 

Ich freue mich sehr, denn selbst ohne Garantie ist das ein übersichtlicher Preis. Das Innenteil des Greifers ist in der Tat schwarz, weiss ich genau. Also das Anhaltestück.

Da bin ich nun aber mal gespannt, was mir präsentiert wird als Rechnung.

 

Fühl Dich, virtuell, geküsst und geknutscht ;)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

fühl dich gedrückt und getröstet! Ich schiebe eine große Tafel Marabou rüber! Aber sehe bitte zu, dass deine Maschinen bis Samstag wieder in Ordnung sind, ja :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, wenn ich ehrlich bin, und das bin ich meist :o hatte ich auf eine Aussage von Dir gehofft :):D:o

 

Ich freue mich sehr, denn selbst ohne Garantie ist das ein übersichtlicher Preis. Das Innenteil des Greifers ist in der Tat schwarz, weiss ich genau. Also das Anhaltestück.

Da bin ich nun aber mal gespannt, was mir präsentiert wird als Rechnung.

 

Fühl Dich, virtuell, geküsst und geknutscht ;)

 

Manuela

 

Hallo Manuela,

 

fühl dich gedrückt und getröstet! Ich schiebe eine große Tafel Marabou rüber! Aber sehe bitte zu, dass deine Maschinen bis Samstag wieder in Ordnung sind, ja :D !

 

:cool: ihr mädels aus dem norden :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...