Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich gefallen Sachen wie z.B. HEIKleinE (also die "HEIKE", die für "KleinE" Leute was produziert).

 

Oder Heikelein oder Heike-Klein

Heikes Zwergenland

 

Sorry, das ist mir jetzt einfach aus der Idee von Chrütli in den Sinn gekommen.

 

Und mir gefällt alles mit dem Begriff Fräulein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast emimaus2011

Hallo zusammen an all die kreativen Köpfe hier !

 

Bin neu hier auf der Seite und über diese Diskussion gestolpert.

Also, wenn ich hier auch um Rat fragen darf....

....hättet ihr auch Vorschläge/Ideen für die Initialien "BP" - ohne dabei an irgendwelche Kraftstoffe zu denken. ;-)

Evtl. auch was mit Emi/emi, weil ich so den Namen meiner Tochter liebevoll abkürze. :-)

(Da dachte ich z.B. an "emi-collection"", falls es das nicht schon gibt.)

Irgendwelche Ideen ??

 

Habe erstmal vor kleine wollige Tiere für Kinder zu häkeln und mich dann noch ausgiebiger im Bereich Nähen zu verweilen. Was genau weiss ich allerdings noch nicht. Aber wahrscheinlich wird's dann in Richtung Accessoires und evtl. auch Bekleidung für Mädchen gehen.

 

Und kann mir auch jemand sagen, ob ich die bunten kam-snaps quasi zusätzlich als "Erkennungszeichen" (Logo??) verwenden darf ?? - Hab gedacht, um die Label-Etiketten dann per kam-snap an meinen "Kreationen" zu befestigen....

 

Vielen herzlichen Dank, falls mir jemand antwortet !!

Bearbeitet von emimaus2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst Du privat oder für den Verkauf?

 

Was und wie Du schreibst klingt ja schon eher nach - ich will verkaufen und ein Erkennungszeichen.

Wenn dies der Fall sein sollte, dann finde ich:

1. muß Label und Erkennungsymbole eindeutig nicht geschützt und frei sein - da würde ich mich drumm kümmern es gut abzuklären (nicht nur Infos in einem Forum einhohlen)

2. wer sich für so kreativ und seine Werke für so einzigartig hält, daß sie für den Verkauf geeignet sind, der soll doch bitte auch genug Kreativität haben ein eigenes Label zu entwickeln.

 

Hallo zusammen an all die kreativen Köpfe hier !

 

Bin neu hier auf der Seite und über diese Diskussion gestolpert.

Also, wenn ich hier auch um Rat fragen darf....

....hättet ihr auch Vorschläge/Ideen für die Initialien "BP" - ohne dabei an irgendwelche Kraftstoffe zu denken. ;-)

Evtl. auch was mit Emi/emi, weil ich so den Namen meiner Tochter liebevoll abkürze. :-)

(Da dachte ich z.B. an "emi-collection"", falls es das nicht schon gibt.)

Irgendwelche Ideen ??

 

Habe erstmal vor kleine wollige Tiere für Kinder zu häkeln und mich dann noch ausgiebiger im Bereich Nähen zu verweilen. Was genau weiss ich allerdings noch nicht. Aber wahrscheinlich wird's dann in Richtung Accessoires und evtl. auch Bekleidung für Mädchen gehen.

 

Und kann mir auch jemand sagen, ob ich die bunten kam-snaps quasi zusätzlich als "Erkennungszeichen" (Logo??) verwenden darf ?? - Hab gedacht, um die Label-Etiketten dann per kam-snap an meinen "Kreationen" zu befestigen....

 

Vielen herzlichen Dank, falls mir jemand antwortet !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emimaus2011

@ jelena-ally

 

Ist das eine nette herzerfrischende Art, wie man hier im Forum begrüsst wird, wenn man eine Frage stellt. Ist das immer so ? :(

Ich bin grad mal ein paar Tage hier angemeldet und fühle mich von dem was Du schreibst (oder wie Du es schreibst) doch persönlich angegriffen.

 

Du kennst mich nicht. - Ich Dich auch nicht.

Ich habe weder behauptet, dass ich mich für SO kreativ halte....noch, dass meine "Werke" SO einzigartig sind.

Ich habe den Thread hier durchgelesen und gesehen, dass hier den Leuten anscheinend schon gerne geholfen wird - auch denen, die anscheinend auch ihre selbstgemachten Sachen über dawanda verkaufen.

Dass ich aber so eine "nette" Bemerkung hier als Antwort bekomme, nur weil ich eben auch nach Ideen suche, finde ich nicht schön.

Bekommt man hier nur Hilfe, wenn man schon Jahre hier angemeldet ist ??

 

Na DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nein, es wird nicht jeder so begrüßt und es wird sicher wieder genug Frauen geben, die Dir mit vielen schönen und guten Ratschlägen zum zukünftigen Label zur Seite stehn.

 

... aber mich irritiert es und macht es auch ein bisschen ärgerlich, wenn ich in diesem Fred immer und immer wieder lesen darf: "wie soll mein Label den heißen?" - und immer mit der Zielsetzung dann bei Dawanda verkaufen zu können.

Ja, ich erwarte von Frauen welche vorhaben im Krativbereich Geld zu verdienen - und das sollte Dawanda doch sein - soviel Krativität ein eigenes Label zu finden und zu kreieren ... oder wenigstens in Zusammenarbeit mit Familie und Freunden (die Dich kennen und wissen was zu Dir passt) ... naiv und unpassend finde ich es, dies in einem Forum zu tun in welchem für Dich völlig unbekannte Menschen schreiben.

 

Ja, das ist jetzt sicher nicht schön zu lesen (und Du bist auch nicht die Einzige, welche so agiert hat - irgendwann hab ich auch das, was ich gerade schreibe schonmal geschrieben) - aber vielleicht magst Du irgendwann über meine direkten und klaren Worte nachdenken ... und evtl. enthalten sie auch einen Funken irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emimaus2011
... nein, es wird nicht jeder so begrüßt und es wird sicher wieder genug Frauen geben, die Dir mit vielen schönen und guten Ratschlägen zum zukünftigen Label zur Seite stehn.

 

... aber mich irritiert es und macht es auch ein bisschen ärgerlich, wenn ich in diesem Fred immer und immer wieder lesen darf: "wie soll mein Label den heißen?" - und immer mit der Zielsetzung dann bei Dawanda verkaufen zu können.

Ja, ich erwarte von Frauen welche vorhaben im Krativbereich Geld zu verdienen - und das sollte Dawanda doch sein - soviel Krativität ein eigenes Label zu finden und zu kreieren ... oder wenigstens in Zusammenarbeit mit Familie und Freunden (die Dich kennen und wissen was zu Dir passt) ... naiv und unpassend finde ich es, dies in einem Forum zu tun in welchem für Dich völlig unbekannte Menschen schreiben.

 

Ja, das ist jetzt sicher nicht schön zu lesen (und Du bist auch nicht die Einzige, welche so agiert hat - irgendwann hab ich auch das, was ich gerade schreibe schonmal geschrieben) - aber vielleicht magst Du irgendwann über meine direkten und klaren Worte nachdenken ... und evtl. enthalten sie auch einen Funken irgendwas.

 

 

Das heisst also, dass ICH nun grade die Dumme bin, die es auf Seite 321 in diesem Thema trifft und die sich Deine "netten" Worte anhören darf ? Warum gerade ich ?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man hier freundlich(er) empfangen wird. Aber Deine Art und Weise hier und WIE Du mir auf meine Frage schreibst, schreckt mich wirklich ab hier weiter sein zu wollen.

Und wiegesagt Du kennst mich nicht. Und vielleicht hab ich niemanden im Bekanntenkreis, die sich für mein Hobby interessieren und mir deshalb auch wenig raten können.

Da fand ich es eben schöner, mich mit Leuten auszutauschen, die eben auch gerne Sachen selber machen.

 

Ach, weisst Du was....vergiss es einfach. Ich wiederhole mich oben vielleicht, aber mit DIR hab ich keine Lust mehr, mich weiter auszutauschen.

Ich melde mich hier wieder ab und Du kannst dann andere mit Deinen Nettigkeiten beglücken. - Viel Spass noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo alle miteinander,

 

ich bin neu hier und finde den Thread sehr interessant.....

 

Ich will nichts verkaufen, nur für meine Familie und Freunde zum verschenken... Bin aber in Sachen eigenes Label auch sehr einfallslos....

 

Möchte was mit meinen Initialien C R und am liebsten auf Deutsch.....

 

Mir fällt nur C.R.eations ein.... is aber leider englisch

 

Hat jemand die zündende Idee!!!??!??

Bearbeitet von ChristinaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ihr Lieben,

 

ich brauche dringend Hilfe. Zermarter mir schon ewig den Kopf. Ich brauch einen Namen für Labels

 

- mein Nachname ist Engel

-der Spitzname meiner Omi war Gilla

-meine Kinder heissen Elias und Amy

 

der Name sollte irgendwas mit einem der Namen zu tun haben. Fällt irgendwem was tolles ein? :) danke schonmal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Carolin1988:

Ihr Lieben,

 

ich brauche dringend Hilfe. Zermarter mir schon ewig den Kopf. Ich brauch einen Namen für Labels

 

- mein Nachname ist Engel

-der Spitzname meiner Omi war Gilla

-meine Kinder heissen Elias und Amy

 

der Name sollte irgendwas mit einem der Namen zu tun haben. Fällt irgendwem was tolles ein? :) danke schonmal 

Wie weit bist Du bereits mit Deinen Überlegungen? Was hast Du schon zusammengestellt?

Wir werden Dir nicht den kompletten kreativen Denkprozess abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hätte ich was gutes würde ich ja nicht fragen :-D hatte erst sowas wie Elamy oder Ameli im Kopf als Kombination aus den Kindernamen aber ich bin nicht zufrieden. Am liebsten hät ich nen Wortspiel oder sowas, kurz und prägnant, nix mit made by oder so. Mir fällt nur einfach nix ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dann nicht >made by Engel<   oder >von Engel gemacht< ? das würde später sogar noch passen, falls da ein Familienunternehmen raus wird ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt m. E auch drauf an was du nähst und was du damit machst.

Warum sollen die Namen deiner Kinder da eingebracht werden?

Du nähst doch.

Ich würde nehmen "aus Engelshand"

Ich mags nämlich nicht so , wenn irgendwas mit so heididei Verniedlichungen gelabelt ist.

Außer vielleicht Spieltiere für Kinder.

Hier gibts noch mehr mit Engel https://sternenvogelreisen.de/engelwoerter/

Grüße

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mir gerade einfällt: falls es nicht nur als Kennzeichnung von privat genähten Sachen sein soll, sondern um sich gewerblich zu betätigen - wäre es dann wohl sinnvoll sich umzuschauen, ob das schon vorhanden ist. Ärger gibt es schneller als einem lieb ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!

 

Engelschick und Engelsfaden find ich schon mal ganz gut. 
ich nähe hauptsächlich für die Kinder bzw Babysachen, darum hat ich an die Namen der Kinder gedacht.

Irgendwas mit Engel nehmen ja doch sehr viele

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel::o Dann denk auch dran, das diese Etiketten  Kanten haben. Je nachdem... können die kratzig sein. (Ich war und bin da mega-empfindlich.)

(Und mit den Kindernamen... zur Kennzeichnung gegen plötzliches verschwinden der Teile in Kita und Schule muss es eh der richtige und volle Name sein, nicht was fantasievolles, und dann ist schneller mit Wäschestift in den Saum innen geschrieben, als ein Etikett, das locker wieder rausgetrennt werden kann, eingenäht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...