Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für ein tolles Einhorn. Wahnsinn!! Und ja, das passt zu Traumzeit!

 

Ich selber bin kaum weiter gekommen. Das Thema Bhuddismus ist dermaßen schwer! Jetzt ist es schon soweit, dass ich heute eine Stempelschablone und Stoffmalfarbe gekauft habe. Ich kreiere jetzt meinen eigenen Stoff, damit ich endlich einen Hauch Buddhismus auf die Blöcke bekomme. :mad:

 

Laut Patchworkladen kann der bedruckte Stoff dann bei 40° gewaschen werden ohne das der Druck verloren geht.

 

Grüße

Sodapop

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt am WE endlich dem Unterwasser-Thema widmen. Allerdings geht es mir seit einiger Zeit gesundheitlich nicht so gut. Wäre es schlimm, wenn ich evtl. mehrere Blöcke besticke bzw. mit Applis besticke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

ich habe fertig! Naja, noch nicht so wirklich, denn ich habe noch keine Bilder gemacht (wo ist bloß die Kamera?!), ich muß noch ins Heft schreiben und meinen Namen auf dem beigelegten Stoff verewigen - ich hoffe, handsticken ist Ok, Nina (jelena-ally)?

Fotos folgen noch, ich denke, das werde ich alles an diesem WE schaffen und am Dienstag bringe ich dann wohl das Packerl auf den Weg.

 

Jezzies, hast du meine Blöcke? Dann lautet die Antwort "Ja"! Erlaubt ist, was unters Wasser paßt und die Technik ist egal. Also mach mal, wird schon passen.

Und gute Besserung wünsche ich dir :hug:

 

So, mein Sohn verlangt etwas zu essen, da will ich mal schnell ein Brot schmieren.

 

Einen lieben Gruß und allen, die noch nicht fertig sind, gutes Gelingen und eine kreative Nadel

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :winke:

 

Bilder sind gemacht, aber nun kann ich das Kabel zum Übertragen der Bilder nicht finden :cool: Werden aber nach gereicht - versprochen!

 

Außerdem ist das Packerl am Dienstag auf die Reise gegangen und liegt laut Sendungsverfolgung bei der Post zum Abholen :p

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :winke:

 

Bilder sind gemacht, aber nun kann ich das Kabel zum Übertragen der Bilder nicht finden :cool: Werden aber nach gereicht - versprochen!

 

Außerdem ist das Packerl am Dienstag auf die Reise gegangen und liegt laut Sendungsverfolgung bei der Post zum Abholen :p

 

Einen lieben Gruß

Julia

 

Oh, dann ist das von dir, was ich morgen abholen muss :)

Ich schaeme mich, ich habe fuer Jessica erst zwei Bloecke fertig... :o ich werde es wohl am Wochenende machen muessen.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben ihr seid ja schon wieder fleißig, schöööööne Blöcke!

 

Ich habe die Blöcke auch fertig, muss noch ins Heftle schreiben und dann gehts auf die Reise, Photo ist noch im Handy ;)

 

Millefleurs - kann ich etwas tun um es Dir etwas einfacher zu machen? Es reichen mir auch schlichtere Blöcke in symetrischen Blöcken - bitte mach Dir keinen Stress :)

Bevor das Thema dir die Freude nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millefleurs - kann ich etwas tun um es Dir etwas einfacher zu machen? Es reichen mir auch schlichtere Blöcke in symetrischen Blöcken - bitte mach Dir keinen Stress :)

Bevor das Thema dir die Freude nimmt!

 

Hallo Ilse,

 

ich befürchte wirklich, dass ein, zwei wirklich schlichte Blöcke dabei sein werden. :o

 

Leider......

 

Grüße

Sodapop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir - ganz fertig bin ich noch nicht, werde also heute in jedem Fall eine Nährunde einlegen. :)

 

Wieso kommt eigentlich immer alles zusammen im Leben? Zum beruflichen Streß kommt jetzt auch noch recht viel an privatem Chaos - aber eigentlich ist dann ein entspannter Tag an der Nähmaschine genau das richtige um wieder mit neuer Energie das Leben anzugehen.

 

Julia, ich bin schon sooooo auf Bilder gespannt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen :D

 

Hier die Blöcke, die ich für dich genäht habe (naja, da gehören sie noch mal ordentlich gebügelt :o)

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=67280

 

Ich muß zugeben, so direkt nebeneinander liegend passen sie nicht so gut zusammen, aber jeder Block für sich genommen gefällt mir (sonst hätte ich sie ja auch nicht genäht). Aber so gemixt mit den anderen Blöcken kann ich mir das schon gut vorstellen (ja, ich habe mal alle Blöcke auf den Boden gelegt und so ein wenig hin und her geschoben :D)

 

Ich hoffe, sie gefallen dir. Und solange meine Kerle noch schlafen gehe ich jetzt noch eine Runde an die NähMa: der Lütte braucht dringend kurze Hosen :cool:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich euch auch gleich noch meine bloeck fuer jessica zeigen

IMG_20130728_091631-48281544.jpg.71504f8f82d33e77f3fe72d6e6774c22.jpg

 

ich hatte so viele blumenstoffe, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte.

 

mindestens genau so vielestofe mit punkten und kreisen besitze ich und ich kann es gar nicht erwarten, die bloecke fuer nina zu naehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,hallo

eure Blöcke gefallen mir so gut, alle sind mal wieder mit viel Liebe und Mühe gemacht......und das Einhorn für meinen Quilt finde ich super schön :hug: es passt total gut und ich wäre gar nicht drauf gekommen. Es ist so schön, wenn jeder seine Ideen dazu beiträgt. :super:

 

So und meine Böcke für Klementine sind auch fertig. Ich hoffe sie gefallen dir.

 

IMG_0749.jpg.8699d37638e6f37617b5f5a55ff4f2c3.jpg

 

Das Packet schicke ich spätestens am Dienstag los.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und ich sichte jetzt schon mal meine Blumenstoffe. :roller:

 

Viele Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Andrea, Simone und Julia, dass sind ja alles miteinander waaaaaaaaaaaaahsinns Blöcke. :klatschen:

 

 

 

Was für eine tolle Vorgabe. Ihr motiviert richtig. Ach, was sag ich:

 

IHR SEID SPITZE!!! :jump:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ich habe fertich:D

 

Hier kommen meine Blöcke für Lady Sybil. Ich hoffe, sie gefallen dir.

 

LG Heike

 

 

Edit: Irgendwie kommen die Farben nicht so rüber. Es ist ein gelber, roter, blauer, grüner und lilafarbener Block.

004.jpg.6d3659a7e460359de76c818d664d1888.jpg

005.jpg.f281a4b048ded4c2cc0988c8b4bf73c5.jpg

006.jpg.45f0199bdd46d0336d4bb88d74a021ed.jpg

007.jpg.23b1f9fed6a865a252761e8efb99e419.jpg

008.jpg.c352027a425628787cc118a0aae763eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heikejessi

 

Die einfachen Muster sind oftmals die schönsten Muster! :klatschen:

 

*******

 

Hier nun mein Ergebnis der Sommerrunde 2013. Gott hab ich mich geplagt. Buddhismus und Indien gehen für mich Hand in Hand. Und Indien bedeutet für mich: kräftige, knallige Farben, kunterbunt.

 

Nun ist es aber so, liebe Ilse, dass Du dir ja eher Pastellfarben, Grau- und Schwarztöne, Erdfarben und ähnliches gewünscht hast, und dies war für mich eine absolute Schachmattsituation. :o

 

Gottseidank hast Du noch erwähnt, dass knallige Farben auch okay sind, wenn farblich abgestimmt. Und zwei deiner ersten Blöcke sind pink / grauschwarz und türkis / grauschwarz.

 

Somit habe ich mich jetzt einfach mal getraut und habe mich doch von der Farbe Orange inspirieren lassen.

 

Hier also nun meine Ergebnisse für Dich. Der Elefant ist übrigens selbst gedruckt :D

 

Grüße

millefleurs

PfA2012_Ilsebilse_Gruppenbild.jpg.9c10369b05fe905e61460edcd7f87506.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea:

das paket mit jessicas blumenblöcken bringe ich morgen nachmittag zur post :)

dann kommt es sicherlich am freitag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg Ilona - wooooooooooow :ohnmacht: die Blöcke sind umwerfend, tausend dank!!!!

 

Ihr alle - ihr habt wieder wunderschöne Blöcke gezaubert, wirklich toll.

 

Ich schulde noch ein Bild der Blöcke Sonne, Strand und Meer :)

Ich hoffe, sie gefallen Dir, das Thema habe ich komplett plakativ mit Foundation Paper Piecing umgesetzt:

 

204512998_2013-07-1917_41_51.jpg.6c48b72ebe1a3f96ac5f86b311a7369a.jpg

 

Das Paket geht morgen auf Reisen - und das nächste Thema kann kommen :)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uoooaaaaahhhhh!

 

Da sind ja schöne Blöcke zu sehen! Besonders der Elefant gefällt mir, Ilona! Habe ich schon mal erwähnt, daß ich total auf Elefanten stehe?

(Die passen leider überhaupt gar nicht unters Meer ;) schade eigentlich )

Ilse, wenn die Blöcke bei dir ankommen und der Elefant fehlt, dann ist der bei mir :D :D :D

 

Super toll! Jetzt stehe ich unter Zugzwang :cool:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilona

Die Blöcke sind super toll geworden. Keine Spur zu sehen, dass du dich mit dem Thema schwer getan hast. :)

 

@ Heikejessi

Ich habe das Paket am Montag los geschickt. Es müsste also heute ist morgen bei dir ankommen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg Ilona - wooooooooooow :ohnmacht: die Blöcke sind umwerfend, tausend dank!!!!

 

Und sie sind dir wirklich nicht zu knallig in den Farben? Bedenke, dass die bereits genähten Blöcke von den Nachfolgern immer gerne als Orientierung genommen werden. Von daher darfst Du gerne kritische Anmerkungen machen. Du musst sogar! :D

 

Ich bin dir da nicht böse. Aber du kannst dadurch die Ergebnisse der weiteren Blöcke steuern :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie sind dir wirklich nicht zu knallig in den Farben? Bedenke, dass die bereits genähten Blöcke von den Nachfolgern immer gerne als Orientierung genommen werden. Von daher darfst Du gerne kritische Anmerkungen machen. Du musst sogar! :D

 

Ich bin dir da nicht böse. Aber du kannst dadurch die Ergebnisse der weiteren Blöcke steuern :)

 

Grüße

millefleurs

 

Nnnnnnnösie sind perfekt. Ich hab ja gesagt das ich auch knallige Farben abgestimmt magund hab selber auch mit Knallig gearbeitet - sie sind wunderschön, ehrenwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nnnnnnnösie sind perfekt. Ich hab ja gesagt das ich auch knallige Farben abgestimmt magund hab selber auch mit Knallig gearbeitet - sie sind wunderschön, ehrenwort :D

 

Na, dann freut es mich aber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...