Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von ALDI/Medion, Bericht!


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich gibt es sie bald auch bei uns in Berlin.Ich würde mir die Maschine auch gleich kaufen,Wenn man,wie ich,nur für den Hausgebrauch näht,wirds schon reichen,und Pech kann man auch mit Markenware haben.Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine

Gruß Martina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    5

  • HansDieter

    5

  • KARINMAUS

    3

  • Timo

    3

Hallo zusammen

Danke für Euren positiven Zuspruch :)

Dann werd ich mir die mal gönnen, wenns die bei uns gibt.

 

Aldi Nord hatte die Overlockmaschine soweit ich weiß, immer so November/Dezember und sie hat um die 130 Euro gekostet !

 

Ob es die bei Aldi Süd auch gibt, weiß ich nicht.

 

Letztes Jahr habe ich im Dezember noch ein Paar bei ebay gesehen so kurz nach Weihnachten aber völlig überteuert teilweise gingen die für 170 Euro weg

Dann wollte ich lieber bis nächstes Jahr warten.:cool:

 

LG

Fashiongirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

von einem Ebay-Kauf der Medion-Overlock würde ich dringend abraten, selbst wenn sich der Verkäufer keine goldene Nase daran verdienen will.

Bei Aldi gilt: kaufen, sofort ausprobieren, bei Nichtgefallen Geld zurück. Bei Ebay werden oft die eingestellt, die man zu spät ausprobiert hatte und deshalb kein Geld mehr bekam. Manchmal war der Erstbesitzer nur dusslig, oft funktionieren die Maschinen aber nicht, wie sie sollen.

Ohne Bon ist die Durchsetzung der 3-Jahresgarantie auch schwierig, weil der Erstkauf-Zeitpunkt nicht belegt ist.

Ein Overlock-Neuling sollte die Ovi auch mit jemandem ausprobieren, der ovi-erfahren ist.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bon ist die Durchsetzung der 3-Jahresgarantie auch schwierig, weil der Erstkauf-Zeitpunkt nicht belegt ist.

Ein Overlock-Neuling sollte die Ovi auch mit jemandem ausprobieren, der ovi-erfahren ist.

 

 

Gut gesprochen!

Setzen, Eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich euch nur zustimmen.

ich wundere mich auch warum einer etwas kauft, ganz begeistert ist und es aber dann hergibt 2o er es doch sooo toll findet.

klar manche kaufen um zu verkaufen, aber wenn schon ausgepackt wurde. ich weiß auch nicht.

da hilft nur abwarten und hoffen das sie mir einer mitbringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab son Teil.

...und werd grad wahnsinnig, weil die Fadenspannung nich hinhaut. Jedesmal zieht sich der Unterfaden bis zur Mitte auf die Oberseite, ab und an auch ma in "schicken" Wellen. Ich hab das Viech jetzt gereinigt, geölt, die Fadenspannungen bestimmt 5 mal kontrolliert, neu eingefädelt und anderes Garn genommen - nix. Eigentlich lief das Ding immer ganz gut, wenn man davon absieht, dass ichs schonma eingeschickt hab, weil sich der Untergreifer verzogen hatte, aber das macht mich grad echt fertig. Auf Nadel- und Untergreifer hab ich große Overlockrollen drauf und aufm Untergreifer ne kleine Overlockrolle. Kann das Ding doch nich schon wieder einschicken - jedenfalls hab ich da kein Bock drauf. Werd wahnsinnig.

Noch einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzivieh,

 

du musst das Garn richtig heftig zwischen die Spannungsscheiben ziehen - bei angehobenem Füßchen.

Dann muss der Fadenbaum (heißt das so?) ganz hochgefahren werden und der Faden darf aus keiner Führungsöse wieder rausspringen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

>irgendwie siehts so aus, als würden die schlingen sich an der >stichzunge "verhakeln"

 

Hallo hellomoni!

 

Der Fred hat zwar schon Staub drauf, trotzdem:

 

Bei mir passiert genau das, wenn ich (wieder mal) vergessen habe, das Nähfüßchen runter zu lassen. Jetzt hab ich einen Fuß-Aufkleber an die Maschine gepappt, mal sehen, wann er wirkt ... :(

 

Und zum Einfädeln nehme ich einen Häkelhaken statt der mitgelieferten Pinzette.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Dann muss der Fadenbaum (heißt das so?) ganz hochgefahren werden

 

Hallo Luzivieh,

 

wenn du den Fadenbaum mal zusammen geschoben hast, während das Garn noch drauf war, bilden sich bei dünnem, etwas steifem Overlockgarn manchmal Schlingen unter den Garnrollen, oder der Faden hat sich oben an der Fadenführung (wo die vier Fäden nebeneinander durch dieses Lochblech da geführt werden) gleich nochmal rumgelegt oder ist "zum Nachbarn" gegangen.

 

Dann reißt der Faden auch, weil die Schlingen bremsen.

 

Wenn man gerade nicht wutentbrannt und verzweifelt auf den Stoff/die Maschine starrt, kann man prima sehen, wie sich der Fadenbaum biegt (wenn's denn daran liegt).

 

Aber wahrscheinlich könnt ihr das jetzt alle und die nächsten Leser kommen im Dezember 09, wenn's wieder ne Lieferung bei ALDI gibt :)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin, moin!

 

Gestern kam mein Mann nach Hause und sagte bei unserem Aldi (nord in Elmshorn) gäbe es eine Ovi von Medion reduziert auf 69,90. Ich bin nicht interessiert. Aber vielleicht jemand von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin, moin!

 

Gestern kam mein Mann nach Hause und sagte bei unserem Aldi (nord in Elmshorn) gäbe es eine Ovi von Medion reduziert auf 69,90. Ich bin nicht interessiert. Aber vielleicht jemand von Euch?

 

Ja, ich, aber elmshorn ist mir dann doch ein bisschen weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

jetzt habe ich alle Beiträge gelesen.

Bei uns gibt es

am 02.11.09 die SINGER® Overlock-Nähmaschine zu 199,- Euro

mit 3 Jahren Garantie.

Aber ob die einen Differential-Transport hat ist nicht beschrieben.

Was meint Ihr dazu?

Ich würde diese als Weihnachtsgeschenk bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht?

Ihr diskutiert doch die ganze Zeit " Titel -Overlock von ALDI/Medion, Bericht!-"

Da habt Ihr doch schon solche Overlock gekauft, oder?

Dann könnt Ihr mir doch verraten, ob die Maschine was taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissy,

die Overlock von ALDI Nord wurde hier diskutiert.

Die von ALDI Südkennt noch niemand!

Und die wird dann auch in einem anderen Thread diskutiert werden.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Endriu,

 

die Kennung, die Du schreibst, steht für eine Overlock. Für das Nähen ist eine Nähmaschine vorgesehen.

 

Solltest Du also über eine Anschaffung einer Maschine nachdenken, wäre zuerst die Nähmaschine gefragt (Vgl: erst ein Motorrad kaufen, später den Beiwagen ... andersherum macht wenig Sinn ;)).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab gerade erfahren, dass es in einem neueröffneten Aldi Nord eine Overlock für um die 60 Euro gibt :ups: Die haben scheinbar ihr Lager aufgeräumt und verkaufen nun die Reste ganz günstig.

 

Ich war letztens in einem Nähmaschinengeschäft und als ich die Preise da gesehen hab, hab ich mich entschieden erstmal mit meiner einfachen Nähmaschine zu nähen zu lernen. Allerdings hab ich gestern, als ich an meinem Shirt genäht hab dran gedacht, wie schön son Teil wäre...:rolleyes:

 

Eure Beurteilungen sind ja eigentlich positiv. Nur: Ich glaub, dass es die Medion ist. Ein Mann hat es mir erzählt und der würd die mir auch besorgen, da dieser Aldi 80km von mir entfernt ist und ich vorm Urlaub keine Zeit mehr hab dahin zu fahren. Ich kann mir also vorerst selbst kein Urteil bilden :( und die Maschine erst Ende August abholen.

Aber was ist wenn die dann nicht funktioniert? Kann ich dann immernoch umtauschen oder zurück bringen? Der Medion Kundenservice ist ja eigentlich ganz ok.

 

Würdet Ihr zuschlagen?

Bin grad hin- und hergerissen :(

 

Liebe Grüsse

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft :) bzw. kaufen lassen.

 

Ich denke, für 60 Euro hab ich da echt nichts verkehrt gemacht.

 

Und ab Ende August wird dann getestet :)

 

LG

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft :)...

Ich denke, für 60 Euro hab ich da echt nichts verkehrt gemacht.

 

Die Medion´s stehen bei uns auch für 60,00 € - alles bereits geöffnete Kartons. Ebay ist voll mit den Maschinen, scheinbar alles zufriedene Kunden, die sich nach dem Einstieg jetzt verbessern wollen ? Ich möchte so gerne eine Ovi haben, aber auf die Idee, mir eine Overlock für 60,00 € zu kaufen, bin ich noch nicht gekommen. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg mit der Maschine

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnst du Nähe Marburg?

Laut meinem Kumpel sah das alles recht gut aus und es waren so um die 20 Stück noch da.

 

Ich war anfangs auch skeptisch, aber da hier ja recht positive Komentare stehen hab ich nun zugeschlagen. Hab bisher innerhalb von 5 Jahren eineinhalb Teile genäht, bin also noch blutiger Anfänger und um zu testen und experimentieren reichts vorerst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, war gerade bei uns im Aldi, weil ich dachte, für 60 Euro mal ausprobieren, ob das was ist, ist gar nicht verkehrt - aber hier sind die noch für 99€ zu haben. Das ist sie mir nach den Bewertungen dann doch nicht wert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...