Zum Inhalt springen

Partner

bumerangferse


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

also vorweg, ich hab's ja nicht so sehr mit dem stricken aber für socken reicht es gerade noch.

allerdings habe ich bisher nur socken mit einer herkömmlichen ferse (wie heißt die eigentlich) gestrickt.

ich würde mich jetzt mal gerne an einer bumerangferse probieren aber dafür brauche ich eine anleitung für dummies.

 

ich habe bei google geschaut aber so auf anhieb nichts gefunden, das ich so auf die schnelle kapiert habe.

weiß vielleicht jemand wo es so eine leicht verständliche anleitung gibt?

 

 

und noch eine frage:

gibt es eigentlich eine moderne strickmaschine für den hausgebrauch nur zum sockenstricken?

also ich meine so ein etwas kleineres gerät, nicht so ein riesending wie eine normale strickmaschine auf der man auch pullover strickt.

sorry, falls das eine dumme frage ist aber wie gesagt, mit dem stricken kenne ich mich nicht so gut aus.

aber ich liebe halt selbst gestrickte socken, die sind so angenehm zu tragen

- so gemütlich.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    5

  • beldoza

    2

  • As-enibas

    2

  • FrauMitFrosch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab vor kurzem diese Anleitung hier gefunden. Liest sich wie ein Bandwurm :o, aber wenn man sich ganz stur an die Anweisungen hält und immer brav mitstrickt, ergibt es Sinn :D (Ich hab jahrelang nach einer passenden Anleitung gesucht, weil ich die "normale" Ferse nicht mag; diese Anleitung hab ich endlich kapiert)

 

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liest sich ganz schön kompliziert:kratzen:

so mitten in der nacht habe ich das auf anhieb mal noch nicht kapiert aber ich werde mich mal dran wagen.

manchmal kommt ja die erkenntnis während der arbeit.

 

gute nacht für heute

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe eine Alternative. Die Ferse ist eine Arte "Runde Ferse" und benötigt keine "Doppelmaschen".

 

Wie und wo kann ich die Anleitung euch denn zur Vefügung stellen - es ist ein "Doc-Dokument" - ?

 

Die Anleitung ist zwar noch nicht perfekt, für meinen Unterricht (5. Kl.) reicht es so aber.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

ich hätte ja gern schon mal die Datei von meiner Festplatte als Privatnachricht an benzinchen geschickt - zum testen.

Aber nicht mal das habe ich hinbekommen :mad:

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

E-Mails versenden kann ich und Dateien anhängen auch.

 

In PDF umwandeln kann ich leider noch nicht und hier oder in Privatnachrichten diese Doc-Dokumente einfügen auch nicht.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gib mal bei youtube "bumerangferse" oder "socken stricken" ein, da gibt es tolle filmchen, die das stricken von der ersten bis zur letzten masche erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bedanke mich jetzt erste einmal für die vielen antworten.

jetzt werde ich mal versuchen das auf die reihe zu bekommen.

 

gell 'ne kleine strickmaschine gibt es nicht, schade, die hätte mir noch gefehlt:D.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gell 'ne kleine strickmaschine gibt es nicht, schade, die hätte mir noch gefehlt:D.

doch, ich glaube Strickilona hat so ein altes Prachtstück.

kann man so eine Maschine in Aktion sehen (ich bin von diesen alten Maschinen hin und weg).

Falls Du dir eine zulegst :D, würde ich gerne mal vorbeikommen um diese in natura zu sehen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich glaube Strickilona hat so ein altes Prachtstück.

kann man so eine Maschine in Aktion sehen (ich bin von diesen alten Maschinen hin und weg).

Falls Du dir eine zulegst :D, würde ich gerne mal vorbeikommen um diese in natura zu sehen.

 

Gruss,

Doris

 

hallo doris,

:Ddie würde ich dir sogar zur ansicht vorbeibringen, denn ich bin öfter mal in der nähe von ka.

aber nein:D, so ein maschinchen hatte ich nicht gemeint.

die von strickilona habe ich, glaube ich, auch schon auf dem bild gesehen.

 

ich dachte an ein richtig modernes gerät. so an ein maschinchen, das die socken fast von alleine strickt:D;), verstehst de?:p

gibt doch sonst alles auf der welt.

vielleicht wäre das mal eine aufgabenstellung für die strickmaschinenhersteller.:D

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte an ein richtig modernes gerät. so an ein maschinchen, das die socken fast von alleine strickt:D;), verstehst de?:p

ach so, Du meinst, die strickt die Socken während Du nähst.

(und eine Zeitmaschine ist auch noch integriert).

Nix da, es heißt doch "HANDarbeit" ? :p

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...