Zum Inhalt springen

Partner

Brother ACE III


Tina_02

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, mal meine Nähmaschine zu entflusen und würde mal gerne wissen: Muss man die auch ab und an ölen?

Und wenn ja - was und wo?

In der Anleitung stand gar nichts davon drin - nur, wie man sie entflust :confused:

Vielleicht kennt ja einer die Maschine...

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina_02

    2

  • julepauli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

ich habe auch die ACE III und soviel ich weiß muss sie nicht geölt werden.

 

Ich habe mal über google gesucht und einen alten Beitrag von Herrn Sommer gefunden und ihn kopiert. Bei ihm hatte ich übrigens meine Maschine gekauft und bin auch mit dem Service super zufrieden.

 

Hallo Ihr lieben..

um als Brotherhändler zu dem Thema Stellung zu nehmen und etwas Licht ins Finstere zu bringen melde ich mich mal dazu.

die ACE Modelle quitschen (eigentlich ein Knarren) wenn Sie ziemlich neu sind und warm gelaufen am vorderen Kegelrad zum Greifer.

Das vordere Kegelrad ist aus Kunststoff und ist mit etwas Vorspannung zum Greifer eingebaut.

Wenn die Maschine etwas länger gelaufen ist

und das Kegelrad zum Greifer etwas Spiel hat ist auch dieses knarren beim Anlaufen oder Vernähen weg.

Wenn ihr möchtet daß das Kegelrad kein Spiel bekommt könnt Ihr natürlich schmieren, am besten ein Silikonöl oder Silikonfett, dazu müsst ihr die Kappe vorne unten abnehmen

und mit einer Kanülle Öl/Fett auf Das Kegelrad oder Greiferrad bringen.

Die Wellen der Maschine laufen Metall in Metall und auch Ihnen würde Öl gut tun, das verlängert einfach die Lebensdauer.

Zwar zommt das bei normalen Nähmeschinen (2 Stunden/Woche) kaum zu tragen ist allerdings bei Stickmaschinen die ja ein vielfachens von Nähmaschinen laufen eigentlich zwingend.

Wartungsfrei heisst eigentlich nur das die Maschine für die normal kalkulierte Lebensdauer keine Wartung bräuchte.

Liebe Grüße Thomas Sommer (Mann von Andy)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...