Zum Inhalt springen

Partner

Janome nimmt den USB Stick nicht


heike*62

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den USB einstecke leuchtet er am Ende kurz auf, dann gehe ich auf den Stick im Display und die Maschine sagt USB einstecken, ich stecke ihn also nochmal ein und es öffnet sich ein fenster wenn ich o.k. drücke da steht aber nichts von mein Design.......

 

was mache ich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heike*62

    7

  • miss_nice_!

    5

  • Peggy67

    3

  • Pasodoble

    3

also ich habe eien andere Maschine von Janome,

 

da muß ich erst ein Programm auf den USB Stick spielen und dort die Muster reinkopieren. Ansonsten erkennt meine Maschine nix.

 

Die CD von Janome war beim Kauf dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eien andere Maschine von Janome,

 

da muß ich erst ein Programm auf den USB Stick spielen und dort die Muster reinkopieren. Ansonsten erkennt meine Maschine nix.

 

Die CD von Janome war beim Kauf dabei.

 

ixh hatte auch eine dabei aber da sind nur demos draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eien andere Maschine von Janome,

 

da muß ich erst ein Programm auf den USB Stick spielen und dort die Muster reinkopieren. Ansonsten erkennt meine Maschine nix.

 

Die CD von Janome war beim Kauf dabei.

 

ähm falscher Gedanke.

 

erst an den USB Anschluss an die Nähma und dann an den PC .

 

Meine Nähma spielt ein Programm auf den Stick und in diese Ordner kommen dann die Stickmuster vom PC kopiert.

Dann erkennt die Nähma die Muster--- wenn es Jef Programme sind

 

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht in Panik gebracht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Anfang hatte ich auch furchtbare Probleme damit. Ich habe das Miniprogramm von Janome und gehe jetzt so vor:

 

- USB-Stick in der MC 350 formatieren

- USB-Stick in den Computer

- Janome-Programm öffnen

- File: Import Design

- ATA-Card: Write design

- Ordner (EMB55) auswählen, Namen vergeben, write drücken

- Arbeitsplatz auswählen, USB-Stick anwählen

- Muster (bestehend aus zwei Dateien) in den Ordner "My design" verschieben

- USB-Stick in die Nähma

- USB-Stick anwählen, My design anwählen - fertig!

 

Wenn Du neue Muster auf dem USB-Stick speichern möchtest, brauchst Du ihn natürlich nicht mehr formatieren. Probiere es doch mal so aus. Vielleicht erspart es Dir den Service.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Anfang hatte ich auch furchtbare Probleme damit. Ich habe das Miniprogramm von Janome und gehe jetzt so vor:

 

- USB-Stick in der MC 350 formatieren

- USB-Stick in den Computer

- Janome-Programm öffnen

- File: Import Design

- ATA-Card: Write design

- Ordner (EMB55) auswählen, Namen vergeben, write drücken

- Arbeitsplatz auswählen, USB-Stick anwählen

- Muster (bestehend aus zwei Dateien) in den Ordner "My design" verschieben

- USB-Stick in die Nähma

- USB-Stick anwählen, My design anwählen - fertig!

 

Wenn Du neue Muster auf dem USB-Stick speichern möchtest, brauchst Du ihn natürlich nicht mehr formatieren. Probiere es doch mal so aus. Vielleicht erspart es Dir den Service.

 

hallo kannst Du mir das Programm per mail senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das Programm kann ich Dir nicht zuschicken, da ich damit gegen das Copyright verstoße. Das Programm bekommst Du bei Deinem Janome-Händler (vielleicht als Zugabe???). Meines Wissens nach kostet es ca. 250,00 €.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das Programm kann ich Dir nicht zuschicken, da ich damit gegen das Copyright verstoße. Das Programm bekommst Du bei Deinem Janome-Händler (vielleicht als Zugabe???). Meines Wissens nach kostet es ca. 250,00 €.

 

Viel Erfolg!

ach so, wie heißt das Programm denn?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;o))

 

Du brauchst das Programm von janome nicht unbedingt um Stickmuster auf den USB Stick zu bekommen .

 

Du Formatierst deinen USB Stick in der Maschine , und dann kannst Du Stickmuster auf den USB Stick schicken . Ich habe das Kostenlo0se Ambassador Dingens ich glaube es heißt so um meine Stcikmuster umzuwandeln und damit kann ich sie auch auf den Stick laden .

Ich habe die Soft dingens von Janome auch aber noch nie gebraucht

 

viele grüße MAnu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;o))

 

Du brauchst das Programm von janome nicht unbedingt um Stickmuster auf den USB Stick zu bekommen .

 

Du Formatierst deinen USB Stick in der Maschine , und dann kannst Du Stickmuster auf den USB Stick schicken . Ich habe das Kostenlo0se Ambassador Dingens ich glaube es heißt so um meine Stcikmuster umzuwandeln und damit kann ich sie auch auf den Stick laden .

Ich habe die Soft dingens von Janome auch aber noch nie gebraucht

 

viele grüße MAnu :D

 

 

wenn ich auf formaqtieren gehe sagt er Stick einstecken.... aber ich habe ihn drin und am PC funktioniert er einwandfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

wenn du die maschine einschaltest , dann auf USB drückst dann den Stick rein und warten , dann im Menü auf Formatieren drücken und bestättigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärchenheike,

 

das kommt mir bekannt vor:D .

 

Wir haben uns die MC11000 geleistet und direkt einen Gigabyte USB-Stick dazu gekauft.

Ein paar Stickmotiv vom Computer auf den Stick gespielt. Den Stick in die Maschine gesteckt, nichts:( . Die Lampe vom Stick leuchtete, aber die Maschine erkannte den Stick nicht. Wir haben alles Mögliche ausprobiert, aber das Ergebnis blieb gleich:mad: .

 

Dann haben wir einen alten USB-Stick mit 128Megabyte genommen. Stick eingesteckt, eine Tasse Kaffee gekocht und als wir wieder vor der Maschine saßen konnten wir von der Maschine auf den Stick zugreifen:) . Das habe wir dann nochmal ausprobiert und etwas genauer beobachtet.

 

Fazit:

Unsere MC11000 brauch eine gute halbe Minute um einen 128MB Stick zu erkennen. Wärend des Erkennungsvorgangs flackert die Lampe am USB-Stick. Auf den 1GB bezogen rund 8 mal 'ne halbe Minute = 4 Minuten. Wir hatten wohl einfach nicht genug Gedult mit dem großen USB-Stick:o .

 

Probier das einfach mal mit etwas Gedult aus. Würde mich freuen, wenn Dir mein Beitrag geholfen hätte.:)

 

Liebe Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das gleiche ist mir heute beim ersten Probelauf auch passiert. Muster formatiert (Jef) und ab auf den Stick, Stick angesteckt läuft, aber keine Muster vorhanden, ab zum Compi, (falsches Format?) neue Runde. Bei der dritten Runde bin ich draufgekommen, daß auf dem Stick ein eigener Ordner angelegt wurde(Ich denke von der Maschine? Habe da auch andere Sachen Drauf) also Kopieren der Jef Dateien in den Ordner und alles klappt problemlos. Habe kein spezielles Programm für meine Janome MC 350

 

Vielleicht konnte ich damit ein bißchen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo glückliche Janome 350 E Eigentümer ,

bin inzwischen seit ein paar Tagen auch ein solcher. Und jetzt?

Ich habe wie viele andere das Problem mit dem USB Stick. Diese ganzen Mitteilungen habe ich nun gelesen, aber mein Stick funktioniert immer noch nicht. Ich habe den Stick in die Maschine gesteckt und auf "Formatieren Ja" gedrückt. Das hat nehme ich mal an auch funktioniert und habe darufhin Stickmuster geladen. Stecke ich den USB Stick nun in die Maschine sind keine Muster darauf oder die Maschine kann sie nicht lesen????

Was habe ich wohl noch falsch gemacht? Die Anleitung meines Customizers ist eine mehr oder weniger gute Kopie, vielleicht liegt schon dort in der Handhabung der Fehler. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für hilfreiche Tips und Tricks.

 

Sonnige Grüße

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Wo hast du die datein abgespeichert ?

 

Du mußt Sie in My Desing abspeichern , und da kannst du dan ganz viele Ordner erstellen . damit du nicht so lange suchen must .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Wo hast du die datein abgespeichert ?

 

Du mußt Sie in My Desing abspeichern , und da kannst du dan ganz viele Ordner erstellen . damit du nicht so lange suchen must .

 

Hallo Manu,

kannst Du mir das etwas genauer erklären. Wo muß ich denn diesen Ordner "My Designs" anlegen? Ich glaub, ich bin zu blöd ;) !

Habe den Stick in meiner Nähma formatiert. Gehe dann in das Programm von meinem Janome Customizer und lade mir die Stickmotive von einer CD in dieses Programm. Nachdem ich das gemacht habe übertrage ich die Motive über eine Programmtaste des Customizer auf den Stick! Wenn ich nun den Stick wieder in die Nähma stecke und auf USB drücke, arbeitet der Stick. Sobald ich danach aber auf den erscheinenden Ordner "My Designs" gehe, ist dieser Ordner leer. Der Stick zeigt mir in den Computer gesteckt meine Motive an- also gespeichert sind sie wohl schon.

Was mache ich falsch? Bin echt frustriert oder zu dumm???:confused: :( :o

 

VG Psodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

 

jepp genau so war es auch bei mir und ich dachte schon ich wäre zu blöd lach

 

Ich arbeite mit Ambassador müste aber der gleiche Vorgang sein .

 

Wenn Du auf speichern gehst öffnet sich ein Ordner EmbF5 den must du anklicken dann öffnet sich der Ordner My Desing und da kommen dann die Stickdateien rein .

oder Du erstellst neue ordner mit den Dateien , dann geht das laden schneller .

 

ich hoffe ich konnte Dir helfen wenn nicht nochmal melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :roller: ,

 

ich hab es geschafft. Ich danke Dir gaaaanz herzlich :rose: . Der Fehler war, dass ich das Ganze immer über den Customizer abspeichern wollte, statt im Arbeitsplatz über den Punkt Wechselspeicher.

Danke für die Erklärung, der Hinweis mit den Ordnern war suuuper, denn die habe ich im Customizer immer nicht gefunden, aber dank Deiner Hilfe sind sie jetzt da.

Frust bye, bye :winke:!

Jetzt kann ich endlich mit dem Sticken loslegen und mein Sohn bekommt die bestickten Hosentaschen. :schneider:

 

_____

 

Freudige und dankbare Grüße sendet Pasodble :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...