Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000D liest den USB-Stick nicht - Hilfe!


danaben

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe in meiner Software V4 eine PES-Datei für den großen Rahmen von Brother (300x180) erstellt und die Datei auf dem USB-Stick gespeichert. Wenn ich den USB-Stick am Laptop lese, dann ist die PES-Datei auch da.

Wenn ich den USB-Stick an die Innovis anschließe und die Datei einlesen will, funktioniert es nicht.

Was mache ich falsch? Habt ihr eine Idee oder eine Lösung für mich?

Liebe Grüsse von Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danaben

    5

  • baerino

    3

  • schnuppilein

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pim,

ja die Maschine hat genau von diesem Stick schon Dateien eingelesen.

Ich habe das Gefühl es hängt mit der Rahmengröße zusammen.

Wenn ich die zusammengestellte Datei in der Berninasoftware speichere als PES-Datei, fragt die Software nach der Rahmengröße von Brother. Da muß ich dann auf die Benutzerdefinierten Rahmen gehen und die Einstellung vornehmen.

Das habe ich dort mit H=300 und B=180 getan.

Könnte das ein Problem sein?

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Danuta,

 

im Dateinamen darf kein ä ü ö oder ß enthalten sein, daß kann die Maschine nicht lesen. Du müßtest z.B. Kaese so schreiben, oder Schloss (nicht Schloß).

 

Eine andere Lösung weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gleich mal alles dementsprechend überprüft. Daran hat es nicht gelegen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Meist gibt es ja ganz simple Lösungen - nur ich :banghead: weiß sie nicht.

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danuta,

Ist deinen Usb Stick einen 2.0 oder nur 1.0? Mit 1.0 arbeitet es nicht ist meine Erfahrung. Auf der Liste bei Brother Europa und ich glaube auch in der Handleitung (bei mir in der holländischen Ausgabe auf Seite 116) steht das die Maschine nur arbeitet mit bestimmten USB Sticks. Auf der europäischen Website steht welchen USB Sticks geëignet sind. Du solltest Kontrollieren ob deinen Stick geëignet ist. Hoffe du kannst es schnell lösen und weiter arbeiten.

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon mal. Am PC war das Bild sichtbar, aber die Maschine hats nicht gelesen. Hab schon hin und her gegrübelt, an was es damal gelegen hat. Ich komm jetzt aber auch nicht mehr drauf.

Hab aber noch zwei vermutungen, an was es evtl liegen können.

1 Ist in deinen Dateinamen eine Zahl (z.b. Logo7) dann laß die Zahl doch mal weg, vielleicht mag die die Maschine auch nicht (so wie ä u.s.w.)

oder

2 Es sind zu viele Stiche für die rahmengröße. Soweit ich weiß hat jeder Rahmen nur eine gewisse Stichkapazität. Und wenn jetzt das bild den rahmen ziemlich ausfüllt und es vielleicht auch noch recht dicht programmiert ist kann es schon sein, das die überschritten wird.

 

Vielleicht hilfts dir ja oder es kommen noch andere Vorschläge, meißt ist es ja wirklich nur ne klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist ein 2.0 USB Stick und ich habe auch schon mit ihm an der Maschine gearbeitet. Nur das er gerade die Probleme macht, wenn ich mit dem großen Rahmen von Brother arbeiten will und das Motiv auch für den großen Rahmen gespeichert wird.

Unabhängig davon werde ich mich aber noch mal auf der europäischen Brotherseite umsehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Danuta,

 

hast Du schonmal versucht, das Muster direkt vom Computer auf die Maschine zu laden mittels USB-Kabel?

 

Das mache ich immer, da ich keinen USB-Stick habe?

 

Im Handbuch auf Seite 171 ist es beschrieben.

 

Wünsche Dir viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danatu,

 

Es könnte auch sein das du deinen Muster gespeichert hast in einem Mappe und dan wird es nicht gezeigt auf der Maschine. Ist mir schon mal passiert.

Hoffentlich kommt der Tipp schnell.

 

Gutenabend weiter,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danuta,

 

bist Du sicher, daß Du mit dem 2,0 Stick schon die Maschine bestückt hast? Die Innov-is liest bisher nur 1,0 USB Sticks - meinen 2,0 wollte sie auch nicht, habs grad nochmal probiert.

Der Original-Stick ist 1,0.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das mit den 2.0 halte ich für ein Gerücht. meine Innovis (die ja schon viel gezickt hat) nimmt den 2.0 den ich mir als ersatzstick zugelegt habe ohne zu murren. der steht auf der Medienliste von brother zwar nicht droben wird aber problemlos erkannt.

Außerdem ist (laut auskunft meines mannes) jeder USB-Stick abwärtskompatibel. Jeder 2.0-Stick läuft auch an einen 1.0 anschluß (nur halt nicht so schnell.) Außerdem gibt s ja schon fast keine 1.0 mehr.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

die Zahlen im Dateinamen habe ich jetzt entfernt und dann noch mal getestet. Es geht wieder nicht. Ich habe mir dann mal die Stichanzahl der Datei für den großen Rahmen angesehen. Es sind 96182 Stiche. Die Vermutung liegt hier wirklich nahe, dass die Stiche zuviel sind. Die Muster passen zwar platzmäßig gut in den Rahmen aber vielleicht ist die Stichanzahl wirklich zu viel.

Weißt du vielleicht wieviele es maximal sein können? Ich habe auf die Schnelle nichts im Buch gefunden.

 

Hallo Ivonne,

wenn alle Stränge reißen, dann stelle ich natürlich die Verbindung mittels USB-Kabel her. Aber ich möchte unbedingt die Lösung für dieses Problem finden. Da lerne ich bestimmt wieder etwas wichtiges dazu.

Das habe ich jetzt schon durch alle eure Antworten.

 

Habt alle noch mal vielen Dank dafür.

 

LG Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte es sein, dass Du den Stick aus den PC genommen hast, ohne ihn vorher zu deaktivieren. Das ist mir nämlich passiert. Seitdem konnte ich den Stick für die Maschine nicht mehr nutzen. Es erschien immer die Anzeige "Laden Sie das USB-Medium". Nun habe ich mir einen neuen Stick gekauft und die Maschine liest ihn auch.

 

Liebe Grüße

Omaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omaria!

So viel ich weiß kann man einen USB Stick auch neu formatieren. Also stick am PC einstecken. Mit der echten Maustaste müßte es gehen. Vielleicht kannst du so deine "alten" nicht mehr benutzbaren Stick wieder benutzbar machen.

Probiers doch einfach mal aus.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...