Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Laurastar Besitzerinnen


Creacarina

Empfohlene Beiträge

Hallo Laurastar Besitzerinnen

 

ich möchte so gerne ein Laurastarbügelsystem und kann mich einfach nicht entscheiden! :buegeln:

 

Die neueren haben ja einen jederzeit nachfüllbaren Wassertank, sind jedoch ziemlich teuer.

Das Magic Evolution ll wäre eher meine Preisklasse. Ist es denn sehr mühsam oder umständlich, wenn man bei diesem Modell Wasser nachfüllen sollte? Wie lange reicht denn eine Füllung? Und eignet sich eine solche Station auch für den längeren Einsatz? Resp. kann das Gerät auch mal 15-20min. stehen bleiben ohne auszuschalten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Creacarina

    2

  • CarmenZ

    1

  • Näma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Creacarina

 

Ich bügle schon ca. 17 Jahre mit Laurastar. Ich möchte nichts anderes mehr. Ich habe mittlerweile mein Zweites. Da relativiert sich auch der hohe Anschaffungspreis. Mein erstes konnte ich auch nicht während dem Betrieb nachfüllen und hatte keinen aufblasbaren Bügeltisch, was der Hauptgrund für einen Generationenwechsel war, denn das Eisen hat noch tipptopp funktioniert. Ich konnte mit meinem alten Eisen problemlos eine Stunde nonstop bügeln, ohne dass ich nachfüllen musste. Dies reichte auch aus, um die wöchentliche Bügelwäsche zu erledigen. Falls ich doch mal nachfüllen musste, habe ich einen den Backhandschuh zum Öffnen des Tankes genommen, Wasser nachgefüllt, zugeschraubt und wieder 5 Minuten (kann gut ausgenützt werden um einen Kaffee zu trinken ;) ) gewartet und weiter gebügelt. Nur wegen des abnehmbaren Tankes hätte ich kein neues Laurastar gekauft. Ich sehe dies also nicht als Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anscheinend Teflonfinger, denn ich kann den Star mit der blossen Hand öffnen und habe mich noch nie verbrannt. Ich nutze die Aufheizpausen fürs die Hobbyschneiderinnen-Visite. Mit einer Tankfüllung kann ich etwa 45 Minuten bügeln, da schafft man schon was weg und danach ist eine Pause auch angesagt. Während des Nähens habe ich ihn immer an.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten :)

 

Nun bin ich top überzeugt und werde mir schon bald eine LS Magic Evolution gönnen :buegeln:

 

(ich glaube bis dahin sammle ich meine Bügelwäsche *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creacarina ,

 

also ich möchte dieses Teil nicht mehr missen !!!!

Habe erst den Laurastar Pro gehabt und vor anderthalb Jahren habe ich mir den Evolution G5 zugelegt . Hierbei handelt sich um tragbare Geräte ohne Bügeltisch , da ich einen super breites Bügelbrett hatte und mir das von Laurastar einfach zu klein war und der Preis hat natürlich auch eine kleine Rolle gespielt .

Der G5 ist in 4 Min. betriebsbereit , hat einen abnehmbaren Wassertank mit Filter , so das Du Leitungswasser verwenden kannst und ist jederzeit nachfüllbar , außerdem hat dieses Teil einen autm. Dampfausstoß wenn Du bügelst , dieser kann aber auch abgeschaltet werden und Du kannst über die Knöpfe am Griff den Dampf selbst regulieren . Kann nur sagen einfach genial !!!!!!

Die Dauer wie lange eine Tanküllung reicht ist unterschiedlich , es kommt auf die zu bügelden Sachen an , ich bin ehrlich ich hab noch nie auf die Uhr geschaut .

 

Hier noch etwas zum Schmunzeln , kann nur sagen Vorsicht mit positiven Aussagen , die die lieben Kleinen mitbekommen könnten !

 

Nachdem ich damals die ersten Male mit dem Laurastar gebügelt habe , habe ich gegenüber meinem Mann geäußert " damit macht das Bügel richtig Spaß ".

Als ich dann kurze Zeit später meine Kinder mal zu Rede gestellt habe , weil die gebügelten Sachen teilweise einfach so in die Ecke geknallt wurden , meinte meine Tochter , damals gerade in der Grundschule " Mama stell dich nicht so an , dir macht das Bügeln doch jetzt so richtigen Spaß " . Heute ist sie 22 und wenn die Geschichte schon mal zum Besten gegeben wird kommt nur " Tja Mama , man sollte halt vorsichtig mit seinen Äusserungen sein ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das !

 

Der einzige Nachteil beim Laurastar ist seine Geräuschentwicklung. Also stundenlanges Bügeln während langer Fernsehabende in Gesellschaft - eher nicht. Ich kann auch keine Hörbücher dabei hören (habe keine Kopfhörer). Während man bügelt, TV besser aus, das nervt sonst (mich zumindest). Aber man ist so schnell fertig - da ist die schweigende Glotze direkt angenehm.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...