Zum Inhalt springen

Partner

umhang für halloween


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

hallo,

suche ein einfachen schnitt für nen umhang zb. als vampir oder sowas.

brauche das schon für nächste woche im kindergarten und ich seh irgendwie nich ein was zu kaufen, hat jemand nen tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    2

  • corvuscorax

    1

  • Näh-Nix

    1

  • silkem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor Jahren mal ein großes schwarzes Stück Baumwolle (ca. 1.20 mal 0,8) an allen Seiten gesäumt, die obere linke und rechte Ecke nach innen eingeschlage (soweit, dass der Umhang oben sehr locker um den Hals sitzt) und festgnäht, so das der Umhang aussieht wie ein Dreieck dem man die Spitze abgeschnitten hat. Als Verschluss habe ich oben am Hals Klettverschluss angebracht. Ich werde allerdings dieses Jahr Bänder als Verschluss anbringen müssen, da der Klettverschluss nicht mehr hält. Aber im Prinzip war das gute Stück immer ausreichend (bei uns als Teufelsumhang)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank für die tipps,

der hochmittelaltermantel sieht relative einfach aus, i8ch denke das ich daraus was machen kann,ich hab noch alte weiße bettwäsche, werde das heute mal in angriff nehmen und schneiden und mal nähen und wenns ok ist morgen farbe kaufen gehn zum färben,dann noch bisle tüddel drauf wie fledermäuser oder sowas und feddisch.

eine frage habe ich noch zum halsrand, was meinen die damit das so einschneiden ? und was machen die da fürn verschluss dran? ich hab ja erst an bindung gedacht aber klett hört sich besser an,das geht leichter auf wenn was sein sollte im kindi:rolleyes: nur bin ich da noch net so der profi das ich mir das in etwa vorstellen kann wie das funktioniert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...