Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

und Michaela...ich würde gerne mit auf die Infizierten Liste...soll ich da eine PM schicken ?????

 

nein, musst du nicht, ausser du willst noch zusätzliche infos dabei stehen haben; ich setze dich mal drauf;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zeig doch mal die Bilder, bei mir sieht man die Fäden bei manchen Ecken schon:confused: :confused: :confused:

hast du da einen anderen Stich gefunden

 

 

Die Bilder sind auf Seite 2 dieses Freds, besser kann man keine Bilder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne Frage wegen der Stoffe. Kann ich auch nikki oder Cord nehmen?? Ich hab Stoffreste ohne Ende, aber wenig BW, hauptsächlich halt Nikki und Cord oder Velvet. Wenn ich gaaanz vorsichtig nähe ohne zu ziehen, könnte das gehen??

 

Ich werde das ganze Zeugs mit nach Holland nehmen und dann nach den Sommerferien mein Ergebnis präsentieren.

 

Die 6 ecke sind schon gedruckt und ausgeschnitten, aber ich fahr ja morgen schon.

 

Auf die infizierten LIste habe ich mich auch mal setzen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das ganze Zeugs mit nach Holland nehmen und dann nach den Sommerferien mein Ergebnis präsentieren.

 

Die 6 ecke sind schon gedruckt und ausgeschnitten, aber ich fahr ja morgen schon.

 

Hi, wo fährst Du den hin? Wir fahren auch morgen nach Holland,nach Julianadorp,fährst Du auch nach Alkmaar zur Oilili und Room Seven ?Vielleicht können wir uns da treffen?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnkeSi

Na klar darfst du das, wir werden uns alle gegenseitig stützen,denn viele habennoch nicht alles gemacht,auch nicht die die schon viel gepatcht haben...denn es ist ja immer eine andre Technik.

@MarieP

Ich kann mir das ganz toll vorstellen, man muss nicht 100 e Stoffe zur Auswahl haben ,ansonsten wäre ich auch für den Vorschlag mal zwischendurch vielleicht zu tauschen....

Fang einfach an und sieh was draus wird...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir dann genauso tolle Detailbilder bekommen, dürfte das doch auch kein Problem sein.

 

@ Janina

 

Ich war noch nie in Alkmaar und weiß gar nicht wie ich da hinkomme, leider bin ich auch momentan echt "roberto blanco". Von daher wird dat wohl nix mit da treffen.

 

Aber wenn du ein paar schöne Stoffreste diesbezüglich überhast, kannst du mir die gerne schicken. BW Stoffe sind bei mir eh mangelware und die brauch ich ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch die ersten 4 Blumen fertig.

 

@andrea

Setze mich bitte auch auf die Liste, mir macht das ganze richtig Spaß, auch wenn es langwierig ist.

 

 

Ich verwende im Moment vor allem die vielen Stoffreste vom Kinderkleidung nähen. Da die Decke für meine Tochter sein soll, paßt das auch ganz prima.

 

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja fein.....immer herein!:D :D

@falbala

Haste gelesen???Ein Neuzugang möchte auch auf die Liste der Infizierten!:p

 

ja, hab ich; ich war nur nicht ganz sicher, ob sie mich meinte, da sie andrea geschrieben hat *g*

 

aber die liste wächst ununterbrochen; nur ein paar fotos wären noch nett;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

steht in dem burda-heft eine angabe, wieviel stoff man in etwa braucht?

(ich könnte mir das ganze nämlich sehr gut auch aus nur 3-5 miteinander harmonierenden stoffen vorstellen.)

 

als angabe für die blumen (rand und rückseite kommen dann noch dazu), steht, dass man 127 stoffreste 6x6 für das blüteninnere und 127 stoffreste ca. 18x12 für die blütenblätter braucht;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

sorry michaela, da war ich beim schreiben wohl ganz woanders..........

 

naja, so viele blumen können schon verwirren *g*

 

hab dich auf die liste gesetzt;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Blumigen Näherinnen!

 

Es ist zu Heulen,

mir hat gestern Nacht,

natürlich unbeabsichtigt, jemand die rechte Hand zwischen Auto und Autotür geschlagen.

Es tut weh wie Hölle und ich kann nicht nähen!:traenen:

 

Mein zweites Blümchen war fast fertig.

Ich hoffe bald aufholen zu können.

 

Dieser Thread ist einfach klasse,

 

Danke Falbal:winke:

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Birgit,

 

gute Besserung!

 

Wir brauchen Dich doch :) ...also, Hand schön kühlen und still halten und dann geht es weiter.

 

Ich bin ja schon ganz gespannt auf Deine Stoffauswahl. Nicola meinte, bunt, eher pastellig?

 

@Michaela

Möchtest Du von jedem ein Bild haben? Und tauscht es dann jedesmal, wenn wir ein neues schicken gegen den aktuellen Stand? Oder sollen wir einen neuen Fred aufmachen, wo wir NUR unsere aktuellen Bilder zeigen? Vielleicht kannst du den ja moderieren, damit niemand dazwischen schreiben kann?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kristina,

 

jeder der will, kann mir ein bild schicken;

da ich noch platz auf meiner website habe, brauche ich die fotos nicht austauschen, sondern kann bei jedem eine kleine 'galerie' machen; wenn ich die ersten speicherplatzprobleme bekomme, lasse ich mir was anderes einfallen;

 

einen extra beitrag hier, sollten wir, glaube ich, nicht mehr aufmachen, wir sollten das schon an einer stelle halten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu Heulen,

mir hat gestern Nacht,

natürlich unbeabsichtigt, jemand die rechte Hand zwischen Auto und Autotür geschlagen.

Es tut weh wie Hölle und ich kann nicht nähen!:traenen:

 

gute besserung;

 

das ist natürlich fürs handnähen ganz schlecht; für alles andere eigentlich auch;

hoffentlich ist es nicht zu schlimm;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte euch mal meine ersten Blumen zeigen

 

Ich habe eine Kantelänge von 3 cm, da wird das nicht ganz so pfimmelig und ich bien 2schneller" fertig :D

blumenwiese02.jpg.89606edfd8787ce5e49797ab13c8489e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sehen Eure Blüten immer so glatt aus? Meine kommen am Rand hoch, wie eine kleine Schüssel. Mach ich was falsch?

LG Skletto

 

ist vielleicht einfach nur die pappe verzogen? oder ist der stoff zu straff über die schablonen gespannt, dass es sich vielleicht dadurch aufstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch sieht das so schön aus.

 

Ich konnte heute erst mit einer Übungsblume beginnen und bin schon ganz demotiviert.

Man sieht die Stiche vom Zusammennähen und die Rückseite bleibt auch nicht glatt liegen.

 

Bügelt Ihr die Rückseite noch um?

Was mache ich falsch? Jetzt sind so schöne Anleitungsfotos dabei und ich schaffe es trotzdem nicht.:o

 

traurige Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloihr Lieben,

 

ihr habt es auch bei mir geschafft, nachdem ich diesen Thread von Anfang an mitgelesen habe, lagen dann plötzlich meine ganzen Patchworkreste auf dem Tisch. Und nachdem ich die Größe der Hexagone wußte, mußte ich dann auch noch feststellen, dass die Streifenbreite exakt für die Hexagone paßt.

 

Aber ich und mit der Hand nähen, nie. Meine Schwiegermutter wartet auf ihre gestrickte Jacke, mein Mann hätte gern noch ein Paar Socken, meine Tochter möchte gerne die Tagesdecke für ihr Bett fertig haben und meine Sohn sagt:"Mama, da widerstehst du nicht, bestellt dir doch das Heft."

 

Das Ende vom Lied: Mittwoch kam die Zeitung, ich habe schon zig Meter Stoff in Hexagone geschnitten, 6 Blüten sind fertig genäht, und 6 weitere geheftet.

 

Und Michaela ist Schuld daran, wenn du möchtest darfst du mich auch gerne auf die Liste der Infizierten setzen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh die Liste der Infizierten wird ja als länger. ist das schön hier.

@Fabala

Dein Angebot eine Galerie auf Deiner HP zu machen ist ja superdoll.

 

Wenn ich es schaffe mache ich heute Abend Foto-Session und maile Die die Bilder zu.

 

Mein erster Zwischenbericht:

 

1 Blüte habe ich bereits fertig genäht und 12 Blüten habe ich bereits zugeschnitten. Ich werde im Moment eher zuschneiden und vorbereiten, damit ich genügend in den Urlaub mitnehmen kann, um dann ordentlich was wegnähen zu können, im Urlaub braucht man ja auch Beschäftigung :D .

Oh je, mein Mann weiß noch gar nix davon. Ob er mich für wahnsinnig erklärt? Ne glaube eher nicht, ist ja einiges von mir gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falbala

Es hat keinen Sinn, bitte teile mir doch mal deine Emailadresse mit, ich habe schon soviel Zeit verschwendet um ein Bild hier einzustellen bin ich einfach zu blöd!Vielleicht schaffe ichs ja es als mail zu senden!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eine infizierte, die alle Kisten durchwühlt hat schreibt *gg*

 

also erst mal an cemens augustin: ganz schnell gute Besserung.....

 

und nun eine Frage, wie groß ist bei Dir Michaela oder bei allen anderen die schon die Zeitung haben, die Originalgröße....meine Schablonen habe ich nach 4x 3,5 cm geschnitten und nun ist die Aussenkante 4 cm....nicht das ich am Wochende noch Blumen nähe und nächste Woche sehe das kommt gar nicht hin, mit der Beschreibung...wenn ich auch sonst mal Schnitte abändere so will ich beim Original bleiben, da ich ja das erste mal Patchwork mache:D

 

versuche mal Bilder einzustellen.....

 

lieben Gruß

Kathrin

die auf eine Antwort hofft, damit ich fleissig zuschneiden kann.

537005824_dieerstenbeidenBlumenklein.jpg.80c06a0eedff3349a8985d919ea68835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...