Zum Inhalt springen

Partner

Wozu dienten diese Apparate?


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Bei einer Anzeige für eine hübsche alte Singer 66 sah ich einige merkwürdige Apparate. Der Besitzer der Maschine konnte mir leider keine Auskunft über den Verwendungszweck geben, hat mir aber erlaubt, seine Fotos im Forum zu verwenden. Also - Frage in die Runde: Wer weiß, was das für Apparate sind, die da vor der Maschine auf dem Nähmaschinenkästchen ausgebreitet sind?

Singer-66-zubehoer-091_42460196.jpg.d4379d1da50654346ecb9b1626fb77e6.jpg

Singer-66-zubehoer-091_2076368646.jpg.ec700a02c6e988b139ab7d08fbb69870.jpg

Singer-66-zubehoer-091_-1383609043.jpg.138ba04d9fd87c71147302bd37077e59.jpg

Bearbeitet von ju_wien
Satzzeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    3

  • ive25

    1

  • Dotty

    1

  • Ringtraeger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ju-wien,

 

die Fotos sint etwas zu klein um es genau zu sehen aber eiiges könnte in diesem Kasten zu sehen sein:

 

http://ismacs.net/singer_sewing_machine_company/manuals/singer-foot-bar-attachments-1888.pdf

 

das ganz oben rechts vor der Maschine das ,,runde Dingens" ist ein Stoppfspann Ring um zb. Socken zu Stopfen.

 

Genau Mittig in der obersten Reihe, liegt verstellbare Saumführung:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieder einmal eine Frage zu für mich unbekanntem Nähmaschinzubehör. Diesmal gehört es zu einer Phoenix Industrienähmaschine. Foto hier: https://cache.willhaben.at/mmo/5/232/192/705_680583380.jpg

 

Die linken beiden halte ich für Führungslineale, aber bei den anderen 4 (die paarweise vorhanden sind) bin ich ratlos. Die ganze Maschine dazu gibt es derzeit hier zu sehen Originale Phönix Industrienäh und Stickmaschine, 95,- (1210 Wien) - willhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an eine Befestigung hatte ich auch schon gedacht - aber um was woran zu montieren? Der Verkäufer weiß es leider auch nicht, die Maschine stammt ursprünglich aus der Herrenmaßschneiderei seines Schwiegervaters, wurde nachträglich motorisiert, als er wegen einer Körperbehinderung nicht mehr treten konnte und die Schwiegermutter hat viel darauf gestickt (was ich ganz besonders bewundere. Nähen kann ich auf einer Gradstichmaschine perfekt, die braucht keine xx Muster können, aber beim Freihandsticken bin ich noch nie über krakelige Schlangenlinien hinaus gekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...