Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen....Nahtzugabe drückt


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Habe gerade ein paar Lederpuschen fertig. Nun sagt mein Sohnemann, das Ihn die Nahtzugabe drückt und meine Mama bemängelt das er komisch darin laufe, okay, vielleicht sind sie eine Nummer zu groß geraten.

 

Bitte teilt mit mir Eure Erfahrungen. Habt Ihr die Nähte schon mal nach außen gesetzt und mit Schrägband eingefasst? Oder geht das auch mit einem Lederstreifen?

 

Ein Photo von den Puschen findet Ihr hier: Puschen Gr. 28/29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    2

  • zausel

    1

  • Chero

    1

  • Mäusemami1551693803

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohhh je kaum habe ich bei deinem UWYH meine eigenen Bedenken geschrieben warum ich noch keine genäht habe....und schon schreibst du hier :(

 

Wohl selbst noch nicht ausprobiert aber schon gelesen, dass einige die Nahtzugabe die ja innen liegen mit einem Hammer platt klopfen. Auch schon gelesen, dass sie vorher das Leder durch besprühen mit warmen Wasser weicher machen und dann halt der Hammer.....

 

Nahtzugabe nach außen gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ist Geschmacksache.

 

Klar das dein Sohn komisch mit ihnen läuft, wenn die NZ drückt. Das legt sich aber wenn diese dünner ist.

 

 

VG und ich drück dir die Daumen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ist das erste Mal das ich Beschwerden bekomme und habe bestimmt schon 25 Paar über die Jahre genäht. Ist aber auch erstmals festeres Leder. Mein Sohn wollte unbedingt diese Farbkombi. Das "gute" Leder habe ich fast nur noch in Bonbonfarben. Blöd wenn man hauptsächlich Jungs und Männer bepuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon so einige Lederpuschen genäht über die Jahre...:) und trag auch selber welche, aber die Nahtzugabe hat noch nie gedrückt.

Allerdings schneide ich die NZ auch immer sehr weit zurück, bzw. nähe sehr knappkantig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bei puschen die drücken hat sich eine einlegesohle aus z.b filz bewährtoder was sonst so aus der restekiste geeignet ist

viel erfolg

de rzausel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...