Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spinnt mein großer Rechner jetzt auch ...


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

oder ist er nur traurig, dass das Notebook in Reparatur ist? :eek:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bins schon wieder. :rolleyes:

 

Also einmal hat "der GROSSE" es schon getan bevor ich die "jetzt" externe Festplatte vom Notebook angeschlossen hatte.

 

Und heute hat "der GROSSE" es schon wieder getan.

 

Mindestens 5 Mal. :( :( :(

 

Beim EINSCHALTEN ein ganz lauter Pfeifton und fährt nicht hoch. Habe dann aus lauter Verzweiflung den Stecker gezogen, sonst bekommt man die neuen Rechner ja nicht aus.

 

Und nach mehrere Male war der Pfeifton weg und er fuhr hoch.

 

Ob ich die Kiste jetzt Tag und Nacht laufen lassen sollte bis mein Notebook wieder da ist :eek: ?

Sonst kann ich gar nicht mehr gucken was Ihr hier so treibt ähm schreibt. :rolleyes:

 

Früher hatte man keinen Rechner und kein Telefon da hat man sich ab und zu eine neue Trommel gegönnt und heute ist mit dem elektronischen Zeugs dauernd etwas anderes. :banghead: Und man lernt nie aus.

 

Also, warum pfeifft "ER" :banghead: :banghead: :banghead: ?

 

Mercy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • nowak

    1

  • Ulla

    1

  • susisorglos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenns piept, heisst das mWn dass er irgendeine Komponente nicht findet, Grafikkarte oder Bildschirm oder Tastatur... Vielleicht mal alle Stecker und Steckplätze auf Wackelkontakt überprüfen?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann aus lauter Verzweiflung den Stecker gezogen, sonst bekommt man die neuen Rechner ja nicht aus.

warum er pfeift, weiß ich auch nicht, aber man bekommt ihn einfacher aus, wenn man den Startknopf einige Sekunden lang drückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine mögliche Ursache des Piepsen ist Überhitzung

(das dürfte aber nicht beim starten sein).

 

Wenn der Lüfter nicht richtig arbeitet und der Rechner nicht genügend abgekühlt wird, ertönt ein höllischer Ton.

Schnelle Hilfe: das Gehäuse öffnen (wenn man sich es traut)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr. Erst piepte das gute Stück nur und fuhr noch ab und zu hoch, dann piepte er nur noch und nichts tat sich mehr.:(

War letztendlich der Arbeitsspeicher. Die Rep.-kosten hielten sich in Grenzen.

Hoffentlich ist Dein Rechner bald wieder"piepfrei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist immer wenn mehrere Sachen auf einmal kommen. :(

 

Überhitzt kann nicht sein. Hatte doch eine Nacht geschlafen.

 

Und alt ist er auch nicht. Noch kein Jahr alt und selten gelaufen.

 

Meistens habe ich das Notebook benutzt.

 

Den großen Rechner samt Kabelgedöne immer ins Nähzimmer in den Keller zu schleppen ist auf die Dauer zu MÜHSAM. :D :D :D

 

Bin gespannt wie es morgen wird. Heute morgen hatte ich beim letzten Versuch eine DVD eingelegt und dann schnurrte er hoch. Ob es daran lag irgendwie Starthilfe ???

 

Gehe jetzt wieder ins Nähzimmer ohne ... :) bevor mein Mann die mit den weißen Jacken bestellt. :rolleyes:

 

@ Kerstin nach den Steckverbindungen werde ich auch schauen

 

@ Pim daran habe ich im Moment gar nicht gedacht :klatsch:

 

@ Ulla :D

 

:ups: tz tz tz gerade hat sich die Lampe im Büro verabschiedet.

Na dann Gute Nacht Marie :eek: jetzt hocke ich hier im Dunkeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gestern lief der Rechner den ganzen Tag so still vor sich hin - ich hatte ihn die Nacht vorher im Standbymodus laufen lassen.

 

Heute nacht war der Rechner aus und ich konnte ihn problemlos hochfahren. Habe vorher noch nach alle Stecker geguckt. Wackelkontakt könnte eigentlich keiner sein. Der Rechner steht so, dass keiner dranstoßen könnte. Es sei denn es hat sich immerhalb des Gehäuses irgendetwas gelöst, was vielleicht nicht zu 100% fest war?!!

 

Fing vorhin munter an zu schreiben. Auf einmal sehe ich auf dem Bildschirm kein Signalempfang und Bild wechch und Rechner wieder ganz laut am PIEPEN. :eek:

 

Das Knöpfchen etwas länger drücken hat auch nichts genutzt. Er fuhr nicht wieder neu hoch, hat nur weiter gemeckert. (Alle Biildschirmstecker hatte ich vorher noch einmal nachgeguckt)

 

Mußte die Stromversorgung wieder unterbrechen und nach dem zweiten Anlauf mit neuen Strom funktioniert es wieder - bis jetzt. :rolleyes:

 

Sollte es etwa der Bildschirm sein? Er hat eine externe Stromversorgung.

 

Ganz schön dumm wenn es nicht immer ist. Da kann man ja warten bis man schwarz wird. Wenn der Fehler immer wäre und man einen anderen Schirm anschließen würde wüßte man was los wäre.

 

Im Gerätemanager habe ich auch schon geschaut. Keine gelben Ausrufezeichen. Nur beim Bluetooth PAN Network Adapter ist ein rotes Kreuzchen. Also nicht aktiviert. Wofür das sein soll weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Rechner war so ein ziemliches Billigteil, wo man nicht so genau weiß, welche Komponenten reingeschraubt sind. Der hatte auch immer mal unerklärliche Aussetzer. Nicht so oft, aber es kam schon vor, daß man mehrfach hochfahren mußte oder so, bis die Kiste lief.

 

Letztlich hatte ich keine Lust, nach den Ursachen zu suchen... schlechte Speicherriegel kommen da durchaus in Frage, oder ein Netzteil, das keine gleichmäßige Spannung liefert oder... oder... oder... (Was halt alles passiert, wenn man billige Komponenten verbaut.) Ich habe draus gelernt und mein Notebook war dann ein Markengerät, mit dem anderen Teil darf sich jetzt mein Mann rumschlagen, der hatte mich ja auch zu dem Superbilligteil überredet. :o

 

Was du aber auf alle Fälle machen kannst ist, den Rechner mal aufschrauben und auch die Steckverbindungen IM Rechner vorsichtig reindrücken.

 

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Probleme auftreten, seit du die Notebookplatte angeschlossen hattest, daß du doch einen Virus auf dem Notebook hast und der jetzt auch den anderen Rechner infiziert hast...

 

(Bluetooth brauchst du vermutlich nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Probleme auftreten, seit du die Notebookplatte angeschlossen hattest, daß du doch einen Virus auf dem Notebook hast und der jetzt auch den anderen Rechner infiziert hast...

(Bluetooth brauchst du vermutlich nicht.)

 

Hallo Marion!

 

Das wäre natürlich der Hammer.

Aber der erste Aussetzer auf dem großen Rechner war bevor ich die Notebookfestplatte angeschlossen hatte. (Und nachdem ich sie angeschlossen hatte, habe ich den Virenscanner drüber laufen lassen)

 

Allerdings hatte ich auf dem Notebook nicht nur den Norton inkl. Firewall laufen gehabt, sondern auch den von HBV. Gürtel mit Hosenträger :o Die beiden haben sich auch nie gestört.

 

Und Spybot habe ich auch regelmäßig laufen lassen. Und der Router hat noch eine interne Firewall.

 

-----------

 

Aber um zum Notebook zu kommen. Ich hatte mir SPAßESHALBER vor einiger Zeit in einem Geschäft die Notebook-Kisten von unten beguckt. Marken-Notebock :D mit Label von M _ _ _ _ n. Wat sachste nu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

schau mal, hier sind die unterschiedlichen Pieptöne beim Starten beschrieben:

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm.

 

So wie Du den Fehler beschreibst, tippe ich auf Überhitzung. Evtl. läuft der Lüfter nicht immer. Du kannst mal das Gehäuse abschrauben und nachsehen, ob der Lüfter verstaubt ist bzw. ob der sich leicht drehen läßt (wenn der PC aus ist). Das Ding sieht wie ein kleiner Ventilator aus und sitzt direkt auf dem Mainboard. Wenn verstaubt, kannst Du ihn vorsichtig mit dem Staubsauger absaugen.

Dann kannst Du bei geöffnetem Gehäuse den PC hochfahren und schauen, ob der Lüfter sich konstant dreht. Keine Angst, da passiert nichts, solange Du da innen nichts anfaßt ;). Beobachten, bis der Fehler wieder auftaucht. Wenn es am Lüfter liegt, kannst Du den selbst austauschen. PC runterfahren, mit den Fingern 1x das Gehäuse anfassen, damit Du "elektrostatisch entladen" bist. Lüfter abschrauben, mit dem Ding ins Fachgeschäft, die gleiche Größe kaufen und wieder aufschrauben.

 

Daß ein Speicherriegel defekt ist, wäre auch möglich. Versuchsweise kannst Du einen RAM-Speicherriegel ausbauen und nur mit dem/den übrigen den PC hochfahren (Starten mit ca. 64 MB oder mehr - steht auf dem Riegel drauf - Achtung, der PC ist dann seehr langsam).

Wie der Ein-/Ausbau der RAM-Speicher geht, steht z.B. hier http://www.pc-magazin.de/praxis/hardware/a/Gezielt_tunen_mit_Benchmark/3818.html beschrieben oder hier unter "Speicher" http://www.pc-tipps.de/pcw/windex.htm beschrieben. Beobachten, ob der Fehler wieder auftaucht, ansonsten den/die anderen Riegel auf diese Weise ausprobieren. Druck Dir das Ganze aber vorm Ausbau aus.

Alternativ gibt es auch Überprüfungsprogramme für den Ram-Speicher (hatte bei mir allerdings nicht funktioniert, da damals mein PC immer vorher abgestürzt ist). Memtest z.B. hier: http://www.pcfreunde.de/download/detail-4907/memtest.html

 

Viel Erfolg

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alt ist er auch nicht. Noch kein Jahr alt und selten gelaufen.

Dürfte doch noch Garantie drauf sein, oder?

Würde auf jedenfall mal bei der Hotline anrufen.

Oft erkennen die den Fehler und können telefonisch weiterhelfen.

 

LG

ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.