Zum Inhalt springen

Partner

explorer-fenster gehen automatisch auf...


madhatter

Empfohlene Beiträge

schönen sonntag zusammen,

 

ich sitz hier auf der arbeit und bin am verzweifeln:

gestern hab ich im auftrag meines chefs leuchter für abendveranstaltungen im internet gesucht. während dieser suche habe ich mehrfach eine großbildansicht angeklickt um zu entscheiden, ob die kerzenhalter was für uns sind. so weit so gut - aber die großansichten gehen nicht mehr zu! egal, wie oft ich auf schließen klicke - da tut sich gar nix!

also hab ich den verlauf geleert, sämtliche cookies gelöscht, die temporary internet files ausgeräumt, java deaktiviert.... computer runter- und wieder hochgefahren, den explorer wieder angeklickt und schwupp: SIE SIND SCHON WIEDER DA!

... und schon wieder kann ich sie nicht schließen! *jammer*

 

was kann ich da machen? das sind immerhin vier fenster, die da ständig kleben. macht mich ganz kirre....

 

tips?

 

verwirrte grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • rosameyer

    1

  • nagano

    1

  • Marion-F-HRO

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

*kopfschüttel*

 

eben das geht leider nicht. das ist mein arbeitsplatz, nicht mein privat-compi, ich hänge an einem netzwerk - als außenstelle. ich kann nichts installieren oder downloaden oder größere "einstellungen" vornehmen. :o im hintergrund läuft ohnehin ein virenwächter und eine firewall, die haben nichts gemeldet oder gemeckert...

 

es handelt sich nicht um komplette explorer-fenster, sondern nur um so kleine bilder - so, wie z. b. bei buttinette, wenn man auf die detailansicht klickt. von buttinette ist übrigens auch eines dabei, das geht auch nicht mehr zu.

 

grüße,

katrin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

habt ihr in der firma einen systemadmi - der hat die Möglichkeit das system zu checken,

 

Ansonsten in der Systemsteuerung unter Software kucken, ob ein Programm im Hintergrund installiert wurde.

 

Falls da kein Eintrag ist kannst du über Arbeitsplatz/Suchen eingeben *.exe, dann findet er alle installierten Anwendungen - bei Ansicht "Details" kannst du dann das Install-datum sehen - wenn dann am Downloadtag eine exe neu dazugekommen ist, hast du es.

 

Sollte zwar im Netz deaktiviert sein - aber wenn du selbst in den Extras java aktivieren bzw. deaktivieren kannst, scheint es mit den Sicherheitseinstellungen nicht weit her - sollte für User gesperrt sein.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Katrin,

 

eigentlich müsste es für jedes Fenster (auch die unerwünschten) in der Taskleiste (meist am unteren Bildschirmrand) eine Schaltfläche geben.

 

Da mit der rechten Maustaste draufklicken und in dem daraufhin aufklappenden, kleinen Menue "schließen" auswählen.

 

vielleicht klappts ja ... wär dann eine einfache Lösung :-)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, das hab ich als erstes probiert... gleich nach dem "normalen" schließen.

funktioniert leider auch nicht.

 

denn werd ich eben warten und nächste woche gaaaanz laut nach unserem admin rufen. mal sehen, ob er mich erhört und zeit hat. das ist mir natürlich jetzt entsprechend peinlich... kann nicht mit´m computer umgehen... :o

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

hast Du die Cookies gelöscht, nachdem Du den PC wieder hochgefahren hast? Wenn nicht, versuch's mal in der Reihenfolge:

Erst PC neu starten, zuerst Cookies löschen und dann erst den Explorer wieder öffnen.

 

Wenn das nicht hilft, schau Dir die URL der Fenster an (rechte Maustaste > Eigenschaften) und geh bei Dir auf "Arbeitsplatz" in den Ordner "Dokumente und Eigenschaften > (Dein Netzwerkname) >Cookies". Evtl. stehen die Seiten da trotz Löschversuch noch drin und müssen manuell gelöscht werden.

 

Wenn sich ein Fenster nicht schließen läßt, kannst Du es übrigens auch mit dem "Klammeraffentrick" versuchen: Die Tast "STRG - ALT und ENTF" gleichzeitig drücken. Dann kommst Du in den Task-Manager und kannst die unerwünschte Seite schließen. Oder mit der Tastenkombi "STRG" und "W". Oder mit "ALT" und "F4". Irgendwas wird schon helfen :D .

Viel Erfolg

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...