Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für großes Kuscheltier


Gast Piepmatz80

Empfohlene Beiträge

Gast Piepmatz80

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum? Falls nein, bitte verschieben!

 

Und zwar suche ich ein Schnittmuster für ein Kuscheltier. Sei es ein Teddy oder ein Hund oder ne Giraffe oder was auch immer - am liebsten wäre jedoch ein Teddy.

 

Allerdings nicht in klein sondern schööön gross!

 

Habe schon versucht selber ein kleines Schnittmuster einfach zu vergrößern - aber als dieser Teddy dann fertig war sah er etwas hässlich aus :( - irgendwie schlaksig und unförmig - kanns nicht genauer oder besser beschreiben - Glaub einfach die Proportionen stimmen nicht wenn ich ein kleines SM vergößere..

 

Habt ihr ne Idee wo man sowas bekommen kann? Muss nicht unbedingt kostenlos sein - wäre aber natürlich toll...

 

Oder irgend eine Webseite oder ein Magazin oder sonst eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    2

  • Cara van de Tann

    2

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Piepmatz80

Danke für den Tip - is gespeichert - aber der is mir eig fast noch zu flach - dachte an ein 3D - Stofftier halt. Wie ein normaler Teddy halt eben 3D is....

 

Wenn ich eines für zb ne Giraffe fände würd ich das auch nehmen. Aber wie gesagt, am liebste/ehesten nen Teddy. Meintewegen auch nen Elefant oder nen Hund oder nen Tintenfisch.....oder was es halt gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Sonst hat Burda in der BurdaKids "Ab nach draußen" ein großes Kuscheltier drin. Das ist laut beschreibung 75 cm groß

 

Und wo finde ich das? Google is grade keine gute Hilfe...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80
bei stoffundstil gibt es ein Schnittmuster für einen Dinosaurier...schon mehrfach genäht, superschön und ich finde auch recht groß:D

 

danke, werd ich gleich mal schauen gehen..

 

- Teddybären | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

aussuchen und vergrössern

 

Grüße Doro

 

Is ja nett gemeint aber da steh ich dann wieder genau vor dem selben Problem - den Proportionen...hilft also leider nich wirklich, aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem riesigen Kissen in Tierform?

 

K3432 | Pillows and Blankets | Home Decor | Kwik Sew Patterns

 

Es gab mal noch ein anderes Set an Tieren von Kwiksew, ich habe ein Foto davon bei mir, aber den Schnitt gibts wohl nicht mehr.

 

Oder diese hier: M6625 | Children's Poufs and Chairs | Crafts/Dolls/Pets | McCall's Patterns

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Also bei Stoff und Stil gibt nur ein Teddyschnittmuster für einen 40cm Teddy - schon ganz nett aber eig noch zu klein...

 

Hat sonst noch nen Vorschlag?

 

Oder bin ich zu anspruchsvoll mit meiner Frage?

 

(komm mir langsam echt so vor :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80
wieso das? wenn du jedes Teil mit der gleichen %-Zahl vergrösserst, dann bleiben die Proportionen.

 

je eben! DAS is ja das Problem. Hab nen kleinen Teddy auf 300% vergrößert und gemacht und das sah scheße aus.

 

das ist wie bei Menschen. Ein Baby hat körpertechnisch ganz andere Proportionen als ein Erwachsener.....

 

Und wenn ich nen kleinen Teddy nur größer mache und alles so lasse wirkt das viel zu schlaksig....

 

Bei meinem 300% Teddy wirken zb die angenähten Arme und Beine nicht wie Teddyextremitäten sondern wie angenähte Elefantenbeine.

 

Verstehst glaub ich nicht ganz was ich meine oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst glaub ich nicht ganz was ich meine oder?

Nicht wirklich. :confused: Die Proportionen bleiben natürlich erhalten.

 

Der Vergleich mit Baby und Erwachsenem passt da nicht - wenn Du das "Schnittmuster" für ein Baby auf 300% vergrösserst, bekommst Du ein dreimal so grosses Baby und eben keinen Erwachsenen mit anderen Proportionen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...