Zum Inhalt springen

Partner

Fuß wie rauf/runter ? Pfaff Creative 1475 CD


aynur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und wollte gleichmal ne Frage für meine Mutter stellen.

 

Sie hat ne Pfaff Creative 1475 CD und ihr fehlt aber die Bedienungsanleitung. Sie kann schon sehr gut nähen aber mit dieser Maschine kommt Sie nicht sorecht , weil Sie den Fuß einfach nicht runter bekommt. Die Maschine funktioniert tadellos nur wie bekommen wir diesen Fuß runter ? Bild hab ich mal angehängt:

 

pfaff.jpg

 

Wo muss ich ziehen oder drücken, damit dieser runterfährt ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aynur

    6

  • MichaelDUS

    5

  • knittingwoman

    4

  • Sepia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in Nähposition bringen, aber der bleibt oben ?

 

welchen hebel meinste bitte ? die Nadel bewegt sich normal ruaf und runter aber ich krieg den Fuß nicht auf den Stoff runter, der bleibt oben :confused:

Bearbeitet von aynur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aynur,

 

wenn Du vom Ende des rechten Pfeils senkrecht nach oben schaust solltest Du den Hebel sehen. (Wenn man ihn kennt, sprigt er richtig ins Auge). Diesen einfach nach unten bewegen, bis der Fuß auf dem Stoff ist.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher andere ?

 

also der grosse hebel hinten ist es nicht, da kommt nur nen klacken und sonst passirt nix :confused:

 

nachtrag:

also hab den hebel am dünneren pfeil mal runtergezogen und damit kann ich nur die nadel nach rechts und links verschieben....wie kriege ich aber den fuss runter :confused:

Bearbeitet von aynur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also der grosse hebel hinten ist es nicht, da kommt nur nen klacken und sonst passirt nix...

 

Hebel kaputt? Bring sie mal zum nächsten Nähmaschinenhändler, der kann sie dann auch gleich reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel kaputt? Bring sie mal zum nächsten Nähmaschinenhändler, der kann sie dann auch gleich reparieren...

 

keine ahnung :confused: die maschine ist fast nagelneu und war nur einmal in gebrauch. war halt lange zeit im koffer schön geschützt im keller. das was kaputt sein kann ist also eher unwahrscheinlich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nis für ungut , aber wenn du auch noch 100 mal fragst , die Antwort wird die gleiche bleiben.

 

die sigrid hat wohl die gleiche nähmaschine und schrieb hier das es ein anderer hebel ist, als der grosse den die anderen netten leute gepostet haben, deshalb frag ich mich, welcher es den nun ist ?

 

ist aber okay und deine meinung das ich umsonst weiter nachfrage, aber das ist deine meinung und ich denke in einem forum darf man auch mal nachfragen, oder etwa nicht ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat sie nicht geschrieben. Sie hat nur drauf hingewiesen das der Hebel mit dem dünneren Pfeil (also der links) der für den Einfädler ist.

Das der Hebel zum Lüften des Nähfußes der rechts weiter oben an der Maschine sein soll hat sie weder bejaht noch verneint. Da sie aber nicht vehement Einspruch erhoben hat kann man wohl davon ausgehen das es so ist.

Und ich denke nicht das an Nämas Hebel angebaut werden die nur klacken und sonst nichts weiter passiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sigrid hat wohl die gleiche nähmaschine und schrieb hier das es ein anderer hebel ist, als der grosse den die anderen netten leute gepostet haben...

 

Das hat sie nicht, sie hat geschrieben, dass der andere Hebel der Nadeleinfädler ist Wir und auch Sigrid meinen alle den gleichen Hebel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat sie nicht geschrieben. Sie hat nur drauf hingewiesen das der Hebel mit dem dünneren Pfeil (also der links) der für den Einfädler ist.

Das der Hebel zum Lüften des Nähfußes der rechts weiter oben an der Maschine sein soll hat sie weder bejaht noch verneint. Da sie aber nicht vehement Einspruch erhoben hat kann man wohl davon ausgehen das es so ist.

Und ich denke nicht das an Nämas Hebel angebaut werden die nur klacken und sonst nichts weiter passiert. :rolleyes:

 

 

dann hab ich das posting von sigrid falsch verstanden :ups: also ist es das grosse hebel den auch die anderen meinten.

 

dann dake an alle für die hilfe und der hebel st dann doch kaputt :confused: also beim letzten mal funktionierte das gerät, aber leider ist die oma verstorben und kann uns nicht sagen wie sie das gerät bedient hatte. sie war schneidermeisterin und bei ihr funktionierte das gerät.

 

dann muss das gerät mal in ne werkstatt, danke an alle :cool::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aynur,

 

hast du denn keine Anleitung für die Maschine?

Nein, ich habe keine! Tante Google findet aber welche zum Kaufen.

 

Gerade wenn die Oma Schneidermeisterin war, hat sie die Maschine bestimmt pfleglich behandelt.

Da würde sich eine Durchsicht der Maschine bestimmt lohnen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange diskussion für die hühner ... ti24.gif

 

hier zwei bilder

 

wenn der füßchenhebel senkrecht nach unten steht und das füßchen trotzdem nicht runterkommt, ist innen das fett, mit dem die füßchenstange geschmiert wurde en bisserl eingetrocknet

 

bitte werkstatt aufsuchen, weil dann auch noch andere "fettstellen" neu geschmiert werden müssen

 

und das rentiert sich in jedem fall : die maschine hat doch schon IDT und ist frei programmierbar

 

gruß josef

pfaff.jpg.f6aaee9770ca8c7109dbbecf231ada17.jpg

R0012086.jpg.c9a67efa764417b4e3cfab3d6c63a2d2.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hat sie kurz nach erscheinen gekauft, ist heute noch top zufrieden. ein werkstattbesuch lohnt sich allemal, alle 2-3 jahre kommt sie zur durchsicht (das auto kommt ja auch zumtüv)

 

 

viel freude damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui- hab den ganzen Nachmittag nicht nochmal reingeschaut:)

ja, hab ich mich mißverständlich ausgedrückt?

Was vielleicht noch sein könnte, der Nähfußhebel, also der hintere Hebel hat so eine Stellung zum Stopfen und Freihandquilten dabei wird er auf halber Höhe etwas nach hinten gedrückt, rastet ein und geht dann auch nicht mehr einfach so runter zu hebeln. Er muß dann etwas angehoben und wieder nach vorne geholt werden- und geht dann normal hoch und runter. hoffentlich ist das verständlich...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui- hab den ganzen Nachmittag nicht nochmal reingeschaut:)

ja, hab ich mich mißverständlich ausgedrückt?

Was vielleicht noch sein könnte, der Nähfußhebel, also der hintere Hebel hat so eine Stellung zum Stopfen und Freihandquilten dabei wird er auf halber Höhe etwas nach hinten gedrückt, rastet ein und geht dann auch nicht mehr einfach so runter zu hebeln. Er muß dann etwas angehoben und wieder nach vorne geholt werden- und geht dann normal hoch und runter. hoffentlich ist das verständlich...:o

 

gruß josef

303475982_mPICT1394.jpg.6530a06043148031680fccf757eb0a9b.jpg

122984271_mPICT1395.jpg.003557360b9785932af704fbd8469906.jpg

1930369004_mPICT1396.jpg.b1d2e208ed4c5ea84c561a9fe17e51ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef- genau so isses, deine Fotos illustrieren das ganze ... Hab mir das erste Foto der Threaderstellerin nochmal angeschaut- der Hebel steht so auf "Halbmast" , der würde ohne eingerastet zu sein nicht so auf der Stellung bleiben.Ich hoffe es hilft Aynur noch - vielleicht ist ja das Problem auch schon gelöst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen.

Ich besitze die 1473 CD.

Vor Jahren war plötzlich alles aus. Alle Versuche die Maschine zum

Laufen zu bringen scheiterten - natürlich am Samstagabend.

 

Also am Montag zum Händler, der ziemlich schnell wußte was es war.

Die Maschine hat eine Batterie in ihrem Innenleben und die war leer.

Nach dem Austausch lief sie wieder. Das Batteriefach ibefindet sich im

Boden der Maschine.

 

Liebe Grüße

 

Jungfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...