Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ja, ich habe auch die Streifen im geraden Fadenlauf zugeschnitten, anders hätte es mit meinen Stoffstücken gar nicht gereicht. Der Streifen am oberen Rand ist auch 1,8 cm breit.

 

Danke für die Kompliment, schön, dass sie euch auch gefällt. :freu:

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs endlich auch geschafft. Erst konnte ich mich garnicht für einen Stoff entscheiden und dann ging alles ratz fatz

 

fl_rsheim0110.jpg

 

Das nächste Mal werde ich die Träger unterfüttern und noch "farbig" gestalten.

 

Näht ihr eigentlich bei zweifarbigen Trägern erst den Träger und dann einen Stoffstreifen auf oder wie näht ihr die Träger???

 

Beim Boden hatte ich erst einen Denkfehler aber bei der nächstn Julie wird alles besser ;o)

 

Ach und evtl. nähe ich sie nochmal ein klitzekleines Stückchen kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr eigentlich bei zweifarbigen Trägern erst den Träger und dann einen Stoffstreifen auf oder wie näht ihr die Träger???

 

Hallo Sabine,

das steht auch in der Anleitung: der untere Trägerstreifen wird breiter geschnitten, der obere schmaler als die spätere Trägerbreite. Dadurch liegt die Naht nicht im Bruch, sondern der untere Stoff "guckt um die Ecke" :D.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

das steht auch in der Anleitung: der untere Trägerstreifen wird breiter geschnitten, der obere schmaler als die spätere Trägerbreite. Dadurch liegt die Naht nicht im Bruch, sondern der untere Stoff "guckt um die Ecke" :D.

 

LG

Barbara

 

das versteh ich gerade nicht wirklich... :confused:Kannst Du mir das mal bitte erklären? Aus der Anleitung les ich das nicht richtig... vielleicht hab ich auch nur einfach Tomaten auf den Augen...

 

Ich habe jetzt jeweils zwei Träger vorbereitet. einen Schmaler, einen Breiter... jetzt habe ich den schmalen auf den Breiten aufgeheftet und werde den dann annähen. Gut, man sieht nun auf der Rückseite des "BREITEN" die Naht, aber das find ich nicht schlimm...

 

@flatmon: Deine Tasche find ich auch wunderwunderschön. :) Sind die Stoffe auch vom Schweden???

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man sieht nun auf der Rückseite des "BREITEN" die Naht, aber das find ich nicht schlimm...

 

 

Nein, diese Rückseite ist die VORDERSEITE, praktisch liegt der schmalere Teil oben und der breitere guckt um die Ecke. Wenn man da eine andere Stoff-Farbenimmt, sieht das aus wie eingerahmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corina: ja, ich hab dortmal einen Großeinkauf gemacht, jetzt wird so langsam alles vernäht.

 

@Barbara: ich hatte es ja in der Anleitung gelesen, hätte ja sein können, das es von jemand eine andere Methode gibt. Aber Danke dir nochmals ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Rückseite ist die VORDERSEITE, praktisch liegt der schmalere Teil oben und der breitere guckt um die Ecke. Wenn man da eine andere Stoff-Farbenimmt, sieht das aus wie eingerahmt.

 

:confused: das versteh ich jetzt nicht... reden wir aneinander vorbei???? *lach*

 

Ich habe ja vor, den schmaleren jetzt aufzunähen, nachdem der breite (und auch der schmale) einzeln genäht und gewendet wurden....

 

Dadurch habe ich ja VORNE den Doppeleffekt und auf der Rückseite nur zwei Nähte rechts und links, oder?

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor, den schmaleren jetzt aufzunähen, nachdem der breite (und auch der schmale) einzeln genäht und gewendet wurden....

 

Hallo Corina,

 

ich habe es zwar auch falsch gemacht :rolleyes:, mittlerweile aber (glaube ich zumindest ;)) verstanden, wie es beim nächsten Mal gehen sollte:

1. Du schneidest pro Träger nur zwei Streifen zu. Einer (der, der dann am Ende der untere ist) sollte dabei breiter sein als der andere.

2. Die beiden Streifen werden rechts auf rechts zusammengenäht (der breitere Träger beult sich dann etwas, weil ja mehr Stoff vorhanden ist. Im Querschnitt wäre das eine geschlossene Hufeisenform.).

3. Die Streifen wenden. Die Doppeloptik ergibt sich dadurch, dass der untere Trägerstreifen sich an den Seitenkanten nach außen umlegt (weil die Naht ja nicht genau an der äußeren Kante, sondern etwas mehr in der Mitte, an den Seitenkanten des schmaleren Streifens liegt). Dann muss man nur alles noch schön gleichmäßig glattbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet, denn ich habe mir nicht alles durchgelesen: Wo bekomme ich dieses Schnittmuster Julie her?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähtussi (witziger Name),

 

den Schnitt bekommst Du bei der Userin "Griselda" über ihren Shop bei Dawanda (dort ist sie ebenfalls Griselda). Gib dort mal einfach eBook Julie ein. Oder schreibe ihr eine PN über's Forum.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina,

 

ich habe es zwar auch falsch gemacht :rolleyes:, mittlerweile aber (glaube ich zumindest ;)) verstanden, wie es beim nächsten Mal gehen sollte:

1. Du schneidest pro Träger nur zwei Streifen zu. Einer (der, der dann am Ende der untere ist) sollte dabei breiter sein als der andere.

2. Die beiden Streifen werden rechts auf rechts zusammengenäht (der breitere Träger beult sich dann etwas, weil ja mehr Stoff vorhanden ist. Im Querschnitt wäre das eine geschlossene Hufeisenform.).

3. Die Streifen wenden. Die Doppeloptik ergibt sich dadurch, dass der untere Trägerstreifen sich an den Seitenkanten nach außen umlegt (weil die Naht ja nicht genau an der äußeren Kante, sondern etwas mehr in der Mitte, an den Seitenkanten des schmaleren Streifens liegt). Dann muss man nur alles noch schön gleichmäßig glattbügeln.

 

Danke Luzie,

 

jetzt hab ich es geschnallt... Als ich den Beitrag heute Mittag las, verstand ich nur Bahnhof, aber jetzt hat es sofort klick gemacht, beim Lesen... *gröhl*

 

Naja, manchmal steht man einfach neben sich... bei der nächsten Julie weiß ich dann Bescheid...

 

Na gut, der Vorteil bei meiner ist, dass die Träger nun etwas fester sind, ohne dass ich mit Vlieseline verstärkt habe. :p

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähtussi,

 

Hallo Gunda,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Dein Foto ist ja süß. Frettchen sollen ja ganz witzige Strolche sein?!

LG

 

büdde büdde, gern gemacht, habe ja auch hier die Info bekommen.

 

Mein Avatar ist unser Yeti, den wir leider im vergangenen Jahr 1 Woche vor Heiligabend ins Regenbogenland gehen lassen mußten... *schnief*

Yeti war einzigartig, zwar hat er mich einmal bis auf den Knochen gebissen (beim Tierarzt) und war mir auch sonst nicht immer gut gesonnen, aber ich mochte ihn trotzdem. Binos sind magisch und einfach nur toll.

 

Ansonsten tollen hier noch weitere 8 Frettchen rum (von ca. 4 Jahre bis Oldie) und 4 Miezekatzen (Frettchen und Katzen alles Abgabies von Tierhilfen, Fundtiere oder sonst wie abgeschoben und natürlich alle kastriert). Nein, ich habe keinen Spleen, aber ich setze mich gerne für herrenlose Tiere ein, die keiner mehr haben will...

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertisch.... Boah...

 

Ich habe es tatsächlich geschafft. Aber 100% zufrieden bin ich nicht mit meiner Arbeit...

 

Da ich keine LKW PLane hatte und auch keine Teichfolie habe ich einen Mehrweg-Plaste-Beutel zerschnitten und das unten eingenäht... Gefällt mir gar nicht... knistert so blöde... :-( Friemel ich irgendwie wieder raus...

Dann hätte ich den Träger noch ca. 5 cm länger machen sollen.. ich trage gerne Taschen überkreuz (schreibt man das so??? :confused:) das ist echt etwas knapp...

 

und irgendwie ist sie allgemein so wabbelig... ich werde sie mal füllen und dann sehen.. vielleicht bügel ich auf den Außentaschen noch Vlies ein... kann man das machen???

 

Foto folgt gleich...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde auch die tasche ist ein traum:hug:.

 

vielleicht sollte ich mich auch mal an taschen wagen, aber irgendwie trau ich mich nicht.

 

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corina:der Rosaliestoff ist recht dünn, da würd ich auch Vlies drauf machen.

ich überlege grade ob ich das nächste Mal auch die Futtertasche am Boden verstärke( nur ob sich das dann noch wenden lässt??).

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kan auch die Aussen- und Innentaschen ineinanderschieben.

Vorher die oberen Kanten 1cm umbügeln und dann knappkantig steppen. Dann braucht man gar nicht zu wenden und muss den Boden nicht auf kniffelige Weise durch eine kleine Öffnung ziehen.

So mache ich es immer und es sieht ebensogut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch nochmals an einer Julie vesucht, aber irgendwie bin ich nicht so glücklich über das Ergebnis, keine ahnung warum :confused:

 

Was haltet ihr denn davon? Wäre über ein paar Anregungen sehr froh :rolleyes:

 

69lf-1r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie sehr gut!!!!!!!!!!!!

 

Der Stoff in der Kombination echt toll. Das Einzige wenn ich was kritisieren soll ist vielleicht die Farbe der "Gummikordel"(?). Wäre ein Beige vielleicht besser gewesen..... :idee:

 

Aber wie gesagt ich find sie ganz ganz toll. Die Stickerei passt auch toll.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Schnitt nun auch bestellt, hoffe das Geld kommt Montag an, damit ich dann den Schnitt bekomme.

 

Meine erste Julie, da soll die Grundtasche helles Jeans werden, die Außentaschen rosa gemustert, evtl. mit Rosen oder ähnlichen, innen soll sie rosa kariert werden. Mal sehen ob ich meine Wunschstoffe bekommen. Hätte ja gern den Rosaliestoff, aber den bekommt man ja nicht mehr.

 

Ansonsten finde ich eure Kreationen super. Respekt, mal sehen ob ich die auch so hin bekomme.

 

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja gern den Rosaliestoff, aber den bekommt man ja nicht mehr.

 

 

Hi Sabine,

 

momentan scheint man ihn aber wieder zu bekommen. Ich habe meinen jedenfalls vor 2 Wochen bei Ikea in Berlin bekommen. Und ich habe gelesen, dass auch einige andere Filialen ihn zur Zeit wieder führen.

 

Ansonsten hört es sich gut an . :-)

 

@Laubali: also ich find sie klasse. Gut, die Rosa Gummikordel, aber ich find, dass geht noch. Mir wären die Träger zu kurz. Hast Du sie extra so kurz gemacht???

Der Stoff und die Stickis sehen klasse aus

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh echt? Dann muss ich mal bei Ikea vorbei schauen. Im Internet steht er nämlich nicht mehr drin. Kannst du mir sagen was der Meter gekostet hat?

 

Ach die Träger möchte ich auch etwas abändern. Da ich meine Tasche immer Quer über die Schulter trage, werde ich einen langen Träger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...