Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosentaschen für Marlenehose


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde morgen die Marlenehose für mein Hochzeitsgast-Outfit zuschneiden und am besten auch sofort nähen.

 

Früher hat es mich nie gestört, wenn Hosen keine Taschen haben, aber weil ich aktuell immer das Handy an der Frau habe, überlege ich ernsthaft, Taschen vorzusehen.

 

Nur was für welche?

 

Nahttaschen sind keine Option, die mag ich nicht.

 

Was wäre die beste Variante? Früher mochte ich mal Paspeltaschen, aber seit der Bauch nicht mehr flach ist, wollen die imemr sperren ...

 

War für Hosentaschen mögt ihr oder möht ihr nicht und warum?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • nowak

    2

  • SheRa

    1

  • Gabi 48

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir an meine Marlene Taschen genäht die aussehen wie die von der "Pumphose Frieda"...

Natürlich nicht Farblich abgesetzt, aber ob das für ne Hochzeit passt?!

Geschmacksache ;)

 

Ansonsten würde ich eine schöne Paspeltasche empfehlen...

Die kann man ja auch tiefer ansetzten, nicht direkt in "Bauchhöhe" :D

 

LG

Marion

Bearbeitet von Ditschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Marlenehose würde ich schräge Eingrifftaschen nähen oder eine gerade die kurz unterm Bundansatz sitzt.

 

Am liebsten nähe und mag ich die Eingrifftaschen, welche an Jeans gearbeitet sind oder die geraden Eingrifftaschen . Da kann nix sperren oder klaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir einfach ein kleines Täschchen (so in Richtung Clutch) für Handy und Co. nähen und auf Hosentaschen verzichten. Ist fix gemacht...

 

Wenn es Taschen in der Hose sein müssen: mein Favorit wären normale Eingriffstaschen, so wie an einer Jeans, die mag ich am liebsten. Vielleicht mit einer Paspel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah kürzlich eine Anleitung für ein Handytäschchen mit einem Schulterriemen. Aus kleinen Stücken von "edlen" Stoffen.

 

Vermutlich würde ich mir so was nähen, ist schnell gemacht, eine Kordel als Schulter"riemen" dran und gut ist. (Also wenn es mir darum ginge, mein Handy immer bei mir zu haben.)

 

Ansonsten habe ich an weiten Hosen gerne Paspeltaschen quer gemacht. Bei passender Plazierung sperren die nicht. (Man kann natürlich auch mit Riegelchen und Knöpfchen verschließen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hochzeit brauch ich keine Hosentaschen, aber ich würde die Hose gern später im Büro "verschleißen" - und da muss ich eine haben für's Handy und evt. einen Schlüssel.

 

Grundsätzlich bevorzuge ich auch die Taschen wie bei Jeans, aber die und Seiten-RV, da weiß ich nicht, ob das so gut ist.,

 

Vor etlichen Jahren habe ich mal eine Tasche gemacht, die saß direkt unter dem Bund, das war aber irgendwie tierisch kompliziert - eine waagrechte Paspeltasche wäre sicher einfacher.

 

Bändel und um den Hals habe ich gestern auch schon überlegt, will ich aber lieber nicht. Vielleicht mache ich eine kleine Gürteltasche, dich ich unter das Oberteil anziehen kann, die wäre dann unabhängig von der Hose und bei mehreren nutzbar, was haltet ihr davon?

 

Ich denke, die grüne Hose nähe ich jetzt so, wie ich angefangen habe - ohne was.

 

Aber es gibt da noch die Leinen Hose, an der ich eh trennen muss, also auch Taschen einbauen könnte, eine weiter Leinenhosee ist geplant und diese schwarze Marlene will ich ebenfalls nähen über kurz oder lang, damit der Stoff mal aus dem Schrank kommt.

 

Also sammele ich mal weiter Ideen

Vielen Dank

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürteltasche wäre ein anderer Vorschlag von mir gewesen... Ich wußte nur nicht, ob du das magst.

 

Ggf. mit Lasche und Knopf an der Hose, dann kannst du im Prinzip eine Gürteltasche an jede deiner Hosen anknöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese Idee muss ich mal nachdenken.

 

Viel was anderes als eine "Gürteltasche fällt mir echt nicht ein, weil ich mehrmal Hosentaschen aufgenäht habe - also nicht intergriert oder so sondern einfach aufgenäht - in unterschiedlichen Formen, aber alle haben zu irgendwelchen Zugfalten geführt und wurden wieder abgetrennt - da kann ich nicht über meinen pingeligen Schatten springen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.