Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte mir auch einen Slip Nähen


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe die Ottobre von Herbst-Winter 5/2009 und habe mir den Hipser aus geschnitten aus Resten von Baumwolljersey ich hoffe das dies das richtige Matrial ist und jetzt zu meinen Problem wie setze ich das Schritt teil richtig ein,es war mal eine Anleitung mit Bildern hier und ich habe auch schon gesucht kann sie aber nicht finden könnt ihr mir helfen,mit der Anleitung komme ich auch nicht so Klar.Danke

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    3

  • Jantje

    2

  • Bineffm

    1

  • Paradies

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Dein Baumwolljersey bi-elastisch ist - dann ist es das richtige Material - wenn nicht -dann rutscht Dir der Hipster beim Hinsetzen vom Hintern...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jantje und bineffm

 

Danke für eure Antworten, der link zu deiner Anleitung hatt mir sehr geholfen jantje und Bineffm ich hoffe das es gut geht habe in beiden Richtungen gezogen und es ging.Ich habe aber auch noch andern Jersey es schein mehr Vikosejersey zu sein geht dies auch für eine Unterbücks oder Schwitzt man dort mehr wie haltet ihr das so?:confused:würde mich freuen auf eure Antwort.Danke

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich würde sagen, es ist einen Versuch wert, aus Resten kann ja nicht viel passieren. Ich habe nach dem etwas "schmaleren" Schnitt einen Slip aus einem BW-Jersey (nicht bi-elastisch) genäht, der gut sitzt. Auch meine Kauf-Slips sind nur zum Teil mit Elasthan, wahrscheinlich hängt es durchaus vom Schnitt aber auch von der Körperform ab, ob ein Slip einen Elasthan -Anteil braucht oder nicht.

Den Zwickel-Innenteil mache ich immer aus reiner BW, wenn ich etwas farblich geeignetes finde auch am liebsten den Außenteil, Vor- und Rückkteil des Slips machen "schwitz-technisch" nicht viel aus, würde ich sagen.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mensch ihr seit ja eine wucht habe eure Anleitungen gesehen und muss sagen super und Danke für eure Anleitungen.Ich habe ja den schnitt aus der Ottobre und hat den einer von Euch schon mal gemacht und Hat einer schon einer von euch das mit Vikosejersey genommen würde mich auch freuen für antworten.Ich habe meinen Hipser aus der Ottobre so weit Fertig das ich ihn morgen ausprobiere mal sehen wie er sich Trägt und wenn nicht( hoffe ich nicht ) gibst einen neue Probe bis es Passt.

 

Grusse Ette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...