Zum Inhalt springen

Partner

Nähidee für Katzenliebhaber?


Annarosa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Nähidee für Katzenliebhaber. Ich finde die meisten Stoffe mit Katzenmotiven nicht so schön (aus denen man dann Taschen, Tatütas, etc. näht...) und hatte deshalb an etwas für Katzen selbst gedacht....

...aber vielleicht kennt ja jemand doch einen netten Stoff (ich weiß - ist geschmackssache...)

 

...ich weiß, ist schwierig...und habe auch in der Suche nichts gefunden...

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Liebe Wochenendgrüße

rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisly

    5

  • Annarosa

    4

  • Leviathan

    3

  • barbarissima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Annarosa,

 

soll es was Größeres sein oder eher klein? Mir fallen so Spielzeuge wie für Babys in der neuen Ottobre oder Minze- oder Baldriankisschen ein. Viele Katzen mögen auch ein Nest. Die sind auch supereinfach zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch "InStitches" von Amy Butler ist ein Katzentunnel (Kitty Tunnel) drin: sieht aus wie ein Muff, innen mit Fellstoff (unecht natürlich ;) ) gefüttert. An den Enden hat das Ding einen Tunnelzug zum Zuziehen, wenn ich das richtig erkenne. Wobei man den natürlich immer nur auf einer Seite zumachen sollte ;) . Mit den Bändern spielt ne Katze wahrscheinlich auch gern.

Man könnte das Teil auch mit ner Hülle für ein Nackenkissen vergleichen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch von den altbekannten Schnittmusterherstellern einige Tieraccessoires. Bei Burda, Vogue und Co. kann man sich zumindest Anregungen holen...

 

Liebe Grüße

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Freundin mal ein "2 in 1 Katzenkissen" genäht, vielleicht wäre das was für Dich?

Ich habe eine Schaumstoffplatte (von einem Sitzkissen) genommen und einen bezug genäht, dabei Bänder mitgefasst, so wie auf dem ersten Bild zu sehen. Dann kann man die Ecken zusammenbinden (bild 2), so ist es ein Korb. Oder aber man bindet die Längsseiten zusammen, dann ist es ein Tunnel.

Die Katze meiner Freundin war ganz angetan und liegt gern darin.

KATZENKISSEN1.jpg.cc9b07127036aa433bc5a44abb9ac3da.jpg

KATZENKISSEN2.jpg.4700362980d7d8c1a18296c1420c6857.jpg

KATZENKISSEN3.jpg.14cec52eb70f8e82a6820b753060c810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Chrisly finde ich als ehemalige Katzenmama Klasse.

Meiner hätte allerdings höhere Ränder am Körbchen vorgezogen. Aber die kann man ja individuell anpassen.

 

@Chrisly

Dein Tester ist ja mit vollem Ernst bei seiner Testtätigkeit und war bestimmt auch sehr gründlich dabei :D:D:D

 

 

 

Ich habe für meine Freundin mal ein "2 in 1 Katzenkissen" genäht, vielleicht wäre das was für Dich?

Ich habe eine Schaumstoffplatte (von einem Sitzkissen) genommen und einen bezug genäht, dabei Bänder mitgefasst, so wie auf dem ersten Bild zu sehen. Dann kann man die Ecken zusammenbinden (bild 2), so ist es ein Korb. Oder aber man bindet die Längsseiten zusammen, dann ist es ein Tunnel.

Die Katze meiner Freundin war ganz angetan und liegt gern darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Tester" den ich zu Hause habe meinte übrigens es müsste größer sein, es klemmt am Popo.

 

Ich finde, der Junge macht seine Sache sehr sehr gut! g060.gif

 

Ach ja, wie groß hast du das Katzenkissen gemacht? Ich glaube, meine Dicke würde sich über so was Tolles auch freuen! o015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrisly

Dein Tester ist ja mit vollem Ernst bei seiner Testtätigkeit und war bestimmt auch sehr gründlich dabei :D:D:D

Ja, sehr gründlich...alles was auf dem Fußboden liegt ist automatisch seins und muß natürlich getestet werden. Aber er konnte sich drehen und wenden wie er wollte, es passte einfach nicht.:D

KATZKIS1.jpg.bbdc164bc92bf7665a455c66f347a032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, wie groß hast du das Katzenkissen gemacht? Ich glaube, meine Dicke würde sich über so was Tolles auch freuen!

 

Wie groß genau kann ich gar nicht sagen, aber die erste Schaumstoffplatte (von dem blauen) war ein Stück von der Auflage einer Liege die wir nicht mehr brauchten. Vielleicht so 70 mal 70 cm? Schaumstoff ist ja ganz schön teuer manchmal, darum habe ich erstmal rumprobiert, ist aber auch damit ganz klasse geworden.

Jedenfalls für den "Butze" meiner Freundin genau richtig, da passte es besser als bei Charly.;)

KATZKIS2.jpg.40237dc3fa93fa71d47a487e11c9887e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ja du hast sowas inzwischen natürlich etwas größer für deinen arrrrrrmen Hund auch genäht. Der ist sonst bestimmt beleidigt, wenn er das Foto sieht, wie gemütlich die Katze deiner Freundin da Platz hat. :D

Wirklich drollig die beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß genau kann ich gar nicht sagen, aber die erste Schaumstoffplatte (von dem blauen) war ein Stück von der Auflage einer Liege die wir nicht mehr brauchten. Vielleicht so 70 mal 70 cm? Schaumstoff ist ja ganz schön teuer manchmal, darum habe ich erstmal rumprobiert, ist aber auch damit ganz klasse geworden.

Jedenfalls für den "Butze" meiner Freundin genau richtig, da passte es besser als bei Charly.;)

 

 

Danke für die Maße, da habe ich mal einen Anhaltspunkt. Werde mich nachher in die Tiefen meines Stofffundus begeben. Da müsste noch ein roter Steppstoff liegen. Wenn ich den doppelt nehme, dann könnte es auch funktionieren.

 

Der Hund auf dem Kissen, das ist schon ein Bild für Götter! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine legen sich auf alle Stoffe, die ich auf den Boden lege ;) egal ob ich das will oder nicht.

 

Greebo schläft hier in meinem Zimmer (wenn er mit mir rein darf) in einem Katzenbett( war bei einer Lieferung Futter dabei ) das so ähnlich wie das gezeigte Kissen aussieht. Er liebt es!

 

Ich würde aber Frottee/Fleece etc ausschliessen, da verhaken sich die Krallen drin. Waschbar ist super!

 

Spielzeug sollte für meine Beiden nicht zu groß sein, klötern ( also mit ner glocke drin) und wenn man will, dass die beiden wirklich abgehen wie Schmitz Katze, dann tust Du da Katzenminze rein oder Baldrian rauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne - so ein Ding hab ich für meine gekauft - mir hätte es gefallen wenn ich denn eine Katze wäre - meine Dummies bevorzugen eine schnöde Pappschachtel, das halbe 3er Sofa (für einen Katzo), frische Bügelwäsche....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Prust*, ich musste grad laut rauslachen!

 

Ja, das ging mir genauso!!!

 

Ach, ihr lieben -

ich danke Euch für die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt!!

 

Ich weiß inzwischen, daß die beiden Katzen ziemliche Brocken sind (Maine Coones) - und bin nicht sicher, ob das Körbchen (welches ich grandios finde - besonders mit dem sehr selbstbewussten Model...) zu groß würde - es soll über den Atlantik wandern und eigentlich sollte es auch nur eine Kleinigkeit sein...

 

...ich bin noch mächtig am überlegen, muss mir auch nochmal eure Beiträge in Ruhe durchlesen....

 

Vielen lieben Dank schonmal vorneweg!!

 

Anja

 

PS

Kennt jemand eventuell einen netten Stoff mit Katzenmotiven?

Sticken kommt wg. Abwesenheit einer kompetenten Maschine leider nicht in Frage....meine kann nur Herzen und Karos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annarosa - zu kaufen gibbet 38, 45 und 50 cm im Quadrat an Grundfläche -meins hat 45 und der MaineCoonBomber hat (hätte!!! wenn...) Platz drin - ich hab ihm noch ein 40er Sofakissen reinspendiert - zum Glück hab ich erst eine zum Testen gekauft - aber was nicht ist kann ja noch kommen - ein alter flache Korb wurde 10 Jahre verschmäht - jetzt liegt ab und zu mal einer drin.

Das hier ist wieder mal der Kracher http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=881

Stoffe mit Katzenmotiven - schau mal bei den Patchworkern - da könntest Du nen Kaufrausch bekommen...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...