Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo dark soul,

 

sehr schöne Geldbeutel hast du da genäht.

Da ich mir dieses SM auch zulegen möchte habe ich eine Frage:

Hast du den Geldbeutel nur laut Anleitung verstärkt oder zusätzlich noch weitere Verstärkungen eingebaut?

Ich habe mir mal das Video dazu angeschaut und hier wird ja recht wenig verstärkt - irgendwie sah der Geldbeutel am Ende doch noch recht instabil/labbrig aus.

Bisher habe ich nur die Little Ruby von hansedelli genäht und hier bin ich mit der Stabilität zufrieden. Kann man diese Stabilität mit dem ALLin vergleichen?

Vielen Dank für deine Hilfe - LG bertsel

Bearbeitet von bertsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Moin Bertsel,

 

ich habe die Börse nur nach Anleitung verstärkt. Habe in die Kartenfächer auch keine Extra-Pappe gelegt, sondern diese nur mit Decovil I bebügelt.

 

Mir reicht das, vor allem weil der Außenstoff und die Kartenfächer aus Kunstleder sind.

 

Wenn Du Canvas oder was anderes dünnes benutzt, würde ich den Außenstoff vielleicht nochmal mit H250 oder S320 (je nach dicke) bebügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort dark soul. Dann werde ich mein Probeteilchen auch erst mal genau nach Anleitung verstärken und schauen, wie sich das mit der Stabilität verhält. Ich möchte KL vernähen.

VG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Achtung, dieser Beitrag enthält Werbung für ein Schnittmuster :D

 

Frankreich ist Weltmeister, und ich darf zeigen, woran ich die letzten Wochen gearbeitet habe...

 

Die liebe Susan von Handmade by WITTsich hat das bisher eh schon geniale Genius noch eine Spur genialer gemacht... Die große Schwester heißt - wie kann es anders sein - BIG Genius :D

 

1703063057_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-38.jpg.9579a88f769329967c8f04a5638e6c79.jpg

 

 

Die neue Börse kommt in einer neuen, größeren Ausführung daher und kann in vielen Varianten passend auf jeden Geschmack angefertigt werden.

Mit dem bewährten Zieharmonika-Kartenfach finden - je nach genähter Variante - bis zu 24 Karten Platz.

 

1444917750_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-27.jpg.186b41c90d055899f212d4c8699c309e.jpg

 

 

Für die Börsen in Gold und Türkis habe ich das Ziehharmonika-Fach in der Maximalen Ausführung genäht.

 

343474430_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-2.jpg.e869d8912021b04aa6183a479f83155c.jpg

 

 

Wer es nicht ganz so mit Plastik-Geld hat, kann auch eine weitere, abgespeckte Version nähen. Dieses könnt Ihr bei der Rot-Schwarzen Version sehen. Hier passen allerdings immer noch 16 Karten rein :D

 

1542167891_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-18.jpg.bf179b73c6d10cd3bdca92622fc894ac.jpg

 

 

Das Münzfach ist gefühlt riesig, da passt ne Menge Kleingeld rein. Der Verschluss ist sehr straff angebracht, so dass da keine Münzen rausfallen können.

 

40320163_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-16.jpg.020e8c3edeb714630554074c9c7c78ba.jpg

 

Ein wieder einmal rundum gelungenes Schnittmuster und auch für Anfänger durchaus zu meistern.

 

1396544587_BigGenius_BettinaMeyer_BerninaAurora440-29.jpg.00e02881258e8e715d06af204dd83141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Bettina. Den Schnitt werde ich mir mal näher anschauen. Die Ziehharmonikafächer gefallen mir, aber ich habe mich noch nicht daran getraut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Deine Big Geniusse sind wieder sehr schön geworden, Bettina :)

 

Allerdings für mich viel zu groß :D

 

Bis ich meine erste Ruby genäht hatte, waren mir solche Börsen auch immer zu groß... :D

 

Der Größenvergleich liegt in etwa beim Unterschied Little-Ruby / Ruby (Hansedelli) Am Wochenende könnte ich mit einem Vergleichsbild dienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

wieder mal ganz toll, sowohl Deine Börsen, wie auch der Quilt.

 

Ich habe noch eine Frage zu der Börse. Es gibt ja zwei zu öffnende Fronten.

 

Habe ich gleichzeitig Geld und Kartenfach offen, oder kann ich das auch trennen?

 

LG

 

Crea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo Bettina,

 

wieder mal ganz toll, sowohl Deine Börsen, wie auch der Quilt.

 

Ich habe noch eine Frage zu der Börse. Es gibt ja zwei zu öffnende Fronten.

 

Habe ich gleichzeitig Geld und Kartenfach offen, oder kann ich das auch trennen?

 

LG

 

Crea

 

Du kannst das trennen. Ich schau mal, ob ich grade ein Foto greifbar habe... (bzw. hier im Thread sieht man das irgendwo....)

 

 

Edit: In Beitrag 92 sieht man das gut:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul

 

Ist zwar die kleine Version, aber das Prinzip ist das selbe...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

danke für die schnelle Antwort und den Link.

Tolles Design mit den Katzen :-)

 

Wenn ich das aber richtig sehe, kann ich nur Scheine aufmachen, aber nicht nur Karten, weil das die obere Klappe ist, oder bin ich blind.

 

Lieben Dank

 

Crea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es zwar noch nicht genäht aber schon in der Hand gehabt.

 

Das Kartenfach kann zu bleiben wenn man das Münzfach öffnet.

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Liebe Bettina,

 

danke für die schnelle Antwort und den Link.

Tolles Design mit den Katzen :-)

 

Wenn ich das aber richtig sehe, kann ich nur Scheine aufmachen, aber nicht nur Karten, weil das die obere Klappe ist, oder bin ich blind.

 

Lieben Dank

 

Crea

 

Ich glaube ich verstehe gerade nicht ganz, was Du willst.

Es gibt zwei Klappen, die getrennt voneinander geöffnet und geschlossen werden können.

 

Einmal die fürs Münzfach (das ist die untere). Hier habe ich für das Foto noch ein paar Scheine reingelegt, aber du kannst das Fach natürlich auch anderweitig verwenden oder ganz leer lassen.

 

Dann gibt es eine obere Klappe für die Karten- und Scheinfächer. Die können getrennt vom Münzfach geöffnet und geschlossen werden, jedoch ist es NICHT möglich, nur Karten zu öffnen, da die Scheine ja im selben fach sind.

 

Du kannst allerdings im Reißverschlussfach noch optional ein verstecktes Kartenfach anbringen, z. B für die wichtigsten Karten (Krankenkasse, Führerschein, Perso.) Die sind dann zusätzlich zur Klappe noch mit Reißverschluss verschlossen.

 

Da kann ich Dir aber kein Foto von zeigen, denn diese Variante habe ich im Probenähen ausgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

dafür dass Du meine Frage nicht verstanden hast, hast Du sie perfekt beantwortet.:D

 

Herzlichen Dank dafür

 

Ich möchte meine Karten getrennt von meinen Scheinen haben, so wie bei meinem alten Portemonnaie. Zur Zeit ist das allerdings nicht zu bekommen, daher habe ich mich für das selbernähen entschieden.

So langsam bekomme ich eine Idee, wie ich da Schnitte zusammen bastele.

 

 

LG und Danke

 

sagt

 

Crea-Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo Bettina,

 

dafür dass Du meine Frage nicht verstanden hast, hast Du sie perfekt beantwortet.:D

 

Herzlichen Dank dafür

 

Ich möchte meine Karten getrennt von meinen Scheinen haben, so wie bei meinem alten Portemonnaie. Zur Zeit ist das allerdings nicht zu bekommen, daher habe ich mich für das selbernähen entschieden.

So langsam bekomme ich eine Idee, wie ich da Schnitte zusammen bastele.

 

 

LG und Danke

 

sagt

 

Crea-Conny

 

 

Hihi, dann hat das doch ganz gut funktioniert :D Bin gespannt auf Dein Modell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Karten getrennt von meinen Scheinen haben, so wie bei meinem alten Portemonnaie.
Hallo Conny, das GENius und das ALLin (glaube ich jedenfalls) hat vorn im Münzfach auch noch ein Trennung für Geldscheine. Und außerdem noch das RV-Fach hinter den Kartenfächern. Oder möchtest Du Deine Karten verdeckt haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea , genau Karten extra.

Ich bin bei der Sicherheit von Karten und Konten lt. meiner Freundinnen leicht paranoid. Da bin ich halt Job-geschädigt.

 

:rolleyes:

 

 

Vielen Dank für Eure Mühen, ich möchte aber Bettinas Thread hier nicht zu sehr aufweiten.

Ich bin nämlich ein großer Fan von Bettinas Arbeiten.

 

Bettina, wenn mein Portemonnaie fertig ist , kann ich es gerne vorstellen. Kann aber noch was dauern.

 

LG CreaConny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Andrea , genau Karten extra.

Ich bin bei der Sicherheit von Karten und Konten lt. meiner Freundinnen leicht paranoid. Da bin ich halt Job-geschädigt.

 

:rolleyes:

 

 

Vielen Dank für Eure Mühen, ich möchte aber Bettinas Thread hier nicht zu sehr aufweiten.

Ich bin nämlich ein großer Fan von Bettinas Arbeiten.

 

Bettina, wenn mein Portemonnaie fertig ist , kann ich es gerne vorstellen. Kann aber noch was dauern.

 

LG CreaConny

 

 

Och, macht ruhig. Dann kommt hier mal wieder etwas Bewegung rein. Ich bin ja nicht so produktiv derzeit...

 

Bin gespannt, welche Lösung du für Dich findest. Das ist ja das schöne am selber nähen: Man kann sich zusammenbetteln, wie man es am liebsten hätte.

 

Ich hatte auch schon überlegt eine Art Kombi aus der Ruby und dem Allin zu machen... Das steht aber nicht ganz oben auf meiner Tapetenrolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnt Ihr Euch noch an den Baby-Quilt aus Beitrag Nummer 192 erinnern?

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul

 

 

Ich habe gestern mal was ganz einfaches dazu gewerkelt:

 

346164446_2018-08-1120_06_00.jpg.d349a3cefef7c93cfaa49fa188dc3671.jpg

 

 

Dazu noch eine Hülle für das U-Heft. Und zwar keine "normale", sondern eine, wo auch noch Impfpass etc. mit hinein passen. Benutzt habe ich hierzu die Anleitung von Anja vom "Blog ohne Namen":

 

Freebook U-Heft-Hülle "Hanni"

 

1076512530_2018-08-1208_18_20.jpg.510fb2238aedd6be4216249233fee894.jpg

 

 

Und weil die Stickmaschine gerade am laufen war, habe ich zwei Shirts, die schon ewig zugeschnitten rumlagen, bestickt (beides Muster von Urban Threads) und schnell mit der Ovi zusammen genäht... Schnittmuster: Tonic Tee

 

1474169519_2018-08-1208_13_01.jpg.a8f764840c5f0ffbdd11ac6b7652cdef.jpg

 

1400903271_2018-08-1208_13_48.jpg.0fc57eb56ee0322045fd443903674b26.jpg

 

 

Ah, da hab ich doch noch eine BigGenius gefunden, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Die hatte ich noch vor meinem verlängerten Klinik-Wochenende für mich genäht. Der Korkstoff ist nicht so der Brüller. Den hab ich mir bei StoffIdeen gekauft, die Qualität ist aber ehrlich gesagt miserabel. Der bricht an den Ecken schon beim Wenden, denke da werde ich nicht lange Freude dran haben.

 

1681120330_2018-07-2421_19_36.jpg.19e0971707ba40978770f7de5d69090a.jpg

 

 

Hach ja. Das war es erstmal. Vielleicht werkele ich noch ein bißchen am 6-Köpfe-August. Oder ich les mal ein Buch :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Wahnsinn, was du mal eben so am WE werkelst und .....wunderschön.:)

 

Bei den Schriften auf der Decke benutzt du da Embird oder welche Software ist das?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Wahnsinn, was du mal eben so am WE werkelst und .....wunderschön.:)

 

Bei den Schriften auf der Decke benutzt du da Embird oder welche Software ist das?:confused:

 

 

Ich mache das mit Embird. Habe damals ein Alphabet mitgekauft, das benutze ich immer wenn ich was schreiben muss...

 

Nja, war jetzt nicht wirklich viel. Die Shirts waren schon zugeschnitten, die Stickmaschine läuft von selbst und in der Zeit hab ich die Labels aufgenäht.

 

Was am längsten gedauert hat, war der August-Block des 6 Köpfe 12 Blöcke-Sewalong.

Den hab ich gestern gemacht, als es in der Mittagshitze zu warm war um draußen zu sitzen... Jaaaa, ich bin auf Entzug :D:D

 

1944306651_2018-08-0419_32_17.jpg.b7c4f3e658b32cab4a6c6d5f6d53157e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh Bettina das sieht alles ganz toll aus und ich freu mich so, das Dir das nähen wieder soooo gut von der Hand geht

und Du so viel Spaß dabei hast :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.