Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2018 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Danke Bettina :hug: Ist aber nicht nötig, da ich jetzt gerade eh nicht dazu komme :rolleyes: Wenn es soweit ist melde ich mich :)

 

Im Einzeln weiß ich es auch nicht mehr, aber es waren ein paar Stellen, wo ich dachte "Ach, Mensch hier hätte ich gerne mehr gesehen."

 

Okeeeee. Du weißt ja, wo du mich findest... Im Moment geht ja eh nur am Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    247

  • haniah

    29

  • schnittmonsterkiki

    29

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Dir Bettina :hug: Ich schau mal, ob ich in Berlin Stoff finde :engel:

 

Und hier meine lieben eines der beiden Wasserfallshirts. Das ist der dünne Strick. Bei den heutigen Temperaturen war das ganz angenehm zu stragen, weil wirklich sehr dünner Strick:

wafa.jpg.1c9e084967255db66f393979dfa4c2cb.jpg

 

Gestern Abend habe ich mit dem gelben Crazy-Pathcwork Kissen angefangen. Aber mein Gott, was hab ich mir da abgebrochen. Mit den Längen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, so dass ich am Ende mein rotes Kissen genommen habe und dort in der Mitte ein Fünfeck kopiert habe mit dem ich jetzt weitermache. Jeez, Luise. Manchmal kann ich mir das Leben auch echt schwer machen :rolleyes:

 

Ach, und mit dem gleich auf den Flanell nähen hab ich auch nicht hinbekommen. Am Ende des Abends habe ich das wieder abgetrennt und nähe es jetzt so wie das rote Top. Das ist fertig gequiltet. Das Top, ne? Im Nahtschatten. Gefällt mir gut :) Ist aber nicht so auffällig. Nach RV werde ich jetzt auch noch schauen. Ach, da nehm ich mir ein paar Schnipsel mit:)

 

Jetzt ist erst Yoga angesagt und dann noch kurz Bad und Schlafzimmer saugen und Böden putzen, dann ist das auch wieder fertig und ich kann bestimmt noch ne halbe Stunde oder so pätschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasserfallshirt sieht schön aus!

 

Es sieht auch so aus, als ob es dir gut passt:) und die Kombination vom Shirt mit der dunkelblauen Hose finde ich gelungen.

 

Viel Spaß beim Tragen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug::hug::hug:

 

Für die Kissen habe ich in Berlin auch die passenden RV gefunden, d.h. das rote mache ich dann auch als erstes komplett fertig :)

 

Diese Woche habe ich Urlaub und nicht viel vor. Man mag es kaum glauben - hihi. Morgen muss das Autochen zu einem Service. Am Mittwoch will er wieder abgeholt werden. Da treffe ich mich auch mit einem Freund nachmittags am Schwedler See. Ich war noch nicht dort und bin sehr gespannt. Donnerstag hab ich wieder für mich und Freitag fahr ich zur Steuerberaterin. Samstag komme ich endlich mal wieder auf meinen geliebten Markt und Sonntag bin ich zum Frühstück verabredet. zwischendurch schaffe ich es bestimmt auch die Wohnung noch schön zu machen :)

 

Hach, das Leben ist schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Berlin Schätze. Ich habe mich echt zurückgehalten :D Aber der Jersey war so schön! Da musste 1,50m mit. Die RV fand ich für 1,50 das Stück auch sehr günstig:

20180807-Berlin.jpg.5211deab878744ccc3df2a2e3b33b0e7.jpg

 

Gestern war ich noch am Checkpoint Charlie. Das erste mal. Da ich Fridge Magnets sammle, das hatte sich bis dorthin rumgesprochen, so dass dieses dann in meine Tasche hüpfte. Einfach so! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe Top ist fertig *froi*

gelb-cpw1.jpg.63da44fb9e590c4a62949bfd43a213ae.jpg

 

Durch den Blitz kommen die Farben nicht so gut rüber. Sie sind leuchtender. Ja, es sind welche dazwischen, die nicht so gut passen, aber was sollte ich machen :nix: :D

 

Dieses mal habe ich so lange im Kreis gepatcht, bis ich auf einer Seite die Größe des Flanellvierecks erreicht hatte. Dann habe ich eine Seite zur "unteren" Seite erklärt und nur noch die Ecken aufgefüllt. Das gefällt mir sehr gut!

 

Jetzt noch ein bisschen im Nahtschatten quilten, dann ins Bett. Morgen muss ich oranges Garn kaufen, dann kann ich das letzte Top anfangen :)

 

Das werde ich mit den anderen Kissen auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Andrea, das sieht super aus. auch das rote. Bist ja doch Patchworkerin :D

 

Und, bleibst Du dabei? Oder war das ein einsamer Ausflug in die Welt der Flickendeckchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Bettina :hug:

 

Naja, hierzu kam es ja, dass ich neue Kissenbezüge haben wollte, und lange überlegte was ich denn will. Über meinem Sofa (neutrales Grau ;)) hängen 3 schmale, hohe Leinwände je in uni Gelb, Orange und Rot. Von daher sollte es nicht zu bunt werden. Dann kam mir die Idee, die Kissen in Crazy Patchwork zu machen, und die Farben aufzugreifen. Also war es ein konkretes Projekt, dass auch zum Einsatz kommt. Es fehlt ja noch das orange Top und 2 gemischte Tops, die aber kleiner sein werden, weil Kissen kleiner. Wiederum kann ich mir vorstellen weitere Kissenbezüge in der Art für Nicht-Sommer zu machen. Bsp. Weihnachten :D

 

Ob ich dabei bleibe kann ich nicht sagen. Hier liegen ja immer noch die Hemden, zum Teil schon als Streifen, für den Hemdenquilt herum. Da zieht es mich noch nicht so richtig ran. Allerdings kommt mir gerade die Idee den Hemdenquilt auch als Crazy Patchwork zu machen. So ein einziges Großes. Hmmmm :kratzen: ... das muss ich mal arbeiten lassen.

 

Andere PW-Sachen reizen mich überhaupt nicht zu machen. Deine Quilts finde ich wirklich wunderwunderschön! Auch Alex (sunshine06) hat letztens einen traumhaften , ich glaube Bargello hatte jemand gesagt, gemacht. Da stehe ich ehrfurchtsvoll davor, aber es würde mir im Traum nicht einfallen so etwa zu machen :rolleyes:

 

Mein "Problem" ist, dass ich noch mehr passende Kleidung haben möchte. Das hat für mich noch immer Vorrang. So lange im Kleiderschrank nicht genug passende Kleidung ist, wird das nichts mit dem Patchwork und mir.

 

Von daher glaube ich eher, dass das ein Ausflug war. Wenn ich doch mal weiter mache, dann vermutlich in Crazy Patchwork. So der Stand heute. Ich hab keine Ahnung was irgendwann mal sein wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kissen gefallen mir auch sehr gut. :) Ich finde die Farben passen sehr gut zusammen. Ich werde die Idee für meine nächsten Kissen auf jeden Fall abkupfern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirstin! Kupfer Du sehr gerne ab. Die Idee habe ich ja auch abgekupfert - hihi. An dieser Stelle noch mal Danke an Christiane :hug:

 

Heute habe ich oranges Nähgarn gekauft. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob es die richtige Farbe ist :rolleyes: Für das Crazy Patchen ist es sicherlich okay, aber für das Quilten der einfarbigen Rückseite muss ich noch mal schauen, wenn es soweit ist.

 

Bin eben erst nach Hause gekommen. Mach mir jetzt einen schönen Moringwer-Kräutertee und überlege wie ich mit Orange starte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das orange Top ist auch fertig :D Aber wieder habe ich mir einen abgebrochen. Auf einmal hatte ich nur noch 4 Ecken :eek: Egal, hab ich wieder zum 5-Eck geschnitten :D

orange-cpw1.jpg.0671e2abfbd403d55b24b74963c92841.jpg

 

Die weißen Punkte sind auf dem Bild sehr dominant. In Natura nicht so. Die Farben finde ich jetzt nicht so harmonisch wie bei den anderen Farben. Wobei mir das rote Top am allerbesten gefällt.

 

Dann geht es jetzt mal an den Rest vom orangen Top quilten. Danach die Rückseiten. Ach nee, ich brauch ja noch 2 weitere Tops, die wollte ich ja mischen. Bei dem einen starte ich mit Rot, dann zu Orange, außen Gelb. Das andere weiß ich noch nicht. Evtl. probiere ich die orangen Farben noch mal in einer andere Zusammensetzung. Mal schauen was ich noch habe :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich finde es hübsch. Ja, das Rote ist super - aber ich mag rot auch total gern... Du solltest wirklich nicht so sehr genau auf das einzelne Top schauen ;). Die Gesamtwirkung wird später den Eyecatcher machen, vor allem in Verbindung mit den Bildern über der Couch.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kissen ist fertig. Natürlich das Rote :lol:

 

Für das gelbe Kissen hab ich gestern mit der Rückseite angefangen, und hoffe, dass ich heute damit fertig werde. Das orange Kissen ist etwas kleiner, und ich hoffe, dass ich zu mindest heute noch damit anfangen kann. (Ich muss nämlich noch einen Kuchen backen) Bilder bekommt Ihr allerdings erst, wenn alle Kissen fertig sind. Sorry :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das orange Kissen ist von Anfang an nur ein Viereck gewesen, oder sehe ich das falsch;)
Hallo Myrin, nein zuallererst war es ein Fünfeck, wurde aber nach der ersten Naht zum Viereck :silly: :D

Deine Lösung finde ich aber o.K
Zumal es ja beim Crazy Patchwork keine wirklichen Vorgaben gibt :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Ich bin schon seht gespannt auf ein Bild mit Sofa und Bildern und den dazu passenden Kissen:) das wird bestimmt ganz toll:hug:

PS. Kennst du von Machwerk das Tutorial für RV im Kissen nähen, das benutze uch immer und finde es klasse, perfekt und gsnz einfach genäht.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gespannt Christiane :lol:

 

Danke für den Tipp :hug: Das ist auch ne gute Idee. Ich nähe meine Reißverschlüsse (kein Endlosen! :D) ganz einfach ein: An der Seite an der, der RV hin soll das Kissen zusammennähen. Erst ein paar CM mit kleinem Stich, dann mit Heftstich und am Ende wieder ein Stück mit kleinem Stich. NZG auseinanderbügeln, RV auf dem "Kopf" auf die Naht legen, erst stecken, dann heften. Zum Schluss von rechts nähen. Das klappt gut bei mir. Am Ende kann ich den Heftstich einfach trennen, den RV leicht öffnen und das obere Teil auch gut annähen :)

 

Das gelbe Kissen ist auch fertig :) Vom orangen Kissen hab ich das Rückenteil gequiltet. Jetzt müsste ich die Ovi umfädeln. Dann kann der RV eingenäht werden. Danach sind es ja nur noch 3 Nähte. Aber heute nicht mehr. Ja, ich weiß müsste ich nicht versäubern. Will ich aber ;)

 

Jetzt setz ich mich noch ein bisschen auf den Balkon, les noch ein bisschen.

 

Bis die Tage Ihr Lieben, habt einen schönen Wochenstart :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...