Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

puh, da bleibt mir ja die spucke weg- wie cool ist das denn?????

 

was für ein Kunstwerk!!!!

 

 

und ich dachte schon, Ihr seid alle in der Versenkung verschwunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja süß! Die Stickerei sieht klasse aus. Deiner Maschine scheint es ja wieder gut zu gehen. Ich hoffe, es war nichts schlimmes.

 

Inzwischen habe ich den Bogen-Rucksack für meinen Mann genäht und dazu eine rückenschonende Vorrichtung zum "Sehne auf dem Bogen ziehen". Der Rucksack hat den Praxistest auch schon bestanden, gab allerdings nich kleine Änderungswünsche. da ich hier so einsam war habe ich keine Bilder davon gemacht.

 

Außerdem hat das Schaf Gesellschaft bekommen.

Doppelschaf_klein.jpg.3d38f4570f69335abc1cc2f81e597a6e.jpg

Diese WE habe ich zum Nähen reserviert (mehr oder weniger), der Haushalt wurde an Mann und Maus deligiert. Da sie immer irgendwas genäht haben wollen will ich mal "meine" Sachen nähen. In diesem Fall möchte ich was patchwork-artiges ausprobieren. Mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schafe selbst entworfen, oder gibt es ein Schnittmuster dafür ? Die sind wirklich so toll, dass ich bei Gelegenheit mal eins nähen würde :D

 

Meine Stickmaschine wurde gegen eine NEUE getauscht... scheint wohl nicht reparabel gewesen zu sein... aber jetzt macht sie mir viel Freude... wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schafe selbst entworfen, oder gibt es ein Schnittmuster dafür ? Die sind wirklich so toll, dass ich bei Gelegenheit mal eins nähen würde :D

 

Meine Stickmaschine wurde gegen eine NEUE getauscht... scheint wohl nicht reparabel gewesen zu sein... aber jetzt macht sie mir viel Freude... wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte :(

 

Die Schafe sind aus dem Buch "Lustige Figuren-Kissen", allerdings etwas modifiziert.

 

Das mit der Zeit kenne ich:(. Deshalb habe ich mir auch gnadenlos dieses WE freigekämpft. OK, morgen ist Spieleabend und Sonntag koche ich, aber sonst vergrabe ich mich hinter Stoffen. Ich kann mich bloß noch nicht entscheiden was ich mache.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene,

nee, Du bist nicht sooo "einsam", ich spitze immer wieder mal hier rein, sonst fehlt mir was ;-)

 

die schafe sind echt zum blöken- grins

wie groß sind dei denn in echt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biene,

nee, Du bist nicht sooo "einsam", ich spitze immer wieder mal hier rein, sonst fehlt mir was ;-)

 

die schafe sind echt zum blöken- grins

wie groß sind dei denn in echt???

 

Laut Anleitung sind die Schafe 45 cm groß. Ich habe es nicht nachgemessen, dürfte aber passen. Haben jedenfalls prima Kuschelgröße, da hat man was im Arm:D

 

In dem Buch sind noch einige tolle Sachen drin, besonders die Ratten stehen ganz weit oben auf meiner Liste. Aber jetzt steht erstmal eine Monster-Kuscheldecke auf dem Plan. Mal schauen ob mein erstes Patchwork-Projekt so ganz ohne Plan was wird. Außerdem sind mir letztens bei ebay ein paar nette "Spielzeuge" zum Nähen günstig vor die Füße gesprungen. Mit denen will ich auch noch rumprobieren. Mal schauen wie weit ich komme. Von den nötigen Klamotten reden wir mal gar nicht erst.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da wird dir bestimmt nicht langweilig :-)

 

45cm-klasse, wäre auch was für mich-

 

frage ist nur: wann komme ich nähtechnisch endlich in die gänge??

der to do berg ist so hoch....

 

naja, die hoffnung stirbt zuletzt und gestern hab ich mir einen ganz dünnen stoff mit frühlingsmuster gekauft für einen schal.....mal sehen, ob ich das wenigstens hinkriege in absehbarer zeit-seufz....

 

schönen sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getan- jippiiiieehhhhhh!!!

 

kanns selber kaum glauben:

 

alles stehen und liegen gelassen und den Schal aus 1mX1,40 geschnitten, zusammengenäht mit frz naht!! und gesäumt- und was soll ich sagen- es ist für mich ok!!!

 

gleich noch waschen und morgen dann anziehen und Frühlingsgefühle kriegen, denn es ist ganz leicht und duftig mit vielen zarten primeln bunt gemixt, und da ich überwiegend uni trage, passt er zu fast allem....

 

freufreu......aber den rest des tages werde ich jetzt trotzdem im büro verbringen, was solls....

 

ach so- augenfutter- ähem- ist ja nur ein schal und ich hab noch nie was hochgealden und hab weder zeit noch nerven- vielleicht kann ich ein foto irgendwann mal nachreichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getan- jippiiiieehhhhhh!!!

 

kanns selber kaum glauben:

 

alles stehen und liegen gelassen und den Schal aus 1mX1,40 geschnitten, zusammengenäht mit frz naht!! und gesäumt- und was soll ich sagen- es ist für mich ok!!!

 

gleich noch waschen und morgen dann anziehen und Frühlingsgefühle kriegen, denn es ist ganz leicht und duftig mit vielen zarten primeln bunt gemixt, und da ich überwiegend uni trage, passt er zu fast allem....

 

freufreu......aber den rest des tages werde ich jetzt trotzdem im büro verbringen, was solls....

 

ach so- augenfutter- ähem- ist ja nur ein schal und ich hab noch nie was hochgealden und hab weder zeit noch nerven- vielleicht kann ich ein foto irgendwann mal nachreichen....

 

SUPER:hug::klatsch1:, das solltest Du öfters machen. Es tut gut, mal nur was für sich zu machen, und wenn es nur ein "nutzloses" Schaf ist. Dein Schal ist sogar nützlich. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

 

Mein Chaos-Patch-Projekt hat natürlich viel mehr Zeit gebraucht als gedacht. Es nimmt zwar Gestalt an (wenn auch ziemlich krumm und schief), aber fertig ist es nicht. Zur Krönung hat sich auch noch der Stickrahmen (bzw. die Schraube) verabschiedet, so das ich nicht weiter komme:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :D ... aber wir wollen schon ein Bild.... irgendwann ;) Wenn Du das jetzt öfter machst, musst Du das mit den Fotos hochladen eh lernen :D:D:D

@biene: ach menno.... blöd mit dem Rahmen... aber das wird schon. Und Patchprojekte sind eh was für einen längeren Zeitraum ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange das WE mal mit einem schlechten Bild an:D. Da das Patchwork-Projekt wegen fehlender Schraube erstmal Pause hat habe ich endlich den lange versprochenen BH für meine Freundin genäht. Der BH hat Größe 105E und die Puppe 36!, deshalb sieht das so fies aus. Die Passform ist am Originalkörper sehr viel besser (stand aber gerade nicht zur Verfügung):p

BH.jpg.eba2f88ec42910384bb33572683f57d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, @ biene, das finde ich grandios!! stelle ich mir seeeehr schwierig vor- und die arme Freundin wird ja kaum was Brauchbares zum kaufen finden......

 

habt ein schönes, kreatives WOchenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, @ biene, das finde ich grandios!! stelle ich mir seeeehr schwierig vor- und die arme Freundin wird ja kaum was Brauchbares zum kaufen finden......

 

habt ein schönes, kreatives WOchenende!

 

Ich nähe Dessous ganz gerne, allerdings normalerweise deutlich kleiner. Wenn man weiß wie man die ganzen Gummis händeln soll ist es nicht schwer.

 

Meine Freundin hat immer Probleme mit BHs. Sie ist schon froh wenn die halbwegs passen, schön aussehen gibt es gar nicht. Mal schauen was sie morgen dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist abgeliefert und passt sogar (nicht perfekt, aber besser als die gekauften). Meine Freundin ist begeistert. Das war wohl nicht der Letzte:D.

 

Das planlose Patchwork-Projekt wurde eine Krabbeldecke. Sie ist fertig und dreht gerade eine Runde in der Waschmaschine um die Kleberreste und Blutflecken :rolleyes: zu entfernen. Wenn sie trocken ist gibts ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die versprochenen Bilder zum "planlos-Patchwork-Projekt". Daran beteiligt waren 2 alte Bettlaken (gelb und weiß), viele kleine Reste (Kategorie: "kann man ja noch mal für eine Applikation gebrauchen") und 2 Stickdateien mit Knotenohr-Monstern. Ich hatte keinen Plan wie groß die Quadrate werden oder die Decke oder wie irgendwas angeordnet werden soll. Ich wusste nur, das die bunten Monster auf die Quadrate und die Kleinen durch alle Lagen gestickt werden sollen. Dafür ist es doch ganz gut geworden, oder?

Decke.jpg.717b84d22198577abfbd6e481b9ec407.jpg

Details.jpg.fe5040083b1a7f7db82fc9a5298610ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt oute ich mich mal als stiller Mitleser.

Die Decke ist ja toll. Die hat einen absoluten habenwollen-Effekt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön das Dir die Decke gefällt. Sie ist mein erstes größeres Patchwork-Projekt. Ich wollte nur mal ausprobieren, einen Verwendungszweck hat die Decke bisher nicht. Mal schauen, vieleicht findet sich noch einer bevor sie einstaubt:o.

 

Du kannst auch gerne unstill mitlesen, dann ist es hier nicht so ruhig:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

 

so ganz still lese ich auch mit, deine gefertigten Teile gefallen mir gut.

 

Gerne würde ich wieder "offizieller" mitnähen, bin aber mehr am Rumbasteln als tatsächlich etwas Brauchbares zu produzieren, kann also nichts Sinniges präsentieren. Irgendwie, ach, ich weiß auch nicht. Lustlose frustige Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

 

so ganz still lese ich auch mit, deine gefertigten Teile gefallen mir gut.

 

Gerne würde ich wieder "offizieller" mitnähen, bin aber mehr am Rumbasteln als tatsächlich etwas Brauchbares zu produzieren, kann also nichts Sinniges präsentieren. Irgendwie, ach, ich weiß auch nicht. Lustlose frustige Zeit...

 

Danke

 

Das mit nichts Brauchbares kenne ich auch. Ich würde mir gerne Klamotten nähen, aber irgentwie passen die nie so wie ich das will. Weder gekaufte Schnittmuster noch welche wo man die Maße eingibt und dann den Schnitt ausdruckt. Gekaufte Sachen passen natürlich auch nicht richtig:o Eigentlich könnte ich das Problem ja mal wieder in Angriff nehmen und mir von der Modedesignerin (gibt hier Kurse für die Kids) bei der Passform helfen lassen:rolleyes:.

 

Deshalb nähe ich lieber nette kleine Monster und Tiere und sowas. Das muss nicht an meinen Nicht-Standardmaß-Körper passen, braucht nicht viel Platz auf dem Tisch (habe ich nämlich nicht) und macht einfach Spaß.

 

Gestern Abend habe ich das Nachthemd für Fräulein Tochter zusammen genäht. Der Schnitt ist ein Jerseykleid aus einer Ottobre. Bei der Anprobe wegen Saum und Ärmellänge wurde es gleich anbehalten. "Jersey franst nicht aus" war der Kommentar meiner Tochter. Die Passform ist nicht super, aber als Nachthemd reicht es. Ich konnte es gerade mal kurz für ein schlechtes Foto mitnehmen.

Kleid.jpg.feaaeff09e9ae07a7aaa96ebd1d0a0d2.jpg

 

Da ich mir schon wieder die nächste Erkältung eingefangen habe wurden sämtliche WE-Verabredungen gestrichen. Deshalb sind Mann und Maus gerade spontan zum Bogentunier gefahren und ich habe Zeit und Ruhe zum Nähen. Mal schauen wie weit die Energie reicht und was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Du arme @ biene, das ist ja doof :-( schon wieder erkältet....

 

dann schon dich und kurier dich so ganz richtig!!! gute besserung!!!!

 

die Decke ist einsame spitze!!!

 

mit den klamotten geht es dir ganz genauso wie mir- aber ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen dass ich dieses jahr endlich in die gänge kommen mus, bevor ich gar nichts mehr zum anziehen habe.......

 

hatte mir bei zal...o einige tolle kleider bestellt- aber entweder die farbe/das muster stand mir gar nicht oder die passform war grauenhaft......

zumindest weiß ich jetzt, was mir steht...eines saß wie angegossen- aber ich sah darin aus wie eine wandelnde tapete......

 

viele liebe grüße allen hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Oh, dann gute und recht schnelle Besserung, Erkältungen sind echt nervig.

 

Gestern habe ich mich dann doch aufgerafft und Schnitte kopiert und Stoffe gewaschen. Nachher will ich eine Hose zuschneiden nach einem SchnittVision-Schnittmuster und das einfache Basic-Shirt aus der aktuellen Ottobre. Beides soll im Lauf der nächsten Woche fertig werden. Auf das Ergebnis hinsichtlich der Hose bin sehr gespannt. Maßschnitte, ja, hm.

 

Kleinteile wie deine tollen Tiere oder die süße Decke könnte ich auch versuchen, habe aber keine Abnehmer, macht also wenig Sinn. Taschen, Utensilios und Co. brauche ich nicht wirklich, außer -jedoch meist erfolglos- Klamotten nähen bleibt nicht viel...

 

Jetzt bin ich ja wieder motiviert, muss ich mich eben mal endlich in die Anpassungsthemarik reinfinden und bin dann, glaube ich, auf einem guten Weg. Gebastelt habe ich daran eigentlich genug.

 

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.