Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen, 01.10.-03.10.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Heublume

    5

  • Tropical-Punch

    4

  • -marika-

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

die Kitty-Hannel´s sind ja Zucker und die Imke´s natürlich auch:)

 

@Marika: Ja, meinte die von Ikea und ja, darf man hier schreiben:D

 

So, ich hab den Wechselwäschebeutel für den KiGa-Start einen Tag vor Deadline fertig, kann es gar nicht fassen:p Außen mit Kunterbuntsticki und Anhänger, innen Tischdecke von Rossmann, etwas weicher als Wachstuch;) Schnitt ist Swimmy-Freebook von FM, ein sehr schöner Schnitt, nähe ich sicher noch einmal:)

picture.php?albumid=1864&pictureid=23988

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=23989

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wäsche Beutel ist ja megasüss. Ich habe den auch schon für Mathilda für den Kindergarten genäht. Aber da habe ich aus Zeitgründen keine Sticke drauf gemacht.

Ich bin fertig mit der Walkjacke für Mathilda. Morgen gibts dann wirklich noch Bilder.

Heute hatte ich so wenig Zeit. Ers Einkaufen auf dem Markt und dann Haushalt und Kinderbespassung. Dann habe ich 60!!! Babygläschenmit Brei gekocht. Jetzt habe ich Vorrat für die nächsten Wochen. Das hat mehr Zeit gekostet als ich gedacht habe.

Morgen brauche ich dann noch mal Euren Rat welche Stickis zur Jacke passen.

Sie ist rot mit grossen orangenen Punkten drauf. Schnittmuster ist Klein Pellworm von FM.

Ich find ja die neue Streifzüge Serie von kunterbunt so toll. Vielleicht wirds ja die. Die passt auf jeden Fall zum Herbst.

 

Schlaft gut und bis morgen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich 60!!! Babygläschenmit Brei gekocht. Jetzt habe ich Vorrat für die nächsten Wochen. Das hat mehr Zeit gekostet als ich gedacht habe.

 

Das klingts ja interessant... Kochst Du nach Rezept ? ... gibt es dafür Rezepte ? Hannah will so garkeine Babymilch mehr, und meiner Schwester gehen auch manchmal die Ideen aus. Deshalb wäre das echt interessant für mich :hug:

 

Ansonsten seid ihr ja alle wirklich fleißig... Ich nicht :(

 

 

...gestern haben wir eine sehr schlimme Nachricht erhalten... Ein guter Bekannter (so alt wie ich ) ist tödlich verunglückt... und sein 16-jähriger Sohn (Oh mein Gott, er ist so alt wie mein Sohn...) schwebt immer noch in Lebensgefahr)

 

Danach war ich irgendwie wie gelähmt und gar nicht mehr in der Lage was Kreatives zu machen...

 

Gegen Mittag will ich heute zu IKEA... ja verkaufsoffener Sonntag :D Aber ich schaffe es in der Woche wirklich nicht :rolleyes:

 

Also, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und lebt jeden Tag so intensiv ihr könnt... mit Euren Kindern, Eltern und allen die Euch am Herzen liegen...

 

Liebe Grüße von Kathrin (die wieder mal gemerkt hat, dass sie eigentlich keine Probleme hat...)

 

"Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht... " (Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf)

 

gen-himmel02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schrecklich. Das ist jetzt ja schon der zweite Todesfall innerhalb kurzer Zeit in Deinem Bekanntenkreis. Und es stimmt. Wenn man so etwas hört dann weiss man wieder dass man eigentlich gar keine relevanten Probleme hat!

 

Und wegen dem Babybrei. Ich habe ziemlich viele Rezepte. Allerdings habe ich einen Thermomix. Aber man kann den Brei natürlich auch ohne Thermomix kochen. Man muss dann separat abwiegen und nach dem dünsten pürieren.

Schau mal hier: Baby-Beikost/Breie | Thermomix Rezeptwelt

 

Ich habe die die ich gut finde bei mir in einer Datei gespeichert. Also wenn du möchtest kann ich dir das PDF rüber schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das habe ich bisher geschafft, aber das Wochenende is ja noch nicht um ;)

 

Endlich die Imke fertig, sind aber noch die Reste vom Vliesofix dran...

pict1190tuvimacq.jpg

pict11912id3ny7u.jpg

 

Und 2 Körbchen fürs Kinderzimmer

pict1217975mni2g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schrecklich. Das ist jetzt ja schon der zweite Todesfall innerhalb kurzer Zeit in Deinem Bekanntenkreis. Und es stimmt. Wenn man so etwas hört dann weiss man wieder dass man eigentlich gar keine relevanten Probleme hat!

 

Ja und gerade deshalb will ich wieder intensiver leben... mehr an mich denken und einfach manchmal machen, was ich will... das heißt ja nicht zwingend, dass ich meine Pflichten vernachlässige... nur ich opfere mich manchmal zu sehr auf... und ich bin seit einiger Zeit gelassener geworden... was ich nicht schaffe zu erledigen.... Na und :)

 

Ich habe die die ich gut finde bei mir in einer Datei gespeichert. Also wenn du möchtest kann ich dir das PDF rüber schicken.

 

Das wäre wirklich toll :hug: Auf den Thermomix bin ich schon ein wenig neidisch :D... welchen hast Du denn ??? Beim großen Auktionshaus gibt es einen Händler, der bietet geprüfte Gebrauchte an... die sind manchmal gar nicht so teuer... Na mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe soeben (tagsüber;)) mein 3.Klässerinnen-SWAP zum 9.Geburtstag nächste Woche in Gr. 140 fertig genäht, näheres in meiner Galerie.

Hier die Bilder zur Inspíration:

Kurzmantel.jpg.23957e271719a602ae2f23926564e840.jpg

1719243217_StehkragenshirtmitApplikation.jpg.19014c2d7bc933961549e06a056ce0fc.jpg

Rock.jpg.33d13d3d5813b5e5bb2b8e8ad670b31f.jpg

490407725_WickelfleecejckchenmitShirt.jpg.07aaf24727dc2560b4abe803208a03b7.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den TM31. Ich würde mir keinen gebrauchten kaufen wegen der Garantie. Schick mir doch mal deine emailadresse. Dann schicke ich dir die Rezepte.

Bastian isst auch nur den selber gekochten Brei. Den gekauften spuckt er wieder aus. Sogar den von Holle. Den hat Mathilda geliebt. Er möchte selber gekocht bekommen. Meinen Brei zieht er dann runter wie nichts. :D

Von mama gekocht schmeckt eben doch am besten. :D

 

Die Imke und die Kistchen sind ja süss geworden. Ich will auch schon ewig solche Kisten nähen für Mathildas ganzen Kleinkram. Hast du Wachstuch genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Tolle Sachen habt ihr noch gemacht!

Habe mal ne Frage zu Imke.

Ich würde gerne eine Jungenimke mit Teilungen nähen. Habe ich auch schon öfters gesehen. Aber auf dem Schnittbogen ist nur die Mädchenversion mit Teilungen. :confused:

LG Steffi!

edit: Ich sehen gerade daß die Imkeversion scheinbar nur beim "Originalschnitt" bei ist. Ich habe den Schnitt aus dem farbenmix Buch. Das is ja blöd. :(

Noch ne Frage. Wie näht man das, wenn man über ein Langarmshirt kurze Ärmel drüber nähen will? Hoffe ihr wißt was ich meine. Daß es dann so aussieht als wenn man ein T-Shirt über ein Langarmshirt an hat.

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva Ich kenn den Schnitt aus dem Buch nicht persönlich, aber meiner meinung nach, ist das doch der wo die kurzen Ärmel über den langen sind :o

Ansonnsten würde ich das einfach so nähen: Einmal lange, einmal kurze Ärmel und als eins verarbeiten :rolleyes:

Und den Mädchenschnitt mit den teilungen kannst Du doch auch für nen Jungen nehmen.

Meins is z.b. die Mädchenversion, weil mir die Jungenversion immer zu breit is ;)

 

@2nut Ja genau, innen ist Wachstuch, so haben sie besseren stand auch ohne das was verstärkt is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommen noch die Bilder. Einmal einen Walkpullover und Walkweste für Bastian. Ausserdem einen Kapuzenpullover.

Dann noch Mathildas Walkjacke aus dem gleichen Stoff wie Bastians Weste und Pullover. Auf dem Bild mit Bastians Sachen kommen die Farben besser raus. Der Walk ist rot mit orangenen Punkten.

IMG_0359.jpg.4c5e281903732f068572a3ec4a0824b8.jpg

IMG_0352.jpg.9ad103477168657f1cbffcc49f93f3d5.jpg

IMG_0349.jpg.241a2a0aee00f057ba078d57345c91a1.jpg

IMG_0347.jpg.327421938636dc44fe0619508b7bc30e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stehkragenshirt für meinen Mann ist fertig, ich habe eigentlich den Burdaschnitt 9716 dafür verwendet.

Aber weder der Halsausschnitt, Kragen oder die Ärmelbündchen gehören zum Schnitt, habe versucht den Schnitt nach den wünschen meines Mannes abzuändern.

 

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Dinge die ihr da genäht habe vom Pullover, über die niedlichen Pinguine, Kissen, Teelichthalter, Utensilio.... (kann man sich gar nicht alles merken)!

 

Ich habe ein Tilda Schminktäschchen und ein Schlüsselband dazu genäht. Ist passend zu ner Handtasche einer meiner Ehemaligen Kolleginnen. Hoffe es sagt auch ihr zu.

 

Verlosung.jpg.4358a0cbb788d88dec23029796b35dee.jpg

 

Ist die Handyhalterung schon fertig? Die interessiert mich sehr.

 

Ach ja kennt ihr ein gutes Häkelheft mit Mützen bzw. einfachen "modernen" Sachen drin?

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöne Sachen habt Ihr gezaubert. Die Piguine sehen klasse aus. Waren die einfach?

 

Ich habe heute einen Marathon-Messe-Besuch hinter mir und gestern im Mittagsschlaf vom Kindi hab ich schnell ein Shirt für mich genäht. Das hatte ich heute gleich an. :D Bilder kann ich erst später liefern. Männel war heute zum Autorennen und hat den Fotoapparat mitgenommen und jetzt ist er noch beim Vereinstreff. Also die Fotos werde ich wohl zum nächsten Nachtnähen präsentieren, meine Woche ab morgen ist wieder vollkommen ausgebucht. :(

 

Meine Ausbeute von Hobbymesse heute sind:

 

- 4 Stöffchen:2x Jersey, 2x Babycord. Traumhaft schön. :rolleyes: Mir juckts echt in den Fingern, die gleich zu verarbeiten.

 

- diverse Bastelsachen/-anleitungen und

 

- einen fertig gebastelten Stern mit Beleuchtung. Sehr schick.

 

Ich wünsch noch allen einen schönen Abend. Meiner hört jetzt auf, geh ins Bett, bin hundemüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva Ich kenn den Schnitt aus dem Buch nicht persönlich, aber meiner meinung nach, ist das doch der wo die kurzen Ärmel über den langen sind :o

Ansonnsten würde ich das einfach so nähen: Einmal lange, einmal kurze Ärmel und als eins verarbeiten :rolleyes:

Und den Mädchenschnitt mit den teilungen kannst Du doch auch für nen Jungen nehmen.

Meins is z.b. die Mädchenversion, weil mir die Jungenversion immer zu breit is ;)

 

@2nut Ja genau, innen ist Wachstuch, so haben sie besseren stand auch ohne das was verstärkt is ;)

 

Danke für deine Antwort! Dann werde ich auch einfach den Mädchenschnitt nehmen, außer die Arme.

Der Buchschnitt hat auch mehrere Versionen, unter amderem mit den kurzen über den langen Ärmeln.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@tropical-punch: Ohje, das ist schlimm. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Junge schafft.

Beim Thermomix würde ich Dir auch zu einem Neukauf raten, eben wegen der Garantie, aber auch, weil Du beim Neukauf ja ein Beraterin als direkte Ansprechpartnerin hast, wenn etwas ist, von ihr wirst Du auch in das Gerät eingewiesen. Meine macht auch regelmäßig kostenlose Kochabende für ihre Kunden. Meist bieten sie jetzt auch schon den Ratenkauf ohne Zinsen an, oder mit minimalen. Ich würde ihn auch niiieee wieder hergeben:)

 

@2nut: Deine Walksachen sind superschön geworden und der Kaputzenpulli ist auch total süß und steht Deinem Kleinen bestens:)

 

@Kissentante: Oh, die sind ja süß geworden und wirklich eine bezaubernde Stickdatei, die hätt ich auch gern:D

 

Die anderen Sachen sind auch total schön, kann jetzt aber nicht mehr schreiben, muss erst einmal alles für den KiGa-Start vorbereiten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow deine Kissen sind der Hit. Aber vor allen Dingen die Ziege! Habe eine kleine süße Maus ( 2 Jahre) bei mir in der Kita die nennen ich immer "mecker Ziege". Zu der würde die passen wie die Faust aufs Auge.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich noch einmal..

 

@2nut: Wegen der Streifzüge Stickis, die sind wirklich süß, aber ich finde die Sachen sehen so schon gut aus. Bei den großen Punkten, würde ich die Platzierung der Stickis sehr schwierig finden. Vielleicht eher Schal und Mütze mit den Stickis dazu kombinieren. Aber ist nur so nen Vorschlag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

 

tolle sachen habt ihr da genäht :).

 

ich hab natürlich nicht alles geschafft, was ich nähen wollte, aber wenigstens das schlampermäppchen ist fertig.

 

pencilcase1a.jpg

 

die tasche mach ich dann irgendwann die woche fertig, so zumindestens mein momentaner plan :p.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder eine Stickdatei die ich dringend brauche. :(

Wie hast du denn das Fell gemacht? Ist das Fellimitat?

 

ich habe jetzt einen Fuchs in rot gestickt. Farblich passend zur Jacke. Ich hab einfach keinen passenden Stoff für den Waschbären gefunden. Aber ich nähe einfach einen Pullover passend zum Waschbären. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben fertig geworden und gehe jetzt dann ins Bett. Morgen mache ich noch ein Photo. Für Bastians Pullover werde ich morgen noch etwas sticken.

 

Schlaft gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...