Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff Schanzenviertel / St. Pauli im November


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    4

  • Mme_Pauline

    4

  • Siba

    3

Ich melde mich mal vorsichtig an, wobei mein Plan für November noch nicht gemacht ist, aber ich hoffe das Beste... :rolleyes:

 

Wer näht mit?

1. Mme_Pauline

2. Siba

3. Capricorna

4.

5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo die Damen,

 

da das mit dem Mittagssen-Gehen letztes Mal so schön entspannt war, fänd' ich es ganz gut, wenn wir das auch am Samstag wieder so halten könnten - zumal mein Alltag auch diesmal kein Platz für Essensvorbereitung lässt.

Hoffe, das ist ok für euch?

 

@Capricorna: falls du auch vorhast mit Auto zu kommen, gib' doch vorher noch mal Laut …

 

Ich freu' mich auf unsern Nähtag!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wirklich toll. Gerne wieder. Die einzige Herausforderung dabei ist die riesige Auswahl an Möglichkeiten.

 

Bist du mit dem Mantel weitergekommen? Können wir ihn schon bewundern? Hast du noch das eine oder andere Ufo, das nur neu abgesteckt werden muss?

 

Ich bringe ein Jerseykleid nach Garment Designer mit, bei dem mir mangels Stoff noch die Ärmel fehlen. Hoffe sehr, dass es nach Einsetzen der Ärmel nicht doch noch zum maßgeschneiderten Nachthemd wird. Den Stoff hatte ich bereits für einen Rock nach Schnittvision verwendet und jetzt fehlt er mir. Hoffe, ich kann ihn bis Freitag noch nachkaufen bei Br..., der ja leider samstags geschlossen hat.

 

@ Capricorna: Kannst du Samstag noch einmal Messwerkzeug/Unterlage mitbringen für die Höhenmaße? Weiß grad nicht, wie sich das System nennt, das du Tilly und mir vorgestellt hast.

 

Freue mich schon sehr.

Bearbeitet von Siba
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleider-Ufo hätt' ich auch noch… aber ob es mit etwas Abstecken getan ist, weiß ich nicht, weil mittlerweile einfach die Gesamtgröße nicht mehr stimmt. Mal sehn …

Der Cordmantel vom letzten Mal ist fertig und wurde auch schon getragen (als es noch nicht so kalt war :)). Ich bringe morgen Mantel Nr. 2 mit - ein Früh90er-Jahre-Ungetüm, das nur wg. seiner inneren Werte (Schurwolle/Kaschmir/Angora) im Schrank überleben durfte. Mit diversen operativen Eingriffen hab ich mir letzte Woche daraus einen schmalen Kurzmantel genäht, der morgen noch ein Watteline-Futter bekommen soll.

 

Ich drück' dir die Daumen, Siba, dass du deinen Stoff an der Grindelallee noch nachgekauft kriegst.

 

Liebe Grüße & bis morgen,

ab 10 Uhr bin ich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

ich habe Zeit! :)

 

Nur leider kein Auto. :(

 

Dann bringe ich mir was zum Schnittmuster kopieren und ändern mit, und die Messwerkzeuge plus Anleitung. Und vielleicht Strickzeug für alle Fälle, obwohl Stricken und Quatschen bei mir so gar nicht funktioniert. :D

 

Hach, schön, dass das wieder klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter - dass ihr euch morgens früh vorm Nähtreff schon im Forum tummelt, entdeck' ich jetzt erst. Zu den Zeiten ist samstags bei mir der Rechner noch nicht an :D Bzw. um 9 war ich ja schon vorort am Tischerücken.

 

Es war wieder schönes intensives Arbeiten mit euch heute, hat Spaß gemacht! Und die 15 Tische haben gerade so eben gereicht, hehe.

Mal sehen, ob es nächsten Monat vielleicht doch noch mal passt mit dem Termin …

 

Liebe Grüße und schönes Rest-WoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.