Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endspurt 2010....Kleidung in Übergrössen, Geschenke, Kinderkleidung


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja auch ich habe mich entschlossen hier wieder ein UWYH aufzumachen. Klar ein Blog ist auch was schönes aber wie einigen anderen fehlt mir einfach der Gedankenaustausch und das Gequatsche. So hoffe ich dass ihr mich

unterstützt und motiviert, manchmal in den Hintern tretet und mich aus evt. Nähtief rauszerrt.

 

Zu Beginn des Jahres hat man ja immer solche Vorsätze, so auch ich. Zum einen waren dies folgende

- wenig neuen Stoff kaufen, was bisher auch recht gut geklappt hat.

- 75 Meter Stoff vernähen, räusper bis jetzt sind es wohl 35,65 Meter aber ich zweifele dran, ob ich das noch schaffe

- alle Geschenke selbst herstellen. Ja bisher habe ich das auch eingehalten aber es resultieren daraus noch 2 Gutscheine die ich unbedingt einlösen will

 

Na ja und dann noch meine Ufo´s..... Ich dachte ich hätte keine aber es sind doch welche. Wohl nicht super lang gelagert aber sie existieren und das stört mich.

 

Ja dies alles hat mich zu meinem neuen UWYH getrieben und ich freu mich über jeden Leser und noch mehr über diejenigen die auch mal Spuren, sprich Kommentare :-) hinterlassen.

 

Nun will ich aber nicht nur schreiben, sondern euch auch mal Augenfutter zeigen und deshalb mach ich mich direkt an die nachfolgenden Projekte:

 

- 2 Unterhosen fertig nähen (ja Ufo`s!!!)

- aus zwei Reststücken Fleece versuchen ein Kinderpulle (evt. Hannel) rauszubekommen

- dann habe ich mir aus meinem Stoffberg einen lila Stoff ausgesucht. Aus einem alt bewährten Zipfelschnitt soll ein neues Oberteil entstehen. Hoffe der Stoff reicht, denn gekauft wurde er für irgend etwas anderes. Keine Ahnung mehr für was der eigentlich war. Ist schon zu lange her.

 

Nun noch Augenfutter von den Ausgangsstoffen der Teile für heute und dann klappert die Schere und schnurrt die Nähmaschine.

 

Liebe Grüsse

Chero

100_0881.jpg.b1b24ce4a8b8473ecaddf3d71a741170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    13

  • leni.thunimaus

    6

  • birgit2611

    2

  • ToniMama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die rosa Stoffe ergeben bestimmt einen süßen Kinderpulli. Da kann man ja auch gut stückeln, d.h. den Ärmel mehrteilig machen. Bei Kindern finde ich das immer ganz hübsch.

 

ich mach es mir hier mal gemütlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass dieser Thread einige interessiert, lieb von euch!! Danke für die Motivationskekse, ich heb sie mir mal für die nächste Zeit auf, denn momentan funktioniert das mit der Motivation noch recht gut.

 

Ich bin wohl heute nicht so weit gekommen wie ich eigentlich dachte, na ja ich nehm mir immer zuviel vor das ist eine kleine Macke von mir.....

 

Also der aktuelle Stand ist:

- Lila Oberteil habe ich nach viel hin und her doch aus dem Stoffstück zuschneiden können. Manchmal habe ich da schon einen sturen Kopf :D. Also erfolgreich und der Rohling ist auch schon genäht. Rohling beideutet bei mir alle Nähte geschlossen aber Belege, Ziernähte und Saum noch nicht erledigt

- Reststück Fleecestoff wurde zu einer Hannel/FM in Gr. 104 zugeschnitten. Bin total gespannt ob das nach was aussieht und ob das auch klappt. Halt Experiment. Liegt zugeschnitten hier.

- Ufo`s, also die Unterhosen. Na ja an denen hat sich noch absolut nichts getan :( Wollte mit denen anfangen und sie sollten auf jeden Fall heute fertig werden. Da die Ovi aber auf schwarz gefädelt war habe ich mein Oberteil vorgezogen........ Nein ist keine Ausrede, war wirklich soooooooooo

 

Hätte euch ja gerne Augenfutter gezeigt aber hmmmm. Stopp halt ich kann euch noch was zeigen!!!!!!!!!!! Bei meinem Jahresurlaub habe ich einen Abstecher u.a. bei Comazo gemacht und mir vorher 3 Tüten Spitze/Gummilitze etc. für je 3,99 EURO bestellt. 3 Tüten nicht weil ich wahnsinnig bin, sondern weil mir nur die Maße der Tüten telefonisch gesagt wurde und die waren wirklich echt klein. Als ich dann auspackte traf mich fast der Schlag............aber seht selbst!!!!! Dies habe ich am WE alles auf Kartonstücke aufgewickelt damit ich zum einen Ordnung habe und zum anderen damit besser klar komme. War aber eine heiden Arbeit aber es hat sich gelohnt.

 

Nun muß ich aber ins Bett, morgen will ich auch nähen denn Probe fällt aus und das muß ich nutzen.

 

Liebe Grüsse

Chero

100_0865.jpg.da3034f29dafff5b058619a8b448b0bd.jpg

100_0866.jpg.6080f77b80b9cf04d9f38cf4537465bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ist gut. Da braucht man schon ne ganze Kolonie um das zu verarbeiten (also die, die hilft und die, die das alles anzieht) :p bzw. keinerlei sonstige Arbeit mit Kindern, Ehemann, Arbeitgeber, eben einfach nur viiiieeeelll Zeit.

 

Aber das sitzen wir schon gemeinsam aus Chero. Also ich begeb mich mal in Kuschelstellung und machs mir gemütlich und schau mal wie Du Dich abrackerst... ;):D:p:D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es ja kaum fassen aber das erste Teil habe ich fertig. Meinen Plan habe ich umgeschmissen, denn normalerweise sollten zuerst die Unterhosen also die beiden Ufo`s genäht werden.

 

Als erstes habe ich mich an mein lilafarbenes Oberteil gemacht. Hat mir einfach in den Fingern gejuckt. Der Stoff fühlt sich so an wie Pfirsichhaut und eigentlich hätte ich es mir schon denken können, habe ich aber nicht, denn der Stoff liebt es sich zu "verkleben" oder an anderen Stoff zu kleben. Stecken mußte ich fast gar nicht :D.

 

So nun gibt es Augenfutter, auch wenn ich meine Fotos nie toll finde und es Zeit wird dass meine Schneiderpuppe hier einzieht. Dauert aber nicht mehr lange...... Hoffe die Oberteile sehen dann fotografiert endlich schöner aus, denn angezogen sieht dieses Oberteil auch besser aus und nicht so wie eine Flunder wo einfach zuviel Stoff rumwallt.

 

Als nächstes kommen aber die Unterhosen dran!!!!!!!!!!! Kann ja wohl nicht sein oder?

 

Liebe Grüsse

Chero

61494950_LilaZipfelbluse.jpg.f6de43e0aa158c23daede9b9d7fc7330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sieht gut aus. Seh ich das richtig oder hab ich nen Knick in der Optik? Ist das Shirt unten Spitz oder liegt da was drauf.

 

Glaub es ist schon spät, meine Augen können es nicht deuten. :confused:

 

Ganz liebe Grüße, von mir an Dich, :hug::hug::hug:

hochachtungsvoll ICH :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

nöööööööööö du hast nichts an den Augen und da liegt auch nichts drauf. Das ist eine Zipfelbluse und vom Schnitt her ist sie diagonal zugeschnitten und der eine Zipfel wird separat drangenäht.

 

Leider sieht man das hier nicht, denn ich habe Ziernähte gemacht denn der Stoff hat ja selbst kein Muster. Ich habe diese Bluse letztes Jahr schon mal genäht, wohl auch einfarbig aber der Stoff hatte in sich selbst eine Struktur. Gefällt mir persönlich besser.....

 

Ups ich sehe gerade, dass man selbst den spitzen Halsausschnitt nicht so gut erkennen kann. Ich sag es ja immer, ich fotografiere nicht gerne und vor allem nicht gut. Habe die Hoffnung mit Schneiderpuppe geht das besser und nein ich habe mir die Puppe nicht nur zum fotografieren gekauft :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Birgit, du hast vollkommen Recht, die Schnittangabe habe ich total vergessen, soll aber nicht wieder vorkommen denn meist interessiert mich das auch total und ich vermisse die Angabe.

 

Der Schnitt ist ein älterer Schnitt von Burda, ich habe mal das Schnittbild eingestellt, denn da könnt ihr auch besser die Schnittdetails erkennen.

 

Leider bin ich durch eine 4fach Schutzimpfung toooootal ausgebremst worden. Am Donnerstag war die Impfung und erst heute gegen Mittag war es mir wieder normal gut. Dazwischen lagen Zeiten mit heiße Wangen und kalte Füße/Finger, Kreislaufprobleme, Niesattacken, Kopfschmerzen und zu guter Letzt am Samstagabend 39,9° Fieber. Warum tut man sich das eigentlich an!!! Ahhhh warum muß ich immer dabei sein wenn Nebenwirkungen zu verteilen sind. Na ja positiv gesehen reagiert mein Körper natürlich aber soooo aus den Schuhen hätte er mich nicht werfen müssen. Egal es ist Vergangenheit!

 

Heute habe ich nur Flickarbeiten gemacht und werde gleich noch ein wenig nähen. Dann habe ich mich eben bei dem KW-Event "Lätzchen" angemeldet. Also ist da nächste Projekt auch schon gesichert. Nein für den privaten Bereich brauch ich persönlich die nicht, nein sie sollen zu den Sachen für den Weihnachtsbasar wandern.

 

Liebe Grüsse

Chero

Schnitt.jpg.0885fa453406d961df049a19e988f661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haa so dann klinke ich mich hier auch mal rein.

Tritte verteilen ist eine Sportart die ich immer schon mochte :rolleyes:;):D.

 

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ähmm aber als Herbsttyp Lila :confused::confused:?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt ist nicht unbedingt in meiner Farbskala aber ich bin im Winter geboren, zählt das ???;)

 

Nein Du hast schon Recht aber sie gefällt und steht mir auch, wohl nicht so gut wie die Frühling-/Herbsttypmäßigen Farben aber du weißt ja, will man selbst nicht sooooooooo im Rampenlicht sein dann zieht man auch mal andere Farben an. Will man selbst total wahrgenommen werden dann die Typfarben.

 

@Alle: also ich kann man wieder kleine Erfolge vermelden. Die beiden Unterhosen-Ufo`s sind bezwungen und haben auch den Alltagstest bestanden.

Dann habe ich eine Nähvariante bei der Hannel ausprobiert. Sie ist ja aus Fleese und da ich farblich kombiniert habe war ja auch klar, dass Nähte zusätzlich entstehen. Da über diese Naht ein Zierband kommen soll, wäre mir da zu knoddelig geworden. Habe dann einfach versucht die beiden Stoffe aneinander zu legen und mit dem Overlockstich zu verbinden. Hat geklappt und ich bin zufrieden. Hier mal Detailfotos und wie immer bin ich über Eure Bedenken/Kritik gespannt.

 

Heute ist die Weiterverarbeitung der Hannel sowie die Lätzchen geplant. Morgen soll ich dann wieder mal an der Reihe sein..... Pläne sind immer gut aber flexibel will ich dabei auch noch bleiben, soll ja auch Spaß machen

 

Liebe Grüsse

Chero

Vorderseite.jpg.4dd28fbe7899b75b13e72a6d1aa4090f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich wieder einmal etwas fertig was ich euch präsentieren kann. Die zweite Ufo Unterhose erspare ich euch aber schaut mal diese Armlätzchen sind für den Weihnachtsbasar fertig geworden. Motiviert durch den KW-Thread von Pedilu hat das auch gut geklappt. Ein Armlätzchen ist noch nicht fertig, da ich dort ein Motiv appliziere.

 

Nein ich habe keine Stickmaschine nun im ******* und habe sie euch verschwiegen. Nööööööö die Motive sind Aufbügelapplis aber ich denke mir die Zeit ohne Sticki ist gezählt.......Dauert aber noch bis ich in die neue Wohnung ziehe, hier ist kein Platz.

 

Liebe Grüsse

Chero

11058734_ArmltzchenEsel1.jpg.727784d3465c393d68df4d56857f14a8.jpg

1595092966_ArmltzchenFootball1.jpg.44cae2e9bb6c3459c9a1ff655c8efc07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann bekommen wir ja bald was mit Reißverschluss zu sehen oder?:D

 

Schöne Lätzchen. Was kommt den jetzt noch so? Bin schon gespannt.

 

Ich habe nach dem RV-Marathon irgendwie keinen Drive mehr zum nähen. Erst einmal ist basteln angesagt. Erst mal ein wenig ausruhen. Am Sonntag werde ich zur Leipziger Modell Hobby Spiel fahren. Da freu ich mich schon sehr drauf. Letztes Jahr hab ich da auch schöne Stöffchen für kleines Geld mitgenommen und ne Menge Vlieseline :rolleyes: kann ich mich erinnern.

 

Also ich hoffe wir bekommen bald neues Augenfutter. Bis dahin, ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass mein UWYH ein paar interessiert, denn das motiviert schon und freuen sowieso

 

@Jessica: langfristige Erfahrungen mit den Armlätzchen habe ich wohl mangels eigenen Kindern noch nicht gemacht, jedoch bei meinen Patenkindern oder anderen Kids die ich hin und wieder betreut habe da waren sie gold wert. Ich bin mal gespannt ob das Interesse auf dem Weihnachtsmarkt überhaupt da ist, wenn nicht kein Problem denn momentan ist ein Babyboom in meinem Bekanntenkreis aufgetreten. Manchmal denke ich die meine es wird verboten :D:D:D Ich finde es aber schön, wenn auch aussergewöhnlich

@Leni: Ach menno warum kann ich nicht momentan in deiner Nähe sein, denn mit dir über diese Messe schlendern und shoppen wäre doch toll!! Mein Päckchen ist eben angekommen und sowas von passend. Besser geht es fast gar nicht! Am kommenden Freitag/Samstag benötige ich nämlich zwei Mitbringsel und da habe ich Spiraletuis also diese Mäppchen geplant. Dafür habe ich auch ein Teil der RV gekauft. Habe wohl momentan keine große Lust die auszuprobieren aber da muß ich durch!!

 

Als nächstes ist die Fertigstellung der Hannel geplant, dann die besagten Spiralteile und dann??? Ich sollte mal wieder etwas für mich nähen oder?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leni: Ach menno warum kann ich nicht momentan in deiner Nähe sein, denn mit dir über diese Messe schlendern und shoppen wäre doch toll!!

 

Da hast Du diesmal wirklich nichts verpasst. Es war :o na sagen wir enttäuschend. Das letzte Mal war aus der Erinnerung her viel mehr beim Thema Nähbereich etc. Viel mehr Workshops, wo man sich mal probieren konnte in diversen Techniken u.ä.. Das stelle ich mir unter einer Hobbymesse vor. Nicht das jeder zweite Stand irgendwelche Karten-Bastel-Zeugs verkaufen will, was noch nicht einmal einigermaßen Qualität hat. :(

Aber gefreut hätte ich mich natürlich, wenn man sich hätte treffen können. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder ;):D:rolleyes:

 

@Spiraletuis also diese Mäppchen geplant. Dafür habe ich auch ein Teil der RV gekauft.

.... dann die besagten Spiralteile und dann??? Ich sollte mal wieder etwas für mich nähen oder?

 

ja diese Spiraletuis waren auch ein Anstoß, sich endlich diese Endlos-RV zuzulegen. Und hat es geklappt? Ich will es am WE ausprobieren. Bin schon gespannt. Gibt es von Deinen Etuis ein paar Fotos??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte die Spiralos heute nähen und habe mir Anleitung, Material etc. bereit gelegt. Leider stehe ich mit den RV tooooooooootal auf Kriegsfuß.Nun habe ich leider keine Lust mehr die Teile zu nähen, dabei ist es wirklich dringend, denn ich will sie am Samstag als Mitbringsel für die zwei Kids meiner Freundin mitnehmen.

 

Warum muß ich mich auch nur so doof anstellen.Habe auch hier schon nachgesehen was Tipps betrifft aber irgendwie will es nicht klappen!!! Bin gerade etwas genervt aber egal...........

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ja es ist kaum zu fassen es geht hier mal vorwärts!!! Heute habe ich mich an die Fertigstellung eines Armlätzchens gemacht, hier hat noch die Appli gefehlt. Ich mag ja Elefanten und diese Appli hat mich schon sehr lange angeblinzelt und nun habe ich sie umgesetzt. Wieder ein Stück für den Basar fertig, ich hoffe nur es gefällt auch.....

 

Als nächstes kommt die Hannel an die Reihe, auch so ein längeres Ufo welches nun endlich landen soll. Na ja ganz werde ich es heute nicht fertig machen können, denn Halsausschnitt ist immer so eine Sache und da muß die Mutter morgen mal drüber schauen

 

LG

Chero

348487212_ArmltzchenAppliElefant.jpg.77266b31ed3b838780f92601c0b095a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chero,

hab mich schon gefragt, wann es weitergeht. :D

 

Schick, ach Ärmellätzchen, auch so ein To-Do auf meiner Liste. Nur wann :confused:. Habe das Gefühl die Zeit rast im Galopp an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön ich bekomme Kommentare und dann noch gleich von zwei lieben Usern. Danke das motiviert!!!!!!!!

 

ja mein UWYH hat etwas pausiert und mein Blog ist im Dornröschenschlaf. Ich hatte ein Gesangsseminar und mußte mich vorbereiten, na ja und wenn der Job einen auch noch zeitlich auffrißt dann muß etwas auf Eis gelegt werden. Dieses Mal war es nähen bzw. kreativität.

 

Heute lief das nähen, obwohl der Start gleich eine Trennarbeit war, sehr gut und so wurde auch die Hannel aus Fleecestoffresten fertig. Ich bin schon so gespannt, ob der Halsausschnitt passt. Bei einem anderen Schnitt war er eindeutig viel zu weit, bibber bibber.

 

Als nächstes kommt etwas für mich wieder an die Reihe........Stoffe und Schnitte habe ich ja ausreichend aber die Kombi von beiden Faktoren ist noch nicht ausgebrütet. Hoffe ich kann mich schnell entscheiden.

 

Liebe Grüße

Chero

503176653_FleecehannelGreta.jpg.c14a0efd34d6b6046096cf6e23f710ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.