Zum Inhalt springen

Partner

Was hab ich mir nur dabei gedacht.....??


Joco

Empfohlene Beiträge

Habe mir von Simplicity das Schnittmuster für Messenger-Bags 4391 gekauft - natürlich komplett in Englisch. dachte ja, ich käme da durch. Aber ich scheitere schon an den einfachsten Begriffen.

 

Das ganze besteht aus 5 Teilen.

Teil 1: Bag - Cut 2 of Fabric & CUt 2 of Fleece - das versteh ich noch, 2x Stoff und 2x Fleece (wohl für die "Füllung")

Teil 2: Flap - Cut 2 of Fabric & 2 of Interface (2x Stoff, 2x Einlage)

Teil 3: Lining 2x (Futter)

 

und jetzt komm ich ins straucheln:

Teil 4: Padding - Cut 1 on Fold - ähm, was zum Henker heißt Padding? Laut Google übersetzung soll es Füllung oder Polster heißen, aber ich dachte dafür würde schon das Fleec oder das Lining stehen

Und Cut 1 on Fold - heißt das ich soll das Muster im Stoffbruch schneiden? Also 2 Teile in einem Stück?

 

Teil 5: Padding Cover - Cut 1 on Fold

Und das wäre dann die "Umhüllung" für 4.??

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Damit ich zumindest weiß, was ich alles zuschneiden muß. Ich denke das zusammensetzen bekomme ich dann auch hin. Zur Not kann ich ja dann wieder hier fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    3

  • karin1506

    1

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Padding kenne ich als Wattierung und deshalb denke ich, du hat das alles schon richtig übersetzt. Auch cover, lining und so.

 

Ich habe eine (gekaufte) Messenger-Bag, das ist ein losen Teil drin, da soll man einen Laptop reinstecken, wenn man ihn mitschleppen will, kann es sein, dass bei dieser Tasche auch sowas drin ist? Das Teil hat Klettband, und in der Tasche innen sind die weichen Seiten davon.

 

Geh doch einfach mal die Nähanleitung durch, welches Teil wo mit welchem vernäht wird.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau doch mal in die Materialliste deines Schnittes, was Du da alles zu kaufen hast.

Bzw. bei den Zuschnittplänen sieht man i.d.R. auch was alles zugeschnitten wird.

Das Padding würde ich auch als Wattierung verstehen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke für eure Hilfe.

 

es geht übrigens um die Tasche im 2. Bild mit dem Notebook drin.

 

@3Kids: Also eine "Extra"tasche wie bei deinem Messanger scheint nicht vorgesehen zu sein.

 

@Ulrike: Ne Materialliste hab ich nicht gefunden - nur eine Art Zuschneideplan

Und auf dem soll ich Teil 1-3 für Bag and Lining, Teil 2 für das Flap Interfacing (steht noch Canvas drunter), Teil 1 & 5 für Padding Cover und Bag Interfacing und Teil 4 für das Padding nehmen.

 

Das würde dann heißen, daß ich aus dem Stoff nur Teil 1-3 brauch - oder?

Also Fleece hab ich da - meinen die eigentlich das Fleece was wir auch darunter kennen?

Dann hab ich noch Volumenvlies da - kann ich das dann für Interface und Lining nehmen? Oder geht das nicht?

 

Werd mich dann mal heute abend ans zuschneiden machen und dann mal etwas puzzeln.

Ach ja, als Stoff will ich den tollen Ikea Stoff nehmen aus der Serie Patrizia. Aber ob ich den gleich für die 1. Tasche benutze - muß ich mir echt noch überlegen, wahrscheinlich wirds dann doch eher mein Versuchsstoff ;-)

s4391.jpg.1392fcaec4dec2849490c8c60dd96779.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Für die englischen Nähbegriffe kannst du die HS-Wörterbücher benutzen.

Für den nächsten ausländischen Schnittkauf würde ich dir empfehlen, erst einmal in deutschen Online-Shops zu schauen, ob er verfügbar ist. Da bekommst du oft eine Kurzanleitung auf deutsch dazu. (Deinen Schnitt hättest du übrigens bekommen können.) Die Materialliste sollte auf der Rückseite sowohl auf Englisch als auch auf Französisch verfügbar sein. Ich schick dir mal einen Link per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im HS-Wörterbuch hab ich auch gespikt, aber da stehen nicht alle Begriffe drin.

Und auf die Idee mit der Rückseite hätt ich ja auch mal kommen können ;-) - danke trotzdem für die PN

Ich hab mir noch nen anderen Schnitt gekauft, den ich in einem deutschen Shop nicht gefunden hab und da ist der Schnitt irgendwie mit reingewandert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...