Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte von New Look


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

hat schon mal jemnad was nach einem Schnitt von New Look genäht? Wie fallen denn die Schnitte aus? Habt Ihr Euch die Schnitte per Post schicken lassen oder per Datei und dann selbst ausgedruckt ( würde ja das Porto sparen ).

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    3

  • Capricorna

    1

  • Semiramis

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Schnitte gibt es auch bei deutschen Händlern; da find ich das Porto nicht schlimm. Ich kopier lieber ab als zusammenzukleben. :)

 

Ich hab einmal nach New Look genäht, und fand die Größe passend. Aber solche Aussagen helfen eigentlich nicht viel weiter, da jeder Mensch anders gebaut ist, und deswegen bei jedem anders ausfällt... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab bis jetzt ein Kleid und einen Rock nach New Look gemacht und beides passt sehr gut, ist leicht zu nähen (und gut beschrieben). Ich hab mir die Schnitte damals zusammen mit anderen engl. Schnitten schicken lassen (Dollarkurs stand sehr gut).

 

Normalerweise nähe ich für mich 34/36, bei New Look hab ich Gr. 8 oder 10 genommen. Mir kommt vor, die fallen etwas unterschiedlich aus, am besten vorher versuchen auszumessen.

 

Und Achtung: die NZ (normalerweise 1,5 cm) ist schon miteingerechnet, erleichtert ungemein das Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kam mit den von mir genähten Schnitten sehr gut zurecht. Die Paßform war bei mir gut. Für mich war es allerdings eine Umstellung, dass die NZG schon drin ist;)....ich nehme normalerweise nur 1 cm...

In meiner Galerie ist ein ganzes Hausanzugset mit Kleid und Top nache inem New Look Schnitt.

Meine Schnitte habe ich in Neuseeland gekauft:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Schnitte sowohl schicken lassen als auch selbst ausgedruckt, um das Porto zu sparen. Entscheiden würde ich danach :

1. Brauchst du den Schnitt sofort oder hast du mindestens ein Woche Zeit?

2. Wie umfangreich wird der Schnitt wohl sein, wenn du ihn ausdruckst? Einzelteile wie Shirt, einfache Hosen oder Röcke sind o.k., aber bei umfangreichen Schnitten mit vielen Teilen oder gar Kombinationen werde ich es auf keinen Fall mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Habe nur amerikanische shops gefunden, muss mal schauen wo es die in Deutschland gibt und vor allen Dingen was sie da kosten. habe kein problem damit in USA zu bestellen.

 

Ich wollte mir erstmal nur einen Tunikaschnitt bestellen, den könnte man ja ausdrucken. Sollte ich noch was anderes wollen, was mehr Teile hat würde ich es dann als Schnitt bestellen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...