Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca, viel zu dicke Cupnähte


auguste5

Empfohlene Beiträge

Hallöle an die Dessous-Näherinnen,

 

ich habe inzwischen meinen 4. Rebecca genäht und ich bin begeistert vom Schnitt und von der Superpassform. Jedes Stück wird besser, aber was mich noch stört sind durch die vielen Materiallagen ( Oberstoff und Charmeuse) diese wulstigen Cupnähte. Obwohl ich schon mindesten 2 Lagen Nahtzugabe abschneide wirds nicht wirklich besser. Wie macht Ihr das?

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Bearbeitet von auguste5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auguste5

    2

  • ulliversum

    1

  • elenayasmin

    1

  • Aquanautik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie nähst Du Deine Cups? Beide Stofflagen als eine verarbeitet (so dass Du auf der Innenseite die Nahtzugaben hast) oder nähst Du erst die Cups aus Oberstoff und Charmeuse und setzt sie dann zusammen?

 

Ich nähe die Cups einzeln, steppe die Nahtzugaben auseinandergenommen von rechts ab und schneide jeweils die Nahtzugaben bis auf wenige mm zurück. So wird es schön flach.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe nur das Untercup aus Oberstoff und Charmeuse und die Seitencups, wie in der Anleitung erst Oberstoff, dann Charmeuse so, dass die Nahtzugaben innen nicht zu sehen sind. Sieht sehr sauber aus, ist mir aber zu wulstig.

 

Dann probier ich doch beim nächstenmal Deine Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch alle Cupnähte soweit es ging - also knapp an der Naht entlang - weggeschnitten und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo, muss das nochmals aufgreifen. ich habe das gleiche "problem". nähe den rebecca nach anleitung (obercup zwischengefasst zw. oberstoff und powernet). schneide die nahtzugaben stufenweise zurück und steppe von außen ab. die cupnähte zeichnen sich stark durch t-shirts ab, also auch meiner meinung nach zu dick.

näht ihr das cup aus oberstoff einzeln, dann das cup aus powernet einzeln und fügt die 4 Einzelcups erst durch das einnähen auf das unterbrustband zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...