Zum Inhalt springen

Partner

Cover solo


Kasha

Empfohlene Beiträge

hallo, wer kennt

 

Fomax Coverlock KDD-1330?

 

Die kostet zwischen 395.- und 440.-, was ich bisher gelesen habe

 

bei € 440.- ist eine Art ? für professionelle Säume dabei. Was immer das heissen mag.

 

Grüsse, kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    8

  • Kasha

    4

  • MichaelDUS

    3

  • ulliversum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kauf dir doch von einem englischen ebay-Händler die Janome CoverPro für 300,64 Euro

klick

 

und dazu noch einen deutschen Adapter für den Stecker. Dann hast du eine richtig gute Maschine zum günstigen Preis.;)

Das Teil für den Saum kannst du dir dann ja noch dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie,

 

zu diesem Händler und seinen tollen Angeboten gibt es hier im Forum schon etliche Artikel.

Generell muss jeder seine Erfahrungen selber machen - aber Dein Rat ist gelinde gesagt überflüssig. Hast Du Dir auch Gedanken über Garantie, Porto und zusätzliches Material gemacht? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du diese Antwort nicht gegeben.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto ist aus England wirklich nicht die Welt und Garantie gibt's in jedem Falle.

Etwas Englisch sollte man natürlich beherrschen. Es gibt auch Online-Übersetzungen;)

Und ja, ich habe mir Gedanken darüber gemacht, bevor ich das hier geschrieben habe. Ich habe mir selbst eine andere aus England bestellt und werde dann sehen wie es läuft. Aus Amerika habe ich meine Janome 204D (habe dabei aber leider nicht an die andere Stromversorgung gedacht...:mad:sie läuft aber auch ohne Trafo sehr brav ), das war auch überhaupt kein Problem. Man muss halt nicht immer alles schlecht machen, nur weil man es nicht kennt.

Außerdem ist es als Vorschlag gemeint und nicht als zwingend, dass man dem auch zu folgen hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasha!

 

Hier hat sich jemand schon mal mit der Maschine auseinandergesetzt. Und wenn Du Fomax in der Forensuche eingibst, kommen noch mehr Kommentare. Einfach mal probieren.

 

Ich habe ein Janome und bin sehr zufrieden mit ihr! :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, und das normale Leben geht jetzt weiter, die wilden Nächte sind vorbei und alle bösen Geister hinter Schloß und Riegel.

Gestern waren die Sternsinger hier und haben alles ausgeräuchert:( wo doch so viel Wert auf reine Luft gelegt wird:-)

So, diese Woche kümmer ich mich intensiv um eine Cover und am Samstag werde ich wissen, ob ich sie irgendwie und irgendwoher kriege oder sein lasse.

Aus Großbritannien oder den USA habe ich gehört, gäbe es noch dicke Zollgebühren.

Aber jetzt durchforste ich alte threads über die Fomax.

Janome pro 1000 habe ich (ohne Zierstich????) im Internet für 440.- gefunden.

Letztlich muss ich über jeden cent nachdenken. Dann habe ich die Maschine und keinen Stoff vorerst dafür:confused:

Grüsse, kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Großbritannien oder den USA habe ich gehört, gäbe es noch dicke Zollgebühren.

 

USA JA!

Großbritannien NEIN, da EU!

 

Das ist jedenfalls mein Wissensstand. Habe aber alle meine Maschinen in Deutschland gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie, ich hab eine frage, läuft deine Janome 204 wirklich ohne trafo? wenn es nicht für 110-220 und 50/60 H vorgesehen ist, wird der motor durchbrennen! ich habe alle meine nähmaschinen aus USA mitgebracht, leider müßte ich neue hier kaufen, da wenn es nicht für 50/60 H vorgesehen ist, und du es lange laufen lässt, wird der motor durchbrennen. Ich hab damit fast mein overlock von Elna kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine amerikanische Maschine läuft tatsächlich ohne Trafo mit dem Kabel meiner deutschen Privileg/Janome. Allerdings ist mir sofort die Birne durchgeknallt. Nach deren Ersatz läuft alles reibunglos.

Ich würde allerdings nur noch im Notfall aus Amerika importieren, weil die zollgebühren doch ganz schön reinhauen. Das hat den Vorteil fast aufgefressen.

Aus England ist es ja was ganz anderes. Und wenn ich die Zahlungsabwicklung vom Händler (allbrands) anders gemacht hätte, hätte ich 50% Porto gespart. Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto ist aus England wirklich nicht die Welt und Garantie gibt's in jedem Falle.

 

Aber die Garantie gibts doch nur in dem Geschäft, wo ich meine Maschine gekauft habe, oder?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome gibt die Garantie. Wenn ich beim Aldi was kaufe, schicke ich die Ware zu Medion oder wer auch immer dafür zuständig ist es sei denn es ist ein einfacher Umtausch, weil es mir nicht gefällt. Dann gebe ich es zum aldi direkt zurück. Aber wenn was nicht funktioniert, ist immer der Hersteller zuständig. Das steht auch in der Anleitung/Garantiekarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Michael, die Garantie gibt es vom Hersteller und nicht vom Händler.

Stell Dir vor, ich habe ein Maschinchen gekauft, mein Göga flucht und will sich von mir trennen:mad: und ich ziehe unter Protest von München nach HH, und dann zu allem Unglück kränkelt mein Maschinchen noch, dann kann ich doch nicht wieder nach München zum Händler zur Reparatur! Die Bundesbahn ist ja bald so teuer wie eine neue Janome :D.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Michael, die Garantie gibt es vom Hersteller und nicht vom Händler.

Ok, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Hersteller gibt die Garantie, aber die Abwicklung läuft normalerweise über den Händler, bei dem ich das Teil gekauft habe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ok, der bietet das als Service an. Aber so schlimm ist es doch nicht, einen Brief aufzusetzen mit der Fehlerbeschreibung und den dann mit der Maschine ordentlich verpackt zum Hersteller zu schicken.;)

Wenn der Händler nicht mehr existiert, was ja häufiger vorkommt, muss man das ja auch selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich die Maschine und keinen Stoff

 

..so gesehen ist eine Covermaschine natürlich recht sinnlos und ein absolutes Luxusteil - warum kaufst Du Dir nicht lieber Stoff Deiner Wahl und 'coverst' mit einem netten Zierstich? Oder einer Zillingsnadel? Zickzackstich soll es auch tun.

 

Das Forum hier soll ja nicht dabei helfen, noch irgendwo 2,50€ zu sparen - es wird gern auf den Fachhandel vor Ort hingewiesen. Warum ich eine Maschine aus dem Ausland importieren will, wenn ich mir dann keinen Stoff leisten kann - ...schleierhaft.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird gern auf den Fachhandel vor Ort hingewiesen

Den es so kaum noch gibt. Jedenfalls nicht für Nähmaschinen. SO viele Menschen nähen nun auch wieder nicht.

Wenn ich in den Quelle- oder Otto-Shop gehe, wissen die nur sehr wenig über Nähmaschinen. Die verkaufen nur. Da muss man schon selbst genau wissen, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den es so kaum noch gibt. Jedenfalls nicht für Nähmaschinen. SO viele Menschen nähen nun auch wieder nicht.

Wenn ich in den Quelle- oder Otto-Shop gehe, wissen die nur sehr wenig über Nähmaschinen. Die verkaufen nur. Da muss man schon selbst genau wissen, was man will.

 

Und im Quelle-/Otto-Shop kann man auch wunderbar erst mal in Ruhe ein wenig Probe nähen und auch bei späteren Problemen mal hingehen und fragen, gell? ;)

 

Es gibt zwar leider nicht mehr so viele Nähmaschinenfachgeschäfte, wie vor ein paar Jahren, aber es gibt zumindest so gut wie in jeder grösseren Stadt mindestens noch eins.

 

Allerdings finde ich, dass viele Maschinen (vor allem Stick/Nähkombis wie auch Overlocks) schon erklärungsbedürftig sind. Und eine Einweisung kann da schon sehr hilfreich sein, gerade auch, wenn man mehr als nur eine gerade Naht auf Baumwollstoff mit der Maschine machen möchte und man selbst nicht unbedingt schon viel Nähmaschinenerfahrung mit der entsprechenden Maschine hat.

 

Wenn du keine Beratung im Geschäft wünschst und mit dem Quelle/Otto Angebot zufrieden bist, ist das für dich ja auch ok :)

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Quelle-/Otto-Shop kann man auch wunderbar erst mal in Ruhe ein wenig Probe nähen und auch bei späteren Problemen mal hingehen und fragen, gell?

Das war nur als Beispiel genannt, welcher Händler hier direkt verfügbar ist.

Es gibt zwar leider nicht mehr so viele Nähmaschinenfachgeschäfte, wie vor ein paar Jahren, aber es gibt zumindest so gut wie in jeder grösseren Stadt mindestens noch eins.

Das stimmt. Aber 37 km Fahrt dafür finde ich schon etwas heftig.

Wenn du keine Beratung im Geschäft wünschst und mit dem Quelle/Otto Angebot zufrieden bist, ist das für dich ja auch ok

Richtig, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Uliversum, das war doch nur eine kleine Randbemerkung, zum Lächeln gedacht.

Ich habe ja schon neue Zwillingsnadeln gekauft:o

Und werde mich mit der Zeit langsam an irgendeine Cover heranwagen.

Ich möchte nämlich sweatshirts, jerseys und strick nähen.

Für Göga, Enkelin, Töchter und Sohn und für MICH auch! Da lohnt es sich schon eine zu haben!

Also, uliversum, notfalls hunger ich auch, das käme mir auch ganz recht:rolleyes:

Grüsse, kasha

 

jetzt nimm das nicht auch noch ernst!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...