Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline näht sich durchs erste Halbjahr 2017


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Die beiden anderen Täschchen habe ich auch noch vor dem letzten Wochenende geschafft. (Schnitt ist selbstgebastelt).

Die Überreichung des Buchs mit Buchhülle wurde verschoben, daher ist sie noch nicht genäht ... :o

1289766234_Kosmetiktschen.JPG.19dcf07a2c377a49ac2c94ed785aa06f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    67

  • AndreaS.

    17

  • namibia2003

    16

  • Feuerblümchen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor ihr denkt, hier läuft nix mehr: Ich habe in den letzten paar Tagen eine Hose, einen Pulli und einen Wende-Cardigan genäht :).

Morgen führe ich das neue Outfit ins Büro aus, und am Wochenende mache ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder von den neuen Klamotten :)

 

Den Wende-Cardigan finde ich besonders praktisch. Super schnell genäht, und so hat man auf einen Streich zwei neue Jacken :cool:

 

Den gemusterten Stoff von dem Pulli habe ich relativ frisch im Winter-Schlussverkauf erstanden :p, der grüne ist ein Rest.

 

Zwei andere Strickstoffe habe ich auch noch mitgenommen, denn Strickstoffe habe ich so gut wie nicht in meinem Fundus (im Gegensatz zu Jersey, Sweat usw.).

 

Die Schnitte: schnelle Hose mit nahtverdecktem RV aus einer alten Burda, Pulli aus einer ebenso alten Elena, Cardigan von "Lillesol und Pelle".

854817076_PulliundHose.jpg.7bf41a5af57194d6fbce2cf732bc5cde.jpg

1740382898_PullizuHose.jpg.c2325921adcc2fc810b2a26d0675c275.jpg

879614118_WendecardiganundPulli.jpg.cc99e8ec65f85d17ce5ab57d62ff768c.jpg

Wendecardigan.jpg.8eb1a77ac898e00b631234f1f5a010b0.jpg

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja super fleißig :super:

Das ist ja alles sehr schön geworden und dann muß ich ja direkt nach diesem Wendecardigan schauen ;)

Ach je, immer diese Viren hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist superschön, und der Wendecardigan sieht auch klasse aus! :super: (Heißt nicht, dass mir die Hose nicht gefällt, aber Hosen kann man nur angezogen beurteilen, finde ich. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kombi super. Der Wendecardigan ist klasse. Hab ich auf meine to do Liste gesetzt. Ich dachte ich hätte mittlerweile genug Schnittmuster, aber irgendwie kommt immer noch eins dazu:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

 

Jetzt habe ich mir den Wendecadigan mal genauer angesehen:D....dafür könnte ich ja jeden einfachen Jackenschnitt hernehmen und einfach doppelt zuschneiden und verstürzen....oder habe ich einen Denkfehler?

 

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

Die Kombi hat sich im Büro bewährt (unsere Heizung bei der Arbeit ist leider ein bisschen kapriziös und läuft entweder volle Pulle oder gar nicht :mad:, da ist es gut, wenn man eine "Schicht" ausziehen kann).

 

Der Pulli ist superschön, und der Wendecardigan sieht auch klasse aus! :super: (Heißt nicht, dass mir die Hose nicht gefällt, aber Hosen kann man nur angezogen beurteilen, finde ich. :o)

 

Habe gestern leider kein Tragebild geschafft, aber vielleicht kann ich das noch nachreichen :D

 

Guten Morgen:),

 

Jetzt habe ich mir den Wendecadigan mal genauer angesehen:D....dafür könnte ich ja jeden einfachen Jackenschnitt hernehmen und einfach doppelt zuschneiden und verstürzen....oder habe ich einen Denkfehler?

 

Klar, wenn du schon einen guten Strickjackenschnitt hast, einfach zwei Jacken nähen und die verstürzen. Die Ärmel eventuell etwas länger zuschneiden, für den Umschlag. Mehr ist da nicht dabei :)

Zum Verschließen sind Kam Snaps praktisch, weil man die ja auch von beiden Seiten benutzen kann.

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sachen! :super:

ein tragefoto von der tollen kombi wäre wirklich klasse! :)

 

Danke! :) Ich werde das Tragefoto nachreichen, allerdings wohl erst am nächsten Wochenende ... blöde Arbeit immer :(

 

Gestern Abend habe ich noch eine superschnelle Hose genäht. Nach diesem Schnitt hier: http://www.stylearc.com.au/stylearc/index.php?page=shop.product_details&product_id=534&category_id=2&option=com_virtuemart

 

(Den gab's irgendwann mal kostenlos, den jetzigen Preis finde ich ja ziemlich happig für so einen simplen Schnitt).

 

Ein Foto gibt's dann auch nächstes Wochenende ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Tragbilder von meiner neuen Lieblingskombi für's Büro

(sorry, die Bildqualität ist nicht so toll)

Meine Kolleginnen fanden mich jedenfalls chic :)

1084075476_Kombi1.jpg.a3c37b36576079dde01eaecc4e1bdaf7.jpg

362358881_Kombi2.jpg.434b4e26565dab587cc8433e48828f3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme ...

 

Auf jeden Fall gibt es noch mindestens einen Wendecardigan. Und ein Sweat- oder Jerseykleid möchte ich auch nähen, ich schwanke noch zwischen diesen beiden Schnitten:

 

https://www.pattydoo.de/schnittmuster/sweatkleid-carol

 

http://www.stylearc.com.au/stylearc/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1008&category_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=39

 

Und mein Januar-Block für das BOM-Projekt muss jetzt auch mal werden ... zum Glück dürfte in den nächsten Tagen genug Nähzeit vorhanden sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt's auch noch Fotos von meiner "Barb's Pants".

 

Sicher kein Meisterwerk der Haute Couture :D, aber eine super schnell genähte und unschlagbar bequeme Hose.

 

Mit Jäckchen drüber kann man sich damit sogar nach draußen wagen, finde ich ;)

1374725002_barbpants1.jpg.047068a7a524e1986b3de2a3d91dad29.jpg

1686334865_barbpants2.jpg.ade4091c29e3f938c5b2ebd141b434fb.jpg

95251814_barbpants3.jpg.f0e1204d794b6d5cb6966047e5624d57.jpg

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neue Hose sieht gut aus und sitzt auch gut, warum solltest Du damit nicht

aus dem Haus gehen

können. Mir gefällt Deine Hose jedenfalls sehr gut :super:

Was war das noch mal für ein Schnitt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...