Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl Revue - auch für Anfänger?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich juckt ein Dirndl ja schon lang in den Fingern, aber so richtig trau ich mich nicht.

 

Jetzt les ich hier immer von der Dirndl Revue und da ich die Zeitschrift endlich online zum kaufen gefunden habe, frag ich mich, ob da auch Schnitte für Anfänger dabei sind.

 

Und eins würde mich noch interessieren, ich komm ja aus Bayern, zwar nicht aus einer Dirndlgegend, aber gibts die Drindl Revue so um München, im Allgäu am Kiosk? Dann könnte ich nämlich Verwandschaft darauf ansetzen, damit das ganze ins Saarland kommt oder ich mach beim nächsten Heimaturlaub nen kleinen Ausflug. Obwohl das Porto dann wohl günstiger ist beim bestellen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • 00sabina00

    2

  • Artemina

    1

  • Paisley

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina,

 

die Schnitte der Dirndl Revue sind meist relativ einfach, leider beinhaltet das Heft aber nur sehr selten Arbeitsanleitungen, wie Du es vielleicht aus den Burda-Heften gewohnt bist. Man sollte also schon wissen wie ein Dirndl genäht werden muss.

Hilfe bekommst Du aber bestimmt auch hier im Forum, es gibt ja bereits einige WIPs zu diesem Thema und hier bekommt man meist Antworten auf alle Fragen.

Auch hier in Bayern bekommt man sie nur relativ selten im normalen Zeitschriftenhandel (das Heft kommt übrigens aus Österreich). Und bei den Fachzeitschriften (z.B. Modepresse im HBF in München) ist sie meist schnell vergriffen.

Viele Grüsse,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

die Schnitte der Dirndl Revue sind meist relativ einfach, leider beinhaltet das Heft aber nur sehr selten Arbeitsanleitungen, wie Du es vielleicht aus den Burda-Heften gewohnt bist. Man sollte also schon wissen wie ein Dirndl genäht werden muss.

Hilfe bekommst Du aber bestimmt auch hier im Forum, es gibt ja bereits einige WIPs zu diesem Thema und hier bekommt man meist Antworten auf alle Fragen.

Auch hier in Bayern bekommt man sie nur relativ selten im normalen Zeitschriftenhandel (das Heft kommt übrigens aus Österreich). Und bei den Fachzeitschriften (z.B. Modepresse im HBF in München) ist sie meist schnell vergriffen.

Viele Grüsse,

Artemina

 

Hallo Artemina,

 

also werd ich sie wohl doch bestellen müssen. Danke für die schnelle Antwort. Wie man ein Dirndl näht, davon hab ich keine Ahnung, aber hier finde ich bestimmt Hilfe. Sind dann nur Schnitte drin und gar keine Anleitung, wie ich vorgehen muss?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch bei Burda ein paar Dirndlschnitte, die wären für Anfänger vielleicht besser geeignet.

hier

und hier

 

Wobei, wenn ich mir die Dirndl-WIPs so durchschaue, eine besser Anleitung gibts ja kaum ;).

 

Die Dirndl-Revue sehe ich übrigens hier (Bayern) immer öfter in größeren Zeitschriftenabteilungen oder Stoffgeschäften.

 

Gruss

Rosi

Bearbeitet von Paisley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch bei Burda ein paar Dirndlschnitte, die wären für Anfänger vielleicht besser geeignet.

hier

und hier

 

Wobei, wenn ich mir die Dirndl-WIPs so durchschaue, eine besser Anleitung gibts ja kaum ;).

 

Die Dirndl-Revue sehe ich übrigens hier (Bayern) immer öfter in größeren Zeitschriftenabteilungen oder Stoffgeschäften.

 

Gruss

Rosi

 

Ich bin Blind! Den ersten Schnitt, den du zeigst, kenn ich und der gefällt mir so gar nicht. Der zweite ist mir neu! Vielleicht sollte ich den wirklich zuerst testen.

 

Vielen Dank!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

übrigens habe ich die Zeitung auch schon oft im Flughafen-Zeitungsladen gesehen. Einfach dort mal nachfragen, wenn Du sie auf Anhieb nicht siehst.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

du könntest aber auch im "zeitschriftenhandel deines vertrauens" nachfragen, ob sie dir das heft bestellen (bestellnummer kann ich dir gerne nachschauen in meiner dirndl revue ;) ) , dann sparst du dir die versandkosten :D

bei der frage nach "für anfänger" würde ich klar mit nein antworten, da die anleitungen sehr knapp und allgemein gehalten sind.. finde ich .

oder du fragst hier im forum, ob einer eines abzugeben hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...