Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf Ovi-Kurs HH-Ost?


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war gerade bei meinem VHS-Kurs, und da ist eine Dame, die sich sehr gut mit Ovi-Nähen auskennt. Ich selbst stehe ja mit meiner im Krieg, und daher habe ich sie mal gefragt, ob sie auch einen Kurs geben würde (sie hat das früher schon getan, heute eigentlich nicht mehr). Sie würde!!!

Das ganze soll so 4 Stunden gehen und sie hätte gerne 8,-/Std /Nase = 32,- pro Person, maximal 4 Leute. Machen könnten wir es bei uns (HH-Ost), Maschine müsste natürlich jeder mitbringen. Hat da jmd Lust zu?

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    25

  • jane.p

    11

  • salbers

    7

  • nourishing

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

 

gibt es schon einen Plan, was ungefähr in dem Kurs behandelt werden würde?

 

Ich nähe schon ein paar Tage mit meiner Ovi und wäre daher nicht unbedingt an einem 'Anfänger-Kurs' interessiert, sondern eher an den 'Insider'-Tipps ;) - also was man außer versäubern und zusammen nähen noch alles mit der Ovi zaubern kann. Auf Kriegsfuß stehe ich mit meiner Ovi nämlicht nicht mehr. :o

 

Gibt es schon Vorstellungen, an welchem Tag / Uhrzeit der Kurs stattfinden soll?

 

Und könntest Du Hamburger Osten noch ein wenig genauer angeben? :)

Ich bin nämlich eher im HH-Westen zu Hause und müßte ggf. die Kinder irgendwo parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, sie wird auf spezielle Nähtechniken genauso eingehen können wie auf Startfragen, da ja jeder auch mit Nähen beschäftigt sein wird.

Zeittechnisch haben wir einen Samstag geplant, wobei noch nicht feststeht, welcher!

Und HH-Ost heisst konkret Rahlstedt Höltigbaum raus Richtung Trittau 15 min.... Oder A24 Ausfahrt Witzhave/Grande, von da 5 min. Oder A1 Stapelfeldt von da 15 min....

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahlstedt - meine alte Heimat :D Da könnte ich ggf. meine Kinder bei meinen Eltern parken, sofern der Papa keine Zeit hat.

 

Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse.

 

Soll dann jeder ein Nähprojekt mitbringen und näht dann unter 'Aufsicht', um bei Schwierigkeiten dann Hilfe zu bekommen? Shirts, Sweatshirts etc. bereiten mir i.d.R. keine Probleme, so daß der Kurs dann für mich nicht so interessant wäre.

 

Oder wird sich die Kursleiterin verschiedene Themen vorgeben, um mit der Ovi ein wenig 'spielen' zu können, so á la "sergers secrets"? Das wäre eher nach 'meinem Geschmack'. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir noch nicht besprochen, aber ich glaube auch, querbeet ist besser. Denn wenn jetzt jmd z.B. keine Shirts nähen will, kann er ja nicht die ganze Zeit Kaffee kochen :D Ich stell mir das so vor, dass sie ein paar Sachen mitbringt zum Zeigen was geht, und die armen kleinen Unwissenden mit aller Kraft angestrengt versuchen, eine annähernde Deckung zu erreichen :D :D :D Bzw auch aus den eigenen Reihen, von Dir z.B., weil Du schon mehr weisst, auch Anregungen dazu kommen, was geht, wo aber Du auch nicht weiter kommst und Hilfe fürs Wie brauchst.... Also nicht an einem Teil rumgenäht wird, sondern letztlich jeder verschiedene Stoffe mitbringt und darauf dann genäht wird. Wenn jemand natürlich nur an seinem Shirt nähen will, darf er das natürlich auch ;)

Ich bin auch so neugierig, ich will auch nicht nur eine Naht wissen, sondern ich will wissen, was geht!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mütze habe ich auch gerade gestern auf der Ovi genäht - o.k. eine Naht auf der Cover ist auch dabei ;) .

 

Und ein 'Mittelding' zwischen Mütze und Hut aus Fleece habe ich auch auf der Ovi genäht. Geht super schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich hätte auch interesse, da ich mir gerade eine Ovi zugelegt habe bin ich für jeden Tip dankbar.

Es wäre nur schön wenn Du rechtzeitig einen Termin sagen könntest, da ich auch meine Kinder irgendwo unterbringen muss.

 

Also ich hoffe es klappt.

 

Lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wäre interressiert. Habe gerade eine Ovi gekauft, geerbt, und mach einen Einführungskurs. Komme auch aus dem Westen Hamburgs, bin aber frei und kann mich nach den anderen richten, da Kinder und Mann "schon" selbständig.

Liebe Grüsse

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na schau mal, da sind wir doch schon 3 oder 4! Paula, salbers, evtl jane und moi! Ich werde die Dame dann heute nachmittag mal anrufen und mich mit ihr absprechen, und dann kann es los gehen :) Schön, da freu ich mich!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt eben mal mit der Dame telefoniert, und wir haben jetzt den 05.05. und den 02.06. zur Auswahl. Da wäre es nett, wenn ich von Euch hören würde, an welchem Tag,( oder an beiden?) es geht. Wir machen es aber nur an einem Termin! Erstmal jedenfalls. Uhrzeit haben wir uns so gedacht halb 11 bis halb 3, da hat man noch was vom Nachmittag und muss nicht ganz so früh aufstehen.

 

Mitbringen muss dann jeder natürlich seine Ovi, seine Bedienungsanleitung, Stoff, Garn und Geld. 32,- pro Person, ich zahle das auch, bekomme aber 10,- für Kaffee und Kekse. Wäre das so okay? Dann sagt mir doch bitte, an welchem Termin es passt.... :)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lese den Thread jetzt erst, hätte aber großes Interesse dran teilzunehmen, wenn es noch ein Plätzchen gibt. Rahlstedt wäre für mich auch ideal, da wohn ich nämlich :D

Termin könnte ich beide...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich jetzt mal 2 Tage, was die anderen 3 sagen (ob sie können oder vielleicht Jane gar nicht möchte) und dann melde ich mich bei Dir. Schick mir doch Deine Nr vorsichtshalber mal als PN, dann kann ich Dich anrufen!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt ja bestens. Ich könnte nur am 2.6., da am 5. Mai eine Einladung zur Konfirmation vorliegt.

Freue mich schon riesig, falls es klappt.

Auf bald, liebe Grüsse

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich könnte an beiden Terminen. Bin auf jeden Fall dabei und der Preis ist auch völlig okay.

 

Ich freu mich drauf.

 

Bis dann Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Jane hat sich abgemeldet, vielleicht macht sie ein anderes Mal mit. Da nourishing und salbers am 05.05. können (und mein GöGä sich um die Kinder kümmert), würde ich vorschlagen, wir machen es am 05. Mai. Evtl machen wir ja den 02.06 auch, da ist dann Paula auf jeden Fall mit dabei.... Ich schicke Euch noch meine Adresse, bitte postet hier nochmal, ob es jetzt definitiv dabei bleibt...

 

Ich freu mich dolle,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Jane hat sich abgemeldet, vielleicht macht sie ein anderes Mal mit.

 

Sehr gern und ich bin gespannt auf Eure 'Berichterstattung', wie es gewesen ist! :)

 

Am 2.6. könnte ich auch nicht dabei sein... :( aber das weißt Du ja schon Manuela. Das soll Euch natürlich nicht daran hindern, ggf. auch am 2.6. zu overlocken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich konnte es Deiner "kurzen" Mail entnehmen. Falls Du das nächste Mal eine lange Mail schreiben möchtest, würde ich mich freuen, wenn Du vorher Bescheid sagst - dann nehme ich mir eine Woche Urlaub....:D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

O.k. - ich werde dann das Fenster aufmachen, gaaaaanz laut 'Bescheid' sagen und dann schreibe ich los. ;) :D ;) :D

 

Meinst Du, daß eine Woche reichen wird???? :rolleyes:

 

und nun schnell abgeschickt, damit es nicht zu lang wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "kurz" Bescheid sagst, denke ich das eher nicht....:jump:

 

Damit die anderen auch was verstehen: Jane hätte eigentlich schlicht sagen können, sie kann leider an beiden Terminen nicht - hat sich jedoch in aller Ruhe ausgelassen über ihre Erfahrungen bei anderen Ovikursen, ihren persönlichen Kenntnisstand und ihre umfassenden Interessen ;) , was das Ovi-Nähen angeht.... Um nicht einfach nur zu sagen, dass sie nicht kann, sondern um zu sagen, dass sie generell schon Interesse an weiterführenden Kursen hat. Und das auf sehr nette Art und Weise.

Deswegen machen wir hier unsere "kurzen" Witze....:cool:

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: :super:

 

Ich glaube, wir beiden hätten im Kurs sehr viel Spaß gehabt!!! :bier:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Oder ich nehme mir im Anschluß eine Privat-Ovi-Stunde bei Dir. :D

Morgen bin ich sonst auch schon in Rahlstedt. :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela!

 

Also bei mir bleibt es definitiv dabei. Schade das nicht alle können, auf die "kurzen" Erklärungen wäre ich auch sehr gespannt gewesen.:)

 

Wäre nett wenn Du mir noch eine Wegangabe machen könntest. Ich werde die A24 fahren und dann Trittau/Grande abfahren. Von da aus ist es ja dann nicht mehr weit oder?

 

Ich freu mich drauf. Bis dann

 

Lieben Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das wird es wohl heissen....:D Nun zeig Deine Freude mal nicht zu überschwenglich, sonst erhöht sich der Preis auf 47,83€ für Dich. Pro Stunde:p :p :p Ein kleiner Scherz...:D

Ja, also wenn Du möchtest, kannst Du gerne kommen. Wir wären dann 3. Dann kommt die Dame auf 24,-/Std, und das wollte sie wohl auch gerne haben. Und bei 3 Teilnehmern sollte auch genug Zeit für individuelle Fragen sein! Ich würde Dir dann noch ne PN schicken, wo ich genau wohne. Es ist ein bischen einfacher zu erklären, wenn ich weiss, ob Du A1 Ausfahrt Stapelfeld, bzw Höltigbaum kommst, oder über die A24 wie salbers...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...