Zum Inhalt springen

Partner

Etwas mehr Weite in der Taillie schaffen


Kassandra24

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir den Schnitt "Barcelona" von Pech und Schwefel zugelegt.

 

Jetzt hab ich folgendes Problemchen. Brustumfang entspricht eigentlich 44 Tendenz 46, Hüftumfang entspricht 46. Aber der Taillienumfang wäre 48. Und das Ganze soll aus Webware genäht werden.Wenn ich 48 nehme ist das Ganze über die Brust zu weit. Aber bei 46 wird es wohl um Taillie/Bauch etwas eng.

 

Jetzt hab ich mir folgendes überlegt. Da ich ohnehin die gekräuselte Variante nähen will, könnte ich doch einfach in der Mitte des Vorderteil die fehlenden ca 3 - 4 cm mehr zuschneiden und entsprechend stärker kräuseln. Geht das so oder ist diese Idee "blauäugig".

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    1

  • Bineffm

    1

  • Kassandra24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sieht das nach der Schnittzeichnung und den Bildern nicht so aus, als wenn der Schnitt in irgendeiner Weise tailliert wäre??? Vorder- und Rückenteil wirken so, als wenn es einfach Rechtecke wäre? Sprich - der ist in der Taille doch überhaupt nicht enger als in der (ebenfalls mit reichlich Mehrweite ausgestatteten) Hüfte?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass der schnitt maximal eine leichte a-linie hat und damit von oben nach unten gleichmäßig breiter wird oder eben seine weite hält. wenn man sich dazu die größentabelle anschaut, dann ist die weiteste 48er taillengröße immer noch schmaler als die kleinste 46er brustweite, das sollte also in 46 gehen. ja, es gibt dann weniger bequemlichkeitszugabe am bauch, aber das sollte bei dem schnitt nicht so ins gewicht fallen.

 

miss einfach mal die taille in 46 aus und halte dir das maß im ring um deine taille bzw. um die breiteste stelle am bauch. wenn es dir zu eng ist, dann verbreitere den schnitt an der taille auf 48, wenn nicht schneide alles in 46 aus und gibt etwas mehr nahtzugabe, damit du noch korrigieren könntest, wenn du wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...