Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Schlaufen......


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kannn mir einer Helfen es ist so meine Overlock wirft lockere Sclaufen von unten,ich weiß von meiner Nähmaschine das wenn es unten nicht richtig Näht das es an der oberen spannung liegt und umgekert ist das auch bei einer Overlock so, weiß da einer andere lösung zu meinen Problem.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    4

  • schäflein

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ette,

 

ganz so leicht ist es bei der Ovi nicht, denn da sind ja 4 Spannungsrädchen beteiligt.

Hast Du in Deiner Bedienungsanleitung keine Hilfestellung dazu gefunden?

 

Wenn nein, dann gibt es den Tipp, verschiedene Farben Garn einzufädeln. Damit läßt sich feststellen, welcher Faden eine Verstellung der Spannung braucht. Und das geht häufig so: ist der Untergreiferfaden auf der rechten Seite zu sehen ist entweder die Spannung des Untergreiferfadens auf einen höheren Wert zu stellen oder die Spannung des Obergreiferfadens auf einen niedrigeren Wert (oder, wie die Praxis zeigt manchmal beides).

 

Welche Naht möchtest Du gerade nähen, 3-fädig, 4-fädig? Welche Maschine ist es?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

 

ich nähe mit einer 14U554, also einer Vorgängerin Deiner Maschine.

 

Welcher Faden schlauft denn nun? Die Standardeinstellung bei mir (Jersey mit und ohne Elastan) steht gerade auf 3,75/fast4/4/2, also nicht gerade in Übereinstimmung mit der abgedruckten Tabelle.

 

Nimm Dir Reststoff und probiere doch mal rum was passiert, wenn Du den Wert der einen Spannung nach oben oder unten veränderst (sei mutig, mindestens von 2 auf 2,5 verstellen, sonst siehst Du nur wenig). Und da vier Rädchen bedient werden wollen ....

 

Hast Du übrigens nachgeschaut, ob alles korrekt eingefädelt ist? Manchmal passiert es doch, dass ein Faden nicht richtig durch die Spannung läuft oder eine Fadenführung wieder verlassen hat, obwohl er dort durchgezogen wurde.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich noch mal, ich weiß, dass ich mir als Nachfolgerin für meine Ovi eine Babylock Imagine wünsche ...;)))

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäflein

Danke für deine schnelle Hilfe:) .Ich habe die Maschine Neu eingefädelt und :confused: sehe da es klappt wieder nach dem ich den halbe Nachmittag Damit Beschäftig :eek: war,aber nicht mit einfädeln.

Gruss Ette:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

 

manchmal sind es die einfachsten Sachen, die Probleme machen. Freut mich, dass es wieder funzt, da kann das T-Shirt ja werden.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...