Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Turnieroutfit für Pferd und Reiter


nagano

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    77

  • peterle

    25

  • ladydevimon

    23

  • nowak

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie hast du die Größe der Taschenklappe berechnet?

 

Der Versuch sie mit der Paspel zu berechnen ging schief.... Die Paspel braucht weniger Platz als ich dachte. Also trennen und neuer Versuch. Der war Pi mal Daumen und perfekt. Die zweite Klappe hab ich dann genauso gemacht....

 

Ich find es ja doch immer wieder erstaunlich wie lange solche Arbeiten dauern. Ich war gestern außer Haus nähen und hatte gehofft, die Taschen dort in Ca 4h fertig zu kriegen...

Was noch fehlt ist das festnähen der Klappe sowie das anbringen der Taschenbeutel

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird! und sieht noch gut aus und ist hoffentlich so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

 

Als wir gestern mit der Straßenbahn durch Düsseldorf sind, habe ich an Dich gedacht und als ich dann noch eine Herstellerin von Lodensachen aus Neuss traf, da müßtest Du ein ganzes Glockengeläut in den Ohren gehabt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte die Klappe 2, 3 mm kleiner werden als der Paspelschlitz. Das lässt sich ja ausmessen.

Ich hatte jetzt nur Probleme, die Breite der grauen Paspel abzuschätzen. Das habe ich dann durch ausprobieren passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Die Taschen sind irgendwie doch höher gelandet als geplant und auch nicht so schräg wie gedacht. Das passiert wenn man das Schnittmuster vergisst wo die Taschenposition eingemalt ist und man improvisieren muss....

Aber egal. Das bleibt jetzt so.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt sehr gut, auch im rücken

 

aber ... dass die schlitze im rücken in die gleiche richtung zeigen, soll das so?

oder verkuck ich mich grade einfach nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schlitze sind noch gar nicht weiter bearbeitet - ich hab lediglich die Naht bis zum Schlitz geschlossen. Die Schlitzbesätze machen aktuell noch was sie wollen, da dürfen sie auch in verschiedene Richtungen zeigen :)

 

mir ist nämlich am Wochenende aufgegangen, dass meine tolle und erprobte Schlitzverarbeitung nicht funktionieren wird, weil ich ja Paspel zwischenfassen möchte... da muss ich jetzt nochmal drüber meditieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit den Schlitzen hinten is mir auch aufgefallen dass ich mir dachte "komisch bei den Turnieren wo ich war hat das immer ein bissi anders den Rücken umschmeichelt"

Aber Farbe und überhaupt sind einfach der HAMMER! :)

Liebe Grüße!

PS: Ich find die Jeans-Pants passen super dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind irgendwie doch höher gelandet als geplant und auch nicht so schräg wie gedacht. ...

 

Die sitzen doch gut in der Höhe?

Hier mal ein Vergleich mit einer einigen sicherlich bekannten Dame:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeskanzlerin-angela-merkel-200102677-47665592/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

(Das lief mir über gerade über den Weg und ich fand die Taschenhöhe interessanter als die Aussagen des Artikels ... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber schick.

Die Taschen sind für ein Reit Jackett tatsächlich ziemlich hoch angesetzt, sieht aber trotzdem sehr stimmig aus, Frau Merkel will ich mir in keinem Jackett hoch zu Ross vorstellen.

Ich schaue weiter begeistert zu und freue mich sehr auf tragefotos von Dir zu Pferde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Frau Merkel will ich mir in keinem Jackett hoch zu Ross vorstellen. ...

 

Es ging mir ja auch nur um die Position der Taschen. Die scheint aber eher "frei flottierend" bei Reitbekleidung zu sein

http://www.feigl.com/html/img/pool/spring1.jpg

 

Ich frage mich gerade, was man überhaupt in die Taschen packt oder ob das mehr eine Zierde darstellt. Die Reitjacke Aachen hat scheinbar überhaupt keine Taschen. Vielleicht reiten die hier zu schnell oder springen zu hoch, um Taschen zu brauchen? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich denke auch,dass Die Taschen ruhig etwas höher sein können,denn wenn du auf dem Pferd sitzt,würde es doch komisch aussehen,wenn die Taschen auf den Oberschenkeln aufliegen,oder?

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich gerade, was man überhaupt in die Taschen packt oder ob das mehr eine Zierde darstellt. Die Reitjacke Aachen hat scheinbar überhaupt keine Taschen. Vielleicht reiten die hier zu schnell oder springen zu hoch, um Taschen zu brauchen?

 

Je nach Wunsch (und Können): Leckerlis fürs Pferd oder das Taschentuch für die Tränen... :o :D

 

Die Reitjacke Aachen ist offenbar für Profis: da wird nicht geheult, und das Pferd muß sich gedulden, bis es wieder im Stall steht. :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reitjacke Aachen ist offenbar für Profis: da wird nicht geheult, und das Pferd muß sich gedulden, bis es wieder im Stall steht. :p :D

lol33.gif Danke für den Lacher.

Das sitzt schon gut, Karin. Was ist mit der hinteren Mitte? Zu weit oder liegt das Abstehen an den unfertigen Schlitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der hinteren Mitte steht nix ab - ich glaub du meinst die Falte vom Schlitz, die einfach umschlägt und daher absteht.

 

Mal schaun, als nächstes werde ich das Futter nähen und dann kann ich mich der Schlitz/Saumverarbeitung widmen... warum nochmal wollte ich das ganze Ding verpaspeln? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele.... so langsam wird es was :)

was ein Glück, dass ich morgen nähtechnischen Besuch habe und damit auch moralische Unterstützung beim Paspel annähen...

mitkragen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.