Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

In dem Block war ein Fehler drin. Nach der Korrektur wurde wohl der Link nicht mehr eingefügt.

 

Auf jeden Fall kannst du bei Facebook immer noch schauen (kann man auch ohne FB-Account), da werden die Links ebenfalls genannt.

 

Der Link zur PDF ist folgender:

 

http://www.365challenge.com.au/wp-content/uploads/2016/08/30-August.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der heutige Block ist ja genial!!! Aber als Tagesaufgabe??? Da braucht man schon Urlaub...

 

Sogar ich hab gestern nur den Zuschnitt geschafft. 1,5 Stunden, und die Streifen waren dabei schon vorgeschnitten...

 

Ob ich das nähen heute noch schaffe weiß ich nicht. Ich fahre heut Nacht in Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier meine aktuelle Woche.

 

Der Block oben links ist noch aus der letzten Woche. Den hatte ich nochmal geändert, der Kontrast ist jetzt viel besser...

 

Ach ja, da ist noch NIX gebügelt. Als die Handwerker da waren hatte ich das Bügelbrett weggeräumt und bis dato noch nicht wieder ausgepackt. Daher stehen vor allem bei dem letzten Block die Ecken so ab...

 

Während dem Nähen habe ich "Finger-Pressing" gemacht :D

 

Unten rechts ist der Zuschnitt für den Block vom 01.09.... Ob ich heute noch zum nähen komme, weis ich nicht. Ich fahre ja heut nacht bzw. morgen ganz früh in den Urlaub.

 

Daher werde ich bis zum 18.9. auch mal keine Blöcke nähen können, sondern alles nachholen wenn ich wieder da bin :D

 

Ihr lieben, machts gut bis dahin und seid schön fleissig damit ich zwischendrin mal paar Bildchen gucken kann (WLAN im Hotel :D )

 

 

914781204_365ChallengeWoche34.jpg.937c3f40dab63808ab47d824b11bc533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bettina, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bekloppt bist? wenn nicht, dann mache ich das jetzt: du bist bekloppt :D

 

wie kommt man auf die idee, jeden tag einen pw-block nähen zu wollen, die dann kaum größer sind als eine handfläche, und das dann auch noch zu einem großen top zusammen setzen zu wollen?! vom quilten und binding red ich besser gar nicht ...

 

also, meinen respekt hast du ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bettina, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bekloppt bist? wenn nicht, dann mache ich das jetzt: du bist bekloppt :D

 

wie kommt man auf die idee, jeden tag einen pw-block nähen zu wollen, die dann kaum größer sind als eine handfläche, und das dann auch noch zu einem großen top zusammen setzen zu wollen?! vom quilten und binding red ich besser gar nicht ...

 

also, meinen respekt hast du ...

 

Ohhhh, mein Umfeld hat das schon vor Jahren festgestellt, dass ich bekloppt bin. In die Anstalt wollten Sie mich einweisen lassen, nachdem ich erzählt hatte dass ich für den (in Arbeit befindlichen) La Passion 17000 Einzelteile brauche....

 

Ich bin sogar sooo bekloppt, dass ich das Ecken-Teil gestern doch noch genäht habe. Beim Endgültigen Zusammensetzen hat es mit den Blumenstielen nicht ganz gepasst. Die waren ca 1/8 Zoll verschoben. Ich denke, es liegt daran, dass in der Anleitung das Falsche Maß zum Trimmen der unteren Ecke angegeben ist. Ich habe es jetzt richtig hingezuppelt, zum neu nähen hatte ich definitiv keinen Bock mehr....

 

Wenn Ihr die Ecke näht, schneidet mal lieber erst, wenn alles andere fertig ist....

 

Hier meine komplette aktuelle Woche, und JETZT verabschiede ich mich dann endgültig in den Urlaub.

 

Passt auf Euch auf :D

 

1218005674_365ChallengeWoche34fertig.jpg.169ff4cb9e6abdf339eca6e0889b43d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun melde ich mich auch wieder einmal.

 

Tatsächlich habe ich seiten dem 26.8. keinen Block mehr genäht. Das wirft mich natürlich wieder zurück. Nix mit auf- geschweige einholen :( .

 

Dieser Block vom 26.3. ärgert mich sehr. Ihr seht, dass die Ecknähte überhaupt nicht stimmen. Keine Ahnung weshalb mir dort auf einmal der Stoff fehlte. Dabei hatte ich die Streifen großzügig zugeschnitten.

 

So habe ich noch einen zweiten Versuch gestartet mit anderen Farben. Da stimmten die Maße plötzlich nicht mehr. Den ganzen Block wieder aufgetrennt. Jetzt liegt er achtlos herum. Ich werde ihn noch bezwingen. das wäre ja gelacht.

 

Eines hat mich der Block gelehrt. Ich beherrsche jetzt die Y-Nähte :D . Na, wenn das nichts ist. Hat sich doch gelohnt, an ihm herumzuprobieren.

 

Ich hatte eine angefange Tasche - ein Ufo sozusagen . herumliegen, deren Boden mit Y-Nähten eingenäht wird. Diese konnte ich nun dank dieses Block fertigstellen.

 

IMG_7921.JPG.3968be1db5f10cb39b7835a1adf71c9b.JPG

 

IMG_7926.JPG.7955e0f8b26f8304d780f3179afb3949.JPG

 

Und hier habe ich noch einmal den Bonusblock vom Januar mit anderen Farben genäht. Ja, es freut mich, nun kann auch er sich sehenlassen.

 

IMG_7933.JPG.4a7763702d3870a0b1b73cfad612e931.JPG

 

In ein paar Tagen werde ich am Quilt weiterarbeiten. Vorher möchte ich erst mal aufarbeiten, was halbfertig herumliegt. Der Anblick hält unnötig meinen Stresspegel hoch :( .

 

Rumpelstilz und Lalleweer vielen Dank für euer Lob.

 

Zwirni, deine Blöcke gefallen mir auch sehr. Bei dem ersten Block dachte ich, wieso kommt denn mein Block hierher? :D Es schaut, als hätten wir den gleichen Stoff.

 

Dark soul, wieder so schöne Blöcke, wie flink du doch bist.

 

Ich habe gelesen, dass du im Urlaub bist. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit, gönne dir die Auszeit und erhole dich gut.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider kein Bild vom 26.3. eingestellt, sonst könnte ich dir vielleicht helfen.

 

Ich meine dunkel zu wissen, dass in irgendeinem y-Block mal falsche Maße angegeben waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich mal wieder melden. Ich lebe noch. Hatte in letzter Zeit viel Stress und war kaum hier. Aber ich nähe fleissig mit. Muss die ganzen Bilder noch verkleinern, dann kann ich sie hier hoch laden.

 

Tolle Blöcke habt Ihr.

 

Der vom 1. September war wirklich fies. Gut, dass ich da Urlaub hatte, habe 2 Tage für gebraucht. Sonst bin ich sehr froh, dass im Moment die kleinen Blöcke dran sind. Da brauche ich nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu caro, schön dass du noch dabei bist :)

Ich hoffe du überstehst die stressige Zeit gut :hug:

 

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Gestern habe ich - wie kann es anders sein - alle verpassten Challenge-Blöcke zugeschnitten und werde die im Laufe der Woche stückchenweise zusammen nähen :)

 

Mein Ziel: am Donnerstag wieder Up to Date sein :D

 

Das lästigste (Zuschnitt) ist ja schon gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn mal zugeschnitten ist, geht das Nähen fast wie von selbst... Ich habe zwar einen ganzen Tag gebraucht, aber hier sind sie, meine Blöcke vom 02.09. - 21.09. :D

 

Wenn man mehrere Blöcke gleichzeitig näht, gehen die Handgriffe (mMn) viel schneller, da man ohne abzusetzen nähen kann.....

 

(Die Stoffe sind die selben wie bisher. Irgendwie mag mein Handy die Farben aber nicht gleich wiedergeben.... ob das an IOS10 liegt....?)

 

 

1974956792_365ChallengebisKW37.jpg.318abc92d625c4b67f9643d66e0d70fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesund und munter zurück. Das freut mich.

 

...Mein Ziel: am Donnerstag wieder Up to Date sein :D ...

 

Dark soul, heute ist erst Mittwoch :D . Das haut mich um.

 

Leider musste ich etwas pausieren, weil noch andere wichtige Sachen auf der Liste stehen. Schade, denn es kribbelt in den Fingern.

 

Ein paar Bilder habe ich trotzdem anzubieten.

 

Deine Blöcke sehen wieder so was von schön aus. Bin hin- und hergerissen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark soul Deine Blöcke sind einfach super schön😍 Mir hat es jetzt gerade der Block vom 11.09. angetan, könnte ich mir schön auf einer Weihnachtsdecke vorstellen;) aber kannst Du mir helfen, stehe irgendwie auf der Leitung:o was ist denn der Unterschied zwischen Covered Corners und Fast Flying Geese? Für mich sieht es so aus, als wenn Covered Corners stoffsparender ist?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast halt mittlerweile auch sehr, sehr viel Übung beim Nähen! Schaut wie immer super aus!

 

Dankööö :hug:

 

@dark soul Deine Blöcke sind einfach super schön😍 Mir hat es jetzt gerade der Block vom 11.09. angetan, könnte ich mir schön auf einer Weihnachtsdecke vorstellen;) aber kannst Du mir helfen, stehe irgendwie auf der Leitung:o was ist denn der Unterschied zwischen Covered Corners und Fast Flying Geese? Für mich sieht es so aus, als wenn Covered Corners stoffsparender ist?:confused:

 

Es gibt nur einen Unterschied in der Nähweise. Die fast Flying geese lassen sich schneller (und wie ich finde) präziser nähen. Fast wie hst.

 

Wenn Kathy sich nicht mal wieder total mit den Maßen vertut, bleibt da nicht mal Verschnitt übrig. Ich rechne da immer vorsichtshalber nochmal nach bevor ich schneide. Lohnt sich aber nur, wenn du 4 von einer Sorte brauchst... ich häng dir mal nen Link an:

 

http://www.patchpieces.com/files/flyinggeese.pdf

 

 

 

Ich hab beide Blöcke gemacht. Ggf habe ich dann am 22.9. Pause ;)

 

So war es dann auch :D

Den gestrigen Challenge-Block hatte ich tatsächlich im märz schon genäht. Das war damals der Bonus-Block vom Frühlings-/Herbstanfang Nord-/Südhalbkugel. Deshalb hatte ich gestern frei :D und habe bisschen gelesen :)

 

Ein obligatorisches wochenbild gibt es dennoch. Die beiden Blöcke habe ich schon in meinem ersten dunklen Rahmen vernäht, deshalb ein gepuzzletes Bild :)

 

Woche 38 - 14 to Go :D

 

attachment.php?attachmentid=222930&d=1474515682

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder am Ball. Meine aktuelle Woche 39.

War echt fummelig, diese Woche :D

 

Bald sind bestimmt die hellen Blöcke wieder dran. Ich habe gestern die letzten Wochen zu 4-er Patches zusammengenäht und werde die nach und nach zu den Border-Reihen ergänzen.

 

902410353_365ChallengeWoche39.jpg.e40087d4af6aa081e6feb28b4886fb55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Nach dem Jahr schreckt Euch dann wirklich nichts mehr - die Blöcke sind inzwischen wirklich ganz schön kniffelig!

 

Ich habe beschlossen, mir aus den großen die neun schönsten für einen Sampler auszusuchen. Also habe ich begonnen, alle abgespeicherten Dateien durchzusehen - Wahnsinn! Nur doof, daß ich erst seit Juni sprechende Dateinamen vergeben habe, davor hatte ich nur nach Datum gespeichert. Aber es ist ein unglaublicher Fundus entstanden.

 

Gute Fortsetzung!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Wochen sehen wieder toll aus, Dark soul. Und das Versäumte durch den 3wöchigen Urlaub hast auch wieder aufgeholt. Tolle Leistung.

 

Ich bin schon ganz nervös. Wenn ich mir täglich die Blöcke herunterlade, würde ich am liebsten gleich losnähen.

 

Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Habe doch erst 3 !/2 Monate genäht :( .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Nach dem Jahr schreckt Euch dann wirklich nichts mehr - die Blöcke sind inzwischen wirklich ganz schön kniffelig!

 

Ich habe beschlossen, mir aus den großen die neun schönsten für einen Sampler auszusuchen. Also habe ich begonnen, alle abgespeicherten Dateien durchzusehen - Wahnsinn! Nur doof, daß ich erst seit Juni sprechende Dateinamen vergeben habe, davor hatte ich nur nach Datum gespeichert. Aber es ist ein unglaublicher Fundus entstanden.

 

Gute Fortsetzung!

LG Junipau

 

Durch eine - nennen wir es Technik Panne - habe ich leider alle gespeicherten Blöcke bis ca. Mai verloren. Man sollte keinen Dropbox-Ordner freigeben, wenn derjenige dann alles löscht anstatt kopiert.....

 

Was ich in dem Jahr gelernt habe (bisher):

 

- Es geht noch immer kleiner...

- Ich kann besser mit den (amerikanischen) Maßen umgehen

- Ich sehe mittlerweile, wie ein Block aufgebaut ist und kann

- Blöcke auch ohne Vorlage selbst zeichnen....

 

Das sind so die größten Nutzen - und natürlich die Decke, wenn sie denn irgendwann mal fertig wird.... :D

 

 

 

Beide Wochen sehen wieder toll aus, Dark soul. Und das Versäumte durch den 3wöchigen Urlaub hast auch wieder aufgeholt. Tolle Leistung.

 

Ich bin schon ganz nervös. Wenn ich mir täglich die Blöcke herunterlade, würde ich am liebsten gleich losnähen.

 

Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. Habe doch erst 3 !/2 Monate genäht :( .

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Mach Dir kein Stress. Es steht ja keiner hinter Dir und erwartet, dass du alles am 31.12. fertig hast.... Der steht nämlich bei mir und kontrolliert *muahahahaha*

 

 

einen zweiten Border-Streifen habe ich gestern zusammen bekommen. der Dritte konnte halb zusammen genäht werden. Es fehlen schätzungsweise noch 2 oder 3 große dunkle, einige kleine dunkle, 3 Rand-Blöcke und um die 40 helle große Blöcke.....

 

666580686_2ndBorderside2.jpg.2ffaf394b7a996c376947e9e0f8c3ceb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Blöcke ab Montag alle zusammen genäht.

 

Woche 40 - es neigt sich dem Ende zu.

 

attachment.php?attachmentid=223492&d=1475724427

 

 

Bei Facebook habe ich Carolines Blöcke auch schon bewundern dürfen. Sie macht noch mit, ist nur wohl nicht regelmäßig hier unterwegs :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schön! Gratuliere zum Durchhaltevermögen!! Danke für's Zeigen. Hoffentlic zeigt Caroline ihre Blöcke hier auch noch, es ist toll zu sehehn, wie unterschiedlich sie in verschiedenen Farben wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Ich bin noch da.

Bettina Deine Blöckchen sind der Hammer überhapt, wenn es möglich wäre hier Sterne zu vergeben würdest Du der Sternentaler:).

 

 

Nachdem ich mich zum x-ten mal über corvered corner vor allen bei Arrows geärgert habe, hatte ich für mich ( glaube ich zumindest) DIE Lösung gefunden zu haben.

Ich schneide nun die zwei Teile die später zusammen gehören als 1 Teil zu= wenn ein Teil 1oui, 1, 5 nch hat schneide ich 3inch zu (die Höhe bleibt natürlich erhalten).

 

Auch die Quadrate werden gedoppelt = 1.5x x2=3inch.

 

Weiter kann man auf den Bildern sehen was ich mit meinen Überlegungen gemacht habe.

20161011_084342.jpg.0d28831c0d71aa15fb938061907a99db.jpg

 

20161011_085822.jpg.997357e5b1a8e9c1e10fbfe14a5cbec1.jpg

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@dark_soul: ohh wie schöön, auf deinen fertigen Quilt bin ich schon sehr neugierig :):hug: die Farben find ich so genial *schwärm*

 

Aber auch ein Lob an alle anderen, mir fehlt noch immer eindeutig die Geduld um so viele Teilchen so ordentlich zusammen zu puzzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.