Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Ich lass euch noch schnell ein Foto da (was total bescheiden ist. männer wissen einfach nicht, worauf sie Wert legen sollen, wenn sie Kleidung mit Inhalt fotografieren sollen...) Vielleicht sind von der Feier noch bessere dabei, da war ein Fotograf...

 

@Elke (lebst du noch? Schmerzen? Urlaub?): Es sitzt ganz eng in der Taille ;)

 

 

IMG_2242.jpg.aa27ccffbb1bb385b61679ca8646e47b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    26

  • emmatje

    18

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, hey,

 

ich bin auch wieder hier, Nähtreffen war schön gestern, leider konnte ich meine Hose nicht fertig machen, weil ich ein hinteres Sattelteil zu Hause vergessen hatte... und nen Rock habe ich angefangen, aber damit bin ich dann auch nicht mehr fertig geworden. Na ja dafür habe ich auch ausgiebig gequatscht, das gehört ja auch dazu.

Wetter ist bei uns heute auch toll, wir waren jetzt auch den ganzen Vormittag draußen, nebenbei habe ich ein paar Maschen gestrickt.

 

@Rike

wolltest Du nicht Bilder zeigen?! ;-) Nein ich bin gar nicht neugierig....

 

@linda

schöne Ausbeute.

 

@sandra

viel Spaß heute!!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst schneller! ;-) Sehr schön geworden und paßt auch sehr gut zu Dir, Paßform finde ich auch perfekt!!!!

 

Danke :hug: ich habe mich auch den ganzen Abend sehr wohl gefühlt. Nach meiner Prüfung mach ich mal noch Detailbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: ich habe mich auch den ganzen Abend sehr wohl gefühlt. Nach meiner Prüfung mach ich mal noch Detailbilder.

 

ohja da bin ich gespannt, besonders der Saum unten interessiert mich, das sieht echt toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Bärbel: Oh ja, das kenne ich auch. Sollen wir mal Kinder tauschen? Fällt wahrscheinlich gar nicht auf :D

 

:D wahrscheinlich nicht mal den Kindern. :D das Kleid sieht richtig toll aus! Toller Schnitt und tolle Farben! :hug:

 

Ich hab gestern viel genäht. Drei Kleider sind es geworden über. Den Tag und die Nacht verteilt. Vom Nähen bei Nathalie war ich erst um zwei zu Hause. :) aber es war richtig schön. Heute morgen war ich auf einem Flohmarkt und habe ausser einer Dose für Bänder und einem Wollkorb nur Spielsachen für die Kinder gefunden. Das dafür richtig tolle und die Freude war gross bei meiner Rückkehr.

Jetzt treffe ich mich gleich wied mit einer Freundin. Wir gehen etwas trinken, magic Mike schauen :D und danach in einen Club. Also das Wochenende kann ich mich echt nicht. Beschweren dass Thorsten mir die Kinder abnimmt. Ich glaube er ist selber ganz betroffen dass er so wenig da ist. Aber er kann ja auch nichts dafür. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Rike, das Kleid ist echt der Hammer!!!

 

Nikos ist heute nach Lautern zum Fussball gefahren. Mit Übernachtung. Kommt also erst morgen wieder. ich habe mir heute die Mädels geschnapt nd war mit Ihnen (und ihrem Taschengeld) auf dem Flohmarkt. Lisann hat ein Anfängerleseuch mit Schulhofgeschichten gefunden, was sie sich gekauft hat und ein Haba spiel zusammen hat sie 5 Euro ausgegeben. Sina hat noch mehr schnäppchen gemacht... ein Schablonenset von Tupper, 5 Pixibücher, ein Spiel und ein Playmobilauto. ausgegeben hat sie auch 5 euro für alles zusammen... Und sie sind total stolz, weil sie es selbst gekauft ahben. Und haben wirklich bei vielem überlegt, ob ihnen das teil das GEld wert ist. Vieles haben sie dann doch lieber nicht genommen...

 

So, nun schneide ich endlich mal die Hose für Lisann zu, und mal sehen, was ich noch schaffe... Die Decke für meien Cousin zeige ich nachher auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wahrscheinlich nicht mal den Kindern. :D das Kleid sieht richtig toll aus! Toller Schnitt und tolle Farben! :hug:

 

Vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann mal ein Treffen hin...

 

Danke! :hug: hab ich ja auch lange genug rumgebastelt am Schnitt. Aber es hat sich gelohnt. Ich denke, für den Winter werde ich mir das nochmal aus Wollstoff nähen. Ich trage ja auch total gerne Kleider + Wollstrumpfhose. Vor allem, wenn es regnet. Da ist ja viel Schlaghosen trage, saugen die sich dann unten immer so mit Wasser voll und dann hab ich Eisklumpen statt Füße :D

 

Ich hab gestern viel genäht. Drei Kleider sind es geworden über. Den Tag und die Nacht verteilt. Vom Nähen bei Nathalie war ich erst um zwei zu Hause. :) aber es war richtig schön.

 

Jetzt will ich aber auch was sehen! Ich war um drei im Bett... Und das nur, weil der DJ sich geweigert hat, noch weiter Musik aufzulegen. :D

 

Ich drücke dir die daumen, dass sich bei Thorsten die Arbeitssituation langsam mal entspannt. Bei dir ist jobmäßig dann wohl bisher auch nichts entspannteres in Sicht... schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das Kleid ist toll geworden, großes Kino :hammer:

 

Ich nähe im Moment nur Auftrag und für die kommenden Weihnachtsmärkte, von daher nix zum Zeigen ;)

 

Allerdings gefällt mir die erste Mika so gut, dass ich demnächst wohl nochmal eine aus dickerem Kord zwischenschieben werde.

 

Die Taslanjacke Felix hat den Praxistest inzwischen auch bestanden, Paul ist auf dem Bauch die Rutsche damit runter und sie ist nicht mal dreckig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das Kleid ist toll geworden, großes Kino :hammer:

 

Die Taslanjacke Felix hat den Praxistest inzwischen auch bestanden, Paul ist auf dem Bauch die Rutsche damit runter und sie ist nicht mal dreckig :D

 

Danke!

 

Ellas Bibernylonmantel macht auch alles mit und den Dreck kann man wenn er getrocknet ist einfach abschlagen und man sieht nix mehr :D Letztens sind ihr beim Klettern und anschließendem Runterrutschen nur drei Knöpfe abgerissen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibernylon habe ich auch noch hier liegen, das soll noch eine Winterjacke werden. Bei deinem Erfahrungsbericht werde ich mich damit dann wohl mal beeilen *ggg*. Womit hast du die Jacke gefüttert? (Ich habe das garantiert mitgelesen und gesehen, kann mich aber nicht erinnern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibernylon habe ich auch noch hier liegen, das soll noch eine Winterjacke werden. Bei deinem Erfahrungsbericht werde ich mich damit dann wohl mal beeilen *ggg*. Womit hast du die Jacke gefüttert? (Ich habe das garantiert mitgelesen und gesehen, kann mich aber nicht erinnern)

 

meine ist eine "Schlecht-Wetter-Jacke" gegen moderaten Wind und Nässe :D Ella hat sie im Frühling getragen und trägt sie jetzt immernoch. Ich habe nur mit Baumwollpopeline gefüttert. Sie trägt dann ganz gerne auch mal Wolle drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich grad erschlagen... Ich habe nun den Schnitt kopiert und angepasst, nun wollte ich den Stoff zuschneiden und was ist? Zu knapp besorgt. Der reicht maximal noch für ne Sina Hosenlänge... :mad:

Nun näh ich erstmal ein paar Mützen für den Laden und schiebe Frust... Und wenn ich an den Mützen sitze überlege ich, was ich nun aus dem Stoff mache... Schöer brauner Easycotton. Hat Lisann sich selber ausgescuht. So ein schiet... Vielleicht wird es ein Rock für sie... Vorschläge bitte!:D

 

Hier die Decke für meinen Cousin:

IMG_20120929_203229.jpg.16daa32f8c8ef8ec274b2ccbfb579f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge bitte!:D

 

1. anderen Stoff auf Kniehöhe zwischensetzen

 

2. anstückeln am Hosenbein und mit Webband überdecken (wie bei meiner Schlafanzughose, da hatte ich in die Länge auch nicht genug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ne Variante.. Aber sie wollte eigentlich mal ne ganz schlichte Hose haben... Ich werde sie mal fragen, was sie dazu sagt. Ansonsten gibt es halt doch nen Rock...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ne Variante.. Aber sie wollte eigentlich mal ne ganz schlichte Hose haben... Ich werde sie mal fragen, was sie dazu sagt. Ansonsten gibt es halt doch nen Rock...

:rolleyes:

 

3. Anstückeln am Hosenbein und mit gleichfarbigem Stickgarn mit Zierstich absteppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante hört sich am besten an:D

Mal sehen, ob ich heute noch dran gehe. Lisann hat mir vorhin noch mein Häkelzeug aufs Sofa gelegt, da ist noch eine Ufo Mütze dran, inzwischen werde ich sie wohl füttern müssen und Ohrenklappen dran machen...

Andrea: Du hattest doch für E im Winter so eine gefütterte Häkelmütze gemacht, hast du mit Fleece gefüttert? Offenkantig genäht oder verstürzt? ich frage mcih grad wie ich das am besten mache... Denke den Häkelteil schaffe ich heute, Dann muss ich ans füttern und da bin ich grad etwas überfragt... Am liebsten würde ich Jersey oder Sweat füttern, ich mag Fleece am Kopf nicht so gern, das Knistert immer so. Aber das müßte ich dann verstürzen, und da fehlt mich noch die Idee, wie ich dasmache, ohne dass es doof aussieht.. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das müßte ich dann verstürzen, und da fehlt mich noch die Idee, wie ich dasmache, ohne dass es doof aussieht.. :confused::confused::confused:

 

Zur not dünnen Jersey nehmen, doppeln, zusammennähen, wenden, Öffnung schließen und ab in die Häkelmütze.

 

Alternativ: einfach nur abketteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Sehr schöne Arwen!!

 

Danke:hug:

 

Hier die Decke für meinen Cousin:

sieht toll aus.

:hug::hug:ärgere Dich nicht, manchmal ist wirklich der Wurm drin.

 

Hier die Shelly

die ich für meine Schwiegertochter zum Geburtstag genäht habe.

 

CIMG5531.jpg.68367f3e2bc3e439e72ce134ceb86e18.jpg

 

Sieht auf diesem Bild nicht so aus, aber der Ausschnitt liegt an. Sie hatte sie wohl nicht richtig runter gezogen und ich habe es zu spät gemerkt. Nun ist sie wieder in Köln.

 

 

Mein Sohn und und Elida bleiben noch bis Mittwoch hier also ist Trubel angesagt.

Wir waren heute mit allen Enkelkindern, Stephanie und Mann bei uns in einem Wald, wo die Kinder Fahrrad fahren konnten. Elida hat es gerade in der letzten Woche gelernt, sie hatten viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur not dünnen Jersey nehmen, doppeln, zusammennähen, wenden, Öffnung schließen und ab in die Häkelmütze.

 

Alternativ: einfach nur abketteln

 

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. So werde ich es warschienlich dann acuh machen... Erstmal fertig häkeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen nachträglichen Glückwünsche! :hug:

Rike, das Kleid ist wunderschön! (vielleicht solltest du Eike mal einen Fotokurs schenken? *ggg*) Das war den Aufwand definitiv wert.

 

Wir waren heute um halb 7 wieder daheim, ziemlich platt, aber mit ner gut gefüllten Tasche. Elke :hug:, das hat riesig Spaß gemacht und deine Überraschung macht sich gut auf dem Tisch *gg* Ganz vielen lieben Dank dafür!

Hier kommt noch das Beutefoto :)

1414448405_beutestoffmarkt.jpg.68f440de7aee0019b42e82bdb3c678a9.jpg

 

oben 2x Jeans,Cord, Wollstoff, Doublefacewalk

Mitte Jerseys

unten unverkennbar :D Kitty-Fleece. Den hab ich jetzt fast 2 Jahre gejagt und endlich erlegt *gg*

 

Mit Vanessa muss ich morgen früh noch zum Doc, sie hatte noch leichtes Fieber heute und Halsweh und ist insgesamt noch total matschig. Sie kann aber die Woche über bei meinen Eltern bleiben, das nimmt viel Druck raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zum einen komm ich eh nicht mehr so zum Nähen :( und zum anderen war ich echt erschlagen und total entscheidungsunfreudig :o Frag mal Elke, wie lang ich um diesen Doubleface rumgeschlichen bin :D (gefunden hab ich ihn um kurz nach halb 11....aber das hat nix zu sagen :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.