Zum Inhalt springen

Partner

Teddy-Mohair: günstige Anbieter?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ja auch einige von Euch Teddys nähen wollte ich mal nach günstigen Quellen für euer Material fragen.

Nach einigen Plüschgesellen wollte ich nun eigentlich nur noch Teddys aus Mohair arbeiten.

Wo bezieht ihr euer Material? Und habe ich nur alleine den Eindruck das Blümmel nicht gerade preiswert ist?

 

Danke für eure Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nevi

    2

  • baerino

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Krümmel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

wir kaufen inzwischen unser Mohair bei http://www.probaer.de

Die meisten Stoffe bringen wir uns aber von Börsen mit, da sieht man die Farben und die Struktur ja wesentlich besser als im Net.

Es gibt auch von Haida billigeres Mohair, aber uns kommt das nicht mehr unter die Nadel, denn nichts ist schlimmer, als daß beim Stopfen die Nähte reissen :mad: .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Probeer kann ich auch empfehlen. Die verkaufen das gleich Mohair wie Blümmel. (Beides aus der Weberei Schulte) Von Haida muß ich auch wirklich abraten. Die sind zwar etwas günstiger, aber die Qulität ist einfach schlecht.

Nächstes Wochenende ist in Wiesbaden ide Teddybärwelt und da sind Blümmel, Probär und auch andere Händler vertreten. (Manche auch mit messeangeobten und schnäppchen)Also wenn du material einkaufen willst oder viel schöne Bären sehen magst bist du dort bestimmt gut aufgehoben. (Ich bin mit meine Bären auch dort vertreten)

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Krümel und Co,

bei der Mohaiweberei Schulte in Duisburg gibt es auch einen Werksverkauf

für Jedermann/frau, da kann man dann das Mohair ansehen und fühlen.

Etwas preiswerter ist es schon. Zeiten habe ich gerade nicht zur Hand, könnte dies aber raussuchen oder googeln.

 

Meine Schwiegerma bringt mir immer direkt von Steif etwas mit, da lag der letzte Meterpreis bei 30 Euronen für 10mm Flor in türkisblau.

Da hätte ich noch eine halben Meter übrig, wer mag bitte melden.

 

Möchte aber noch anmerken: Bärenmachen ist ein sehr schönes Hobby, wenn man einen tollen Bären haben möchte, darf man am Material(so ist das nun mal mit dem Selbstgemachten/Nähen Stricken Sticken etc.) nicht sparen, da man sich hinterher nur ärgert. Das ist dann die ganze Arbeit nicht wert. Meine Meinung!!!!!

 

Lg Bärengrüße

cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Viola1

Mein Stand ist in der Halle 3 gegenüber dem Kinderparadies. Wäre toll, wenn man sich mal trifft. Kommst du als besucher oder als aussteller?

Ich hab auf meinen Stand immer ne große alte Holzkiste stehen in der Bären sitzen und auf der ne Ratte liegt.(So als kurzes Erkennungszeichen)Außerdem möchte ich diesmal noch ziegelsteine mitnehmen und alles mit rupfenstoff abdecken.

Kannst dich ja nochmal melden

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D Probaer ist die richtige Adresse. Dort kann man sich auch einen Musterkatalog bestellen. Es kommt ein ganz dicker Ordner mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Mohairproben. Allerdings íst er nicht kostenlos.

 

Aber ... die Investition lohnt sich wirklich. Ich weiß jetzt nicht wie oft ... aber mindestens einmal *grübel* oder war es zweimal im Jahr kann man sich eine Liste mit den Mohairnummern per eMail schicken lassen. Dann vergleicht man mit seinem Ordner. Und alles NEUE was einem dann noch fehlt fordert man an und es kommt kostenlos per Post inkl. der neuen Preislisten. Das ist wirklich eine schöne Sache.

 

Beim Fabrikverkauf in Duisburg war ich auch schon. Allerdings muss man von einer Sorte immer einen Meter nehmen. Und wenn es noch ein sehr schöner, dichter Mohair ist kann man trotz Fabrikverkauf weit über 100 Euronen für einen Meter :eek: ausgeben.

 

Und Wiesbaden zur Teddybäraustellung ist bestimmt eine Reise wert. Dort waren wir bereits mehrere Male.

 

Und ich auch :D das muß natürlich wieder sein:

 

kleinegruenemaenner.jpg

 

Woher wußte das kleine grüne Männchen dass ich unpäßlich war und meine Hose die gleiche Farbe hat?

 

kleine2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...