Zum Inhalt springen

Partner

Prym 131320 Durchziehnadeln


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    2

  • jadyn

    2

  • Capricorna

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind das die zum Festklemmen oder die mit dem großen Öhr?

 

Bei denen mit dem Öhr mache ich einen lockeren Knoten ins Gummi und ziehe vorsichtig durch (geht natürlich nur, wenn der Tunnel nicht zu eng ist).

 

Bei denen zum Klemmen klemme ich den Gummi fest ein, so mit gut 20, 30 cm Überstand an einer Seite, und dann wieder: vorsichtig ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die zum Festklemmen oder die mit dem großen Öhr?

 

Bei denen mit dem Öhr mache ich einen lockeren Knoten ins Gummi und ziehe vorsichtig durch (geht natürlich nur, wenn der Tunnel nicht zu eng ist).

 

Bei denen zum Klemmen klemme ich den Gummi fest ein, so mit gut 20, 30 cm Überstand an einer Seite, und dann wieder: vorsichtig ziehen.

 

die mit dem Öhr.

Hatte mir schon so was gedacht. Ist aber eine Fehlkekonstruktion. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze sie nicht, meine neueste Methode ...analog zu der Variante bei der OVI, lege ich eine dünne Kordel o.ä. mit ein, nähe sie oben fest und ziehe durch.....(zum Wenden)

Wenn ein Gummi eingezogen werden soll, dann nähe ich das Gummi an...

Normalerweise nehme ich eine Sicherheitsnadel, wenn die zu dick ist...die Methode mit der Kordel....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lege ich eine dünne Kordel o.ä. mit ein, nähe sie oben fest und ziehe durch.....(zum Wenden)

Ich stehe auf dem Schlauch... wie wendest Du einen Tunnel?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt...ich meinte, ich mache es so, wie es beim Wenden beschrieben wird, z.B. bei schmalen Trägern....

da nähe ich die Kordel fest und wende, wenn ich Gummi einziehe,nähe ich das Gummi fest und ziehe es durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Durchziehnadel von Prym nur für Kordeln o.ä. dünne Artikel und für dünne Tunnel. Da ganz klassisch mit langem Umschlag der Kordel, evtl. mit Tesafilm fixieren.

Für (breitere) Gummibänder nehme ich lieber die Streifenwender von clover. Damit kann man nicht nur Streifen wenden, sondern auch Bänder einziehen - insbesondere wenn sie etwas breiter oder dicker sind. Bei sehr rutschigen Band mit Tesafilm fixieren.

Muss man wohl selbst ausprobieren, mit welchem Gerät man am besten zurecht kommt.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Durchziehnadeln von Clover (anders als Prym), die nehm ich gern. In der einen wird das Gummiband festgeklemmt, die andere mit mehr für Kordeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...