Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Tolle Jeggings! Ich habe noch Stoffe für zwei Stück bereitliegen ... bin nur noch nicht zum Nähen gekommen, aber die Teile sind wirklich superbequem und schnell genäht!

 

Und auf deine "Melange Knit" bin ich auch gespannt, für die habe ich auch schon einen Stoff ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Ihr Beiden :hug:

Ja Maria, wenn was sooo schön bequem ist will man es eben garnicht mehr ausziehen ;)

 

Heute übe ich applizieren und habe sogar passendes Stickvlies für untendrunter, es nennt sich fuse n tear und ist für

elastische Stoffe geeignet und ausreißbar :D

 

Dann übe ich jetzt mal, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig geübt und fertig genäht, das Geburtstagskleid für unsere Enkelin ist fertig :D

Eigentlich dachte ich, ich müsste mehr üben aber es ging erstaunlich gut und deswegen hier

das Endergebnis:

 

GebKleid4.jpg.54ea468056e9bb98b3a112d481613969.jpg

 

Und dann reiche ich hiermit noch das Foto meiner Melange Knit nach:

 

MelangeKnit3.jpg.b76541afb2e6c9af5850ec3348beef24.jpg

 

Als nächstes kommt die Hose Loose Fit dran aber erst mal aus Pikee, sozusagen als Probeteil. Aber ich

will sie schon tragbar nähen, ich brauche mal wieder so eine zu Hause Schlumberhose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskleidchen für das Enkelchen ist total süß geworden.

 

Deine Melange Knit ist zum Niederknien. Mit dem Shirt und der Jeggins darunter ist die Zusammenstellung richtig toll. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Melange sieht super klasse aus! Wie hast Du denn die Ecken genäht? Vllt gibt es ja eine einfachere Methode als meine Briefecken, die auch noch gut aussieht :D Gut aussehen tut Dein Saum jedenfalls schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sikibo,

Lana ist Italienisch/spanisch und heißt Wolle, damit nicht jeder fragt, woraus der Stoff ist :D

 

namibia,

Kleid und deine Jacke gefallen mir, obwohl ich bei der Farbkombi für das Kleid zunächst mißtrauisch war :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskleidchen für das Enkelchen ist total süß geworden.

 

Deine Melange Knit ist zum Niederknien. Mit dem Shirt und der Jeggins darunter ist die Zusammenstellung richtig toll. :super:

 

Danke schön Beate :hug: Du kniest aber nicht immer noch ;) Das Shirt ist eines der

wenigen gekauften in meinem Schrank. Solche Basics ohne Arme brauche ich noch, da habe ich aber

noch nicht den passenden Schnitt gefunden, bzw. einen vorhandenen noch nicht entsprechend

umgeändert.

 

 

:klatschen: sehr schön, sowohl das Kleidchen als auch deine Jacke mit Drunter :klatschen:

 

Vielen Dank Monika :hug:

 

 

Petra, die Melange sieht super klasse aus! Wie hast Du denn die Ecken genäht? Vllt gibt es ja eine einfachere Methode als meine Briefecken, die auch noch gut aussieht :D Gut aussehen tut Dein Saum jedenfalls schon mal.

 

Danke schön Andrea :hug: Ich mache gerne noch ein Foto meiner Ecken aber es ist nichts

spektakuläres und die Säume sind einfach mit Zickzack genäht.

 

 

Eine schöne Kombi, Petra.

 

Und ein niedliches Kleid (ich hab nur was gegen den Namen des Kindes auf der Kleidung).

 

Danke schön Heidrun :hug: Sie heißt eigentlich Lana-Louise und ich hätte Lou ganz toll

gefunden aber es ist bei Lana geblieben. Und ich bin ja auch nur eine angeheiratete Oma :rolleyes:

 

 

Super Sachen hast du genäht.

Das Kleid und deine Jacke sehr schön.

 

Gruß

Elke

 

Vielen Dank Elke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI, die Jeggings steht dir aber gut!

 

Und die Melange ist auch gut geworden. Ist schon deine 2., oder irre ich mich?

 

Ha, fast zeitgleich geschrieben !

Ich danke Dir :hug: Nee, das ist meine erste Melange Knit aber ich habe die Dora von So! genäht und die fällt

ein bisschen ähnlich, hat aber eine Art Schalkragen. Ich habe vor beide Jacken noch mal zu nähen, wenn

mir ein schöner Strick in die Hände fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Einfach toll. Die Melange Knit steht Dir gut und die Kombi finde ich sehr gelungen.

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke schön haniah :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du wieder genäht! Ich staune immer noch wie schnell Du bist!

 

Bald ist der 1. Mai!

Deine Nähmaschine wird sicher an einer Kundgebung für kürzere Arbeitszeiten demonstrieren........die Arme! 177.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sikibo,

Lana ist Italienisch/spanisch und heißt Wolle, damit nicht jeder fragt, woraus der Stoff ist :D

 

namibia,

Kleid und deine Jacke gefallen mir, obwohl ich bei der Farbkombi für das Kleid zunächst mißtrauisch war :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Uups, hatte Dich glatt übersehen, sorry :hug:

 

Die beiden Pikees liegen schon eine Weile beieinander weil ich sie zusammen verarbeiten wollte und

endlich ergab sich eine Gelegenheit :D Für mich ist noch was übrig, mal sehen was mir da einfällt ;)

Du weißt ja, ich bin immer mutig was Farben angeht :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du wieder genäht! Ich staune immer noch wie schnell Du bist!

 

Bald ist der 1. Mai!

Deine Nähmaschine wird sicher an einer Kundgebung für kürzere Arbeitszeiten demonstrieren........die Arme! 177.gif

 

You made my day !!! :lol:

Erstmal danke schön und ab 1. Mai wird es wohl etwas langsamer hier weitergehen, nicht weil

meine Nähmaschinen streiken sondern weil ich dann wieder arbeiten gehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Kleidchen, das Applizieren hast du toll hingekriegt! :super:

 

Und deine "Melange Knit" ist auch super, den Schnitt muss ich auch nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind wirklich toll geworden...

 

Ich glaube das mit dem Namen hast du falsch verstanden... Sie meinte damit nicht den Namen Lana sondern das du ihn auf die Kleidung gemacht hast...

 

Ich persönlich mache das auch nicht nur als Kürzel zb... Kinder meinen immer man kennt sie wenn man sie persönlich anspricht... so ist es leichter ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...

 

In dem Alter kann man aber durchaus mit den Kindern schon drüber reden und sie auch aufklären das nur weil jemand den Namen kennt dieser trotzdem kein Bekannter ist und schon gar nicht ein netter sein muss... Und man generell nicht mit fremden mitgeht...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia, Maria, Dackeline

Danke, danke, danke :hug: :hug: :hug:

 

@Esnah

Auch Dir danke schön :hug:

Ach so war das gemeint, ich habs noch mal gelesen und jetzt habe auch ich es verstanden :klatsch: Sorry Heidrun :hug:

Um ehrlich zu sein, darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht :o , bin halt doch ein Dorfkind, werde

es mir aber für die Zukunft merken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Heidrun :hug: Sie heißt eigentlich Lana-Louise und ich hätte Lou ganz toll gefunden

Der Name ist hübsch :hug:

Ich glaube das mit dem Namen hast du falsch verstanden... Sie meinte damit nicht den Namen Lana sondern das du ihn auf die Kleidung gemacht hast...

 

Ich persönlich mache das auch nicht nur als Kürzel zb... Kinder meinen immer man kennt sie wenn man sie persönlich anspricht... so ist es leichter ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...

Genauso. Fremde können viel leichter so tun, als würden sie das Kind kennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Bildchen für Euch, auf Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich die

Innenverarbeitung meiner Melange Knit.

 

Hier die Ecken:

 

MelangeKnit8.jpg.7e31b169b83c25491be7990f051443c2.jpg

 

Und hier Schulter-/Halsbereich:

 

MelangeKnit9.jpg.c6cbce3c81c4325fa33bb1e6f3920f0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...