Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffläden / Museen in Lissabon/ Umgebung ?


Luthiena

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

 

Zuerst einmal : ich habe keine Ahnung wo dieses Thema wirklich hingehört !!! Wenn es hier unpassend ist bitte ich um VERSCHIEBUNG .

 

Zum Thema selbst:

 

Ich fahre übernächste Woche nach Lissabon / Portugal bzw. in die Nähe von Lissabon. Kennt jemand dort tolle Stoffläden o.ä. ?

Auch Kostümgeschichtliche Ausstellungen/ Museen würden mich sehr interessieren !

Bin für alle Tipps dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthiena

    2

  • Donald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Luthiena,

 

nachdem ich meine Notizen gefunden habe, gibt es nun auch ein paar Adressen für Stoffläden ;) .

 

Ich war im Februar in Lissabon und habe dort ein paar Stoffgeschäfte gefunden. Die meisten bewegen sich im höheren Preissegment, sind aber trotzdem auf jeden Fall sehr interessant.

 

Also,

 

- Praca D.Pedro IV : dort findest Du einen netten Stoffladen, der 2 älteren Herren gehört. Er befindet sich - wenn Du in Richtung Tejo gehst ( den nehme ich jetzt einfach immer als Anhaltspunkt ;) ) - auf der linken Seite. Eigentlich nicht zu übersehen, da sie große Schaufenster haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Geschäft in Höhe der Statue Pedro IV. Wenn Du kein Protugisch sprichst, mußt Du Dich dort mit Händen und Füßen verständigen. Die Herren sind sehr nett und sehr hilfsbereit, sprechen und verstehen allerdings kein Englisch.

 

- Rua Augusta: Direkt auf der Haupteinkaufsstraße auf der rechten Seite. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tolle Stoffen in einem relativ großen Laden mit leider ebenso großen Preisen :(.

 

- Rua dos Fanqueiros; rechte Seite. Zu dem Laden kann ich nichts schreiben, da er gerade Mittagpause hatte als ich dort war.

 

- Rua Garrett: Auch ein teuerer Laden. Hört sich jetzt lustig an, aber wenn Du bergauf gehst, auf der rechten Seite.

 

- Rua Aurea: Richtung Tejo gesehen links. Ein riesiger Laden mit günstigen Stoffen. Die Kurzwaren sind auch nicht zu verachten. An der Kasse gab es Reißverschlüsse für 8 Cent!

 

Auf der Rua do Comercio habe ich noch einige Läden mit Kurzwaren gesehen, die eine recht große Auswahl zu haben schienen.

 

Ach ja, und in Lissabon gibt es natürlich auch die Patrones :D !

 

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :). Ich wünsche Dir viel Spaß in Lissabon ( ich fand die Stadt toll! ).

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön !!

 

Das sind ja eine ganze Menge Stoffläden ! Super ! Da wird sich mit sicherheit ein schönes Urlaubsmitbringsel finden lassen !

 

Bin schon sehr gespannt auf Lissabon - war noch niemals dort.

 

also vielen Dank nochmal !!

 

Grüße Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.