Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 QE - Sie gehört jetzt mir!


tussi42

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht etwas albern aber ich freu mich so. Seit gestern bin ich endlich die stolze Besitzerin einer Bernina Aurora 440 QE :)

 

Patchworken habe ich vor ca. 5 Jahren für mich entdeckt und liebe dieses Hobby. Den ersten Quilt habe ich mit einer Discounter Maschine genäht, ging auch aber schnell merkte ich, was ich gerne hätte, was fehlt, wie laut die Maschine ist usw..

Dann gabs ne neue Maschine von Toyota, mit mehr Zubehör aber die Bernina war schon damals in mein Blickfeld gerückt, der Preis war zu hoch.

 

Und jetzt ist sie mein! Die Toyota werde ich behalten, ist auch ne gute Maschine, halt ne andere Kategorie aber nicht schlecht.

 

Gestern haben die Aurora und ich uns vorsichtig angenähert. Puh, was die alles kann. Die ersten Nähte waren verkrumpelt, man sollte halt doch ERST die Anleitung lesen und dann loslegen. Dann klappte alles und ich hab einige Zierstiche getestet und meinen Namen geschrieben. OK, zwei Buchstaben liegen übereinander aber das bekomme ich noch raus.

 

Zum Kauf der Maschine habe ich eine Einführung meines Händlers, das werde ich so schnell wie möglich in Anspruch nehmen und dann wird freihand gequiltet und mit Zierstichen verschönert und und und.

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tussi42

    4

  • stoffmadame

    1

  • sewfrank

    1

  • Heikejessi

    1

Hallo Britta,

 

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine.

 

Was soll ich sagen. Auch ich habe die Aurora 440QE und es ist mein bestes Pferd im Stall. :D

 

Viel Spaß damit.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ich diese Maschine bei meinem Händler der direkt auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt, gekauft habe. Heute werde ich den Termin für die Einweisung in die Maschine abstimmen und den hoffentlich schnell bekommen.

Hab gestern versucht das BSR ans laufen zu bekommen und bin gescheitert.

Die diversen Zierstiche zu testen ist ganz nett wird aber schnell langweilig. Ich will die richtig spannenden Funktionen beherrschen!

 

Frage an das Forum-Team: Warum wurde dieser Beitrag verschoben? Hab ich damit unerlaubterweise Werbung gemacht? Klar, ich erwähne eine bestimmte Maschine und freu mich darüber aber eben dafür - dachte ich - sei der Bernina Thread.

Nicht sauer sein, ich verstehe das ihr hier täglich mit unerwünschter Werbung kämpft und verstehe die Einstellung des Forums kann es aber in diesem Fall nicht so richtig nachvollziehen. Andererseits bin ich froh, das der Beitrag noch da ist und sich Forenmitglieder mit mir gemeinsam freuen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude gehört hier hin, spezielle Themen /Fragen zu Bernina sind im Bernina-Forum besser aufgehoben.

Ich hab die 440 auch, ist eine tolle Maschine. Du wirst viel Freude mit ihr haben.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser feinen Maschine! Ich habe sie auch seit einem guten Jahr und bin immer noch begeistert von ihr.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem guten Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts zur Schulung der neuen Maschine.

 

Gestern hab ich was genäht, einen Dresdner Teller. Also dieser Transporteur von der Maschine ist schon was anderes als bei der alten Maschine. Der greift sich den Stoff richtig und hält ihn fest und sie näht so exakt und ruhig. Toll!

 

Ich werde meine Maschine mit in den Laden nehmen denn meiner Meinung nach hat sie sich bereits anders verhalten als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wahrscheinlich war das "Ich drücke mal auf alle Tasten und gucke was passiert" am ersten Tag nicht so schlau von mir :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Ordnung. Ich habe meine Maschine nicht ruiniert und sie macht alles wie sie es machen soll.

Ich kann jetzt Muster spiegeln, habe das mit dem Musteranfang und -ende begriffen, kann die Nadelposition ändern, kann alle Stiche wählen und sie auch im MEM-Bereich speichern. Meinen Namen habe ich geschrieben, den muß man auch speichern, dann kommen die Buchstaben schön nacheinander und nicht übereinander wie in meinem Versuch.

 

Nach zwei Stunden Erklärung rauchte mir etwas der Kopf und wir haben es beendet. Da der Laden direkt auf meinem Heimweg liegt kann ich jederzeit alles was mir unklar ist fragen, sie haben die Maschine im Laden stehen.

 

Das BSR habe ich benutzt aber das ist nicht so einfach. Da muß ich jedem Fall ordentlich üben bevor ich etwas damit verziere.

 

Morgen werde ich mich dann mal über die Decke für meinen Vater hermachen und sehen, dass ich die endlich fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...