Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - mein Kleiderschrank schreit HILFE


Marion25

Empfohlene Beiträge

... er möchte mal wieder ein paar neue Sachen sehen *grins*

und meine total überfüllten Stoffkisten brauchen dringend wieder Luft zum Atmen ...

 

daher möchte auch mitmachen!!!!!

 

Zur Zeit nähe ich eigentlich fast nur für meine Tochter, doch in diesem Fred möchte ich mich mit Eurer Hilfe motivieren:

 

SOS *** ICH brauche neue Klamotten *** SOS

 

Als erstes werde ich 2 Sleepshirts nach dem mehrmals erprobten Quiala-Schnitt nähen, damit nichts schiefgehen kann!

 

Hier die ersten beiden Stoffe, die meiner scharfen Stoffschere zum Opfer fallen werden:

 

Nachtrag 21.51 Uhr: beide Sleepshirts sind zugeschnitten und morgen wird genäht ...

uwyh_stoffe_fuer_sleepshirt.jpg.e77cd68b68522613c6c576d9b77ffa6e.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    14

  • Computer-Fee

    3

  • sikagie

    2

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

der Pünktchen-Stoff ist toll - bin echt mal gespannt! (Aber der andere ist auch schön...)

Frohes "UWYH" und viele neue Kleider,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr Lieben ... meine beiden Sleepshirts sind fast fertig, musste erst noch das Blusentop für meine Tochter beenden.

 

Aber damit ihr wieder etwas zum Schauen habt, zeige ich euch vier gemusterte Jerseys, aus denen ich verschiedene Shirts machen möchte.

 

Die Schnitte dazu muss ich noch auswählen ... das ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall dachte ich mir, dass erst etwas "Buntes" (in meinen Augen *g*) gemacht werden muss ... einfarbige Shirts habe ich viele.

 

Die kommende Woche werde ich nicht viel Zeit haben, trotzdem versuche ich sie möglichst zügig fertig zu bekommen.

 

Nun muss ich aber vor den Fernseher und meinen Nerven etwas strapazieren ... aber der 2. Platz ist ja auch toll, oder?

uwyh_stoffe_fuer_vier_shirt.jpg.844eb271802cfd8ee8704cca8626fbab.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum Nähen und meine Sleepshirts sind fast fertig (musste die Bündchen teilweise wieder abtrennen, da sie mir nicht gefallen haben!), hoffe das Bild kann ich euch morgen zeigen. Ich weiß, mein Schneckentempo ist ein Schande ... aber für mich nähen kostet mehr Überwindung! ;)

 

Die Schnittmustersuche für meine Shirts läuft noch ... dafür habe ich gesündigt. Aber das war mir klar, sobald die neuen Stöffchen auf dem Markt sind, muss ich mir gleich welche bestellen ... nur so zum Anschauen :D

 

Aber jetzt halte ich mich wieder an die Regeln, versprochen!

 

Hat noch jemand schöne Shirtschnitte im Kopf .... nicht zu eng und nicht zu kurz, auch gerne mit V-Ausschnitt?

winterstoffe.jpg.6f600a48859215deaeab3840cb8db834.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion...

na da hast du dir ja was vorgenommen... ich schau ganz interessiert zu...

 

Ich personlich mag den Onion-Wickelshirt-Schnitt ganz gern, der ist nicht so sackig und schön wandelbar... die Nr. weiß ich grad nicht, kann sie aber bei Bedarf raussuchen...

 

Frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber auch wirklich schööön.

Mir graust auch schon vor den neuen Stoffen, im Moment versuch ich einfach nicht hinzugucken... naja Stoffdiät heißt ja nicht unbedingt Nulldiät ;)

In der letzten Knip war ein schönes Shirt so mit V-Ausschnitt und kleiner Raffung am Ausschnitt

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. naja Stoffdiät heißt ja nicht unbedingt Nulldiät ;)

 

 

... der Spruch ist super, toll DANKE ... hast mein Gewissen beruhigt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Beweisfoto ... die Sleepshirts sind fertig! ;)

Habe beide mit 3/4 Arm gemacht, da ich jeweils fast 2 Meter Stoff hatte und ich die Menge dann ausgenutzt habe. Die Länge endet oberhalb der Knie.

Mir gefallen sie sehr gut und das graue Shirt ist ein super angenehmer Stoff, der auch etwas nachgibt.

 

Jetzt werde ich gleich eines der geplanten Shirts zuschneiden ... :)

 

und für jedes neu genähte Teil wird ein altes Kleidungsstück entsorgt! :D

sleepshirts_grau_erdbeer.jpg.d3daaceaad85671c90bd81a49e0be020.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe für Schlafshirts, aber auch im Bett will man ja gut aussehen;)

Sind gut geworden! Die Einfassung bei dem fruchtigen Shirt gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Shirts, das Fruchtexemplar finde ich besonders schön.

 

Irgendwie sind meine Stoffe immer so einfarbig, da sollte ich was ändern. Grummel, geht jetzt ja nicht, wir sind ja nicht beim Stoffbergaufbau...*eigenen Thread dann mal später hierfür haben will*

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für jedes neu genähte Teil wird ein altes Kleidungsstück entsorgt! :D

 

DAS ist eine super Idee ! Allerdings nur die Aufgetragenen, die, die gerade zu eng sind, könnten ja mal wieder passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Schlafshirts sind wirklich sehr schön geworden - was bei der Stoffauswahl ja kein Wunder ist.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, das erste der vier gemusterten Shirts ist (endlich!) fertig.

Der Schnitt ist aus der Ottobre-Woman 2/2008 Nr. 3 mit 3/4 Arm, leichte A-Form ... obwohl ich mit 1,73 M doch eher groß bin habe ich das Shirt um gute 3 cm gekürzt ... ich finde auch, dass es nicht so locker ausfällt wie auf den Fotos im Heft ... der gemusterte Stoff ist für mich gewöhnungsbedürftig, da ich fast nur einfarbige Sachen trage. Meine Tochter findet es toll :D das ist doch schon Lob genug, oder?

Morgen werde ich es mal tragen und dann mal schauen, wie ich mich darin fühle :confused:;)

ach ja, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut!!

 

Ich werde den Schnitt jetzt nochmal mit der Falten-Variante vorne nähen aus einem schwarzen :rolleyes: Viskose-Jersey. Danach geht es mit den gemusterten Jerseys weiter ...

ottobre_shirt_patchwork.jpg.bb4d631666a7cf1fc575bac070f8dbf9.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte euch nur sagen, dass ich das Shirt jetzt nen halben Tag getragen habe und ich mich sehr gut darin fühle (trotz anfänglicher Skepsis). Habe bei der Arbeit zwar kein Kompliment erhalten ;) aber es hat mich auch keiner gefragt, ob ich vielleicht noch mein Nachthemd anhabe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uiiii, was für tolle Sachen du da genäht hast, du warst ja wirklich richtig fleißig! Manche Stoffe schreien ja auch geradezu danach, in Kinderkleidung verwandelt zu werden;)

Das Ottobre-Shirt hab ich übrigens auch genäht, mir gefällt es auch und den "Drin-wohlfühl-Effekt" hatte ich genauso! Ich hab es so lang gelassen, ich mag das gern. Und auch beim Ausschnitt war ich sehr angenehm überrascht:)

 

Und jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Teile deiner Garderobe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich das Ottobre-Shirt sehr gerne trage, habe ich doch nochmal den gleichen Schnitt benutzt und bei diesem habe ich die Länge so gelassen.

 

Ein toller Jersey, der schon seeeehr lange bei mir liegt ... darf jetzt in meinen Kleiderschrank umziehen :D und ein altes Shirt (nur welches :confused:) wird dafür wieder entsorgt! :)

ottobre_shirt_schwarz.jpg.db69d4e11b96402c7785adaacb386470.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem schönen Basis-Teil aus!

Und wie gefällt dir die Original-Länge?

 

Schön, dass du wieder was für dich selbst gezaubert hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem schönen Basis-Teil aus!

Und wie gefällt dir die Original-Länge?

 

Schön, dass du wieder was für dich selbst gezaubert hast:)

 

Danke, und mit diesem Stoff und in schwarz gefällt mir die Länge sehr gut :)

 

Jetzt muss ich aber einen neuen Schnitt probieren .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

gestern Abend war mir nach was "Schnellem" ;)

 

Daher doch nochmal der gleiche Schnitt (der ist einfach toll für mich!) aus einem schön fallenden Stretchjersey ... die Punkte sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes::)

ottobre_shirt_schwarz_mit_p.jpg.4f1bcaca86d1255e2e8f19de0c6c35f9.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.