Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Hose zu Stiefeln?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe endlich Stiefel gefunden, die mir passen, sprich: nicht um die Waden schlackern, freu!

Jetzt fehlt mir die passende Hose.

Die vorhandenen sind Bootcut, also nix zum reinziehen.

Eine 3/4 kann ich dann nur zu den Stiefeln anziehen.

Am besten gefällt mir eng, so dass an den Knien nichts "bauscht", aber die kann ich nicht tragen, weil ich dann beim sitzen Hüftschmerzen bekomme (Arthrose).

Gerade runter und hochkrempeln?

Habt Ihr ein paar Tipps? Irgendwie bin ich modisch nicht up to date :o; ich gehe kaum in Geschäfte. Meine Tochter, die in drei Wochen 12 wird, ist da wesentlich fitter, aber mit Teeniemode kann ich ja auch nichts anfangen.

Ach so, die Stiefel haben flache Absätze (eher keine) und haben hinten eine Schnürung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    4

  • Capricorna

    2

  • Teddytante

    1

  • Ute1966

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

ich wollte gerade ein Bündchen vorschlagen, also oben normal weit nähen und ab dem Knie dann ein langes Bündchen dran, aber dann würde es sich wohl am Knie ein wenig bauschen....

 

Ansonsten find ich 3/4 oder kniekurz nicht verkehrt (die genaue Länge würde ich von den eigenen Proportionen und den Stiefeln abhängig machen). Diese Stiefelhosen sind letzes Jahr sehr in gewesen, und ich denke mal, das ist ein Stil, den man auch noch länger tragen kann. Du hast bestimmt auch andere Kleidungsstücke, die nur zu bestimmten Schuhen gut aussehen, oder? Zum Beispiel Röcke, die nur mit leichten Sommerschuhen gut aussehen, und nicht mit Halbschuhen, oder Hosen, die eben nur zu den Halbschuhen passen und nicht zu den Sandalen, etc. Dann hast du eben eins mehr. Wozu nähen wir denn? ;)

 

Und ich fürchte, ein Kleidungsstück, das zu allem anderen passt, ist dann eben nicht modisch... Das ist nun mal der Preis... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade runter und hochkrempeln?

 

Habt Ihr ein paar Tipps? Irgendwie bin ich modisch nicht up to date :o; ich gehe kaum in Geschäfte.

Ach so, die Stiefel haben flache Absätze (eher keine) und haben hinten eine Schnürung.

 

Ich bin auch nicht gerade fit in der derzeitigen Mode, aber ich meine, mich entsinnen zu können, dass es momentan doch viele Hosen mit "Aufschlag" gibt. D. h. gerade runter und hochgeschlagen hättest du eine 2-in-1-Hose :D, die du mal lang und mal 3/4 oder 7/8 tragen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du schlanke Beine hast und die Hose gerne in den Stiefeln tragen möchtest. Dann könntest Du Dir doch eine Röhrenhose aus sehr elastischen Material nähen, die Du in den Stiefeln tragen kannst, da ist dann keine Spannung drauf und bauscht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dir doch eine Hose mit Zippern unter dem Knie (in 3/4 oder 7/8 Länge), dann kannst du die Hose zu diesen Stiefeln tragen UND zu normalen Schuhen.

 

Oder näh dir eine tolle 7/8 Hose mit leicht weitem Bein, so dasss die Hose gut über die STiefel rutscht. Und im Sommer kann man die Hose doch auch durchaus mit Ballerina tragen!

 

Viel Spass bei der Quahl der Wahl,

 

LG lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd ne jeans(vllt. ne schwarze??) gut, die an den oberschenkeln figurbetont sitzt an den waden dann halt nich so, dass sie anliegt aber eben nich bootcut.. und dann normale Länge und so dass du sie hochschlagen un als drei/viertel oder sieben/achtel tragen kannst also je nach laune im oder über den stiefel.. Und mit bso ner schlaufe, die quasi an der innenseite der hose angenäht wird und ausen nen knopf, so dass du das hochgeschlagene fixieren kannst..

Versteht man was ich meine?? ich so eine mal irgendwo gesehen.. ich schau mal, on ich im Internet noch irgenwo n bild finde..

Lg Tina

 

Hier is so was ähnliches.. leider gibsts kein bild von der hochgekrempelten hose...http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=xYXzFAfBZoAPF0BNd8hLNBxtD6gVr8vjmHzc8y1fIfB1NOO0Q6VYeAoZFOj0gOFLY84=?ProductRef=177542X-34-1001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dkrempelhose%2Fscope_cat%253E%257Bdamen%257D&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=krempelhose&query_text=krempelhose&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=damen&pagesize=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass bei der Quahl der Wahl,

LG lissy:)

Danke, ihr seid sooo lieb zu mir!;)

Und ich fürchte, ein Kleidungsstück, das zu allem anderen passt, ist dann eben nicht modisch... Das ist nun mal der Preis... :o

Ich hätte manchmal nichts gegen die eierlegende Wollmilchsau :D

Näh dir doch eine Hose mit Zippern unter dem Knie (in 3/4 oder 7/8 Länge)

Tolle Idee.

 

@Monsta: klar verstehe ich was du meinst.

 

Danke für eure Anregungen.

Ich hätte im Moment folgendes anzubieten:

mit-stiefel-kl.jpg.6eaa764ec33e8482c2660fbd0e973d81.jpg

Sieht von hinten ja grauslig aus, weil die Hose staucht. Eigentlich sitzt sie nämlich ganz gut Dann wohl doch besser 3/4 locker fallend. Oder ich versuche die Variante A des Schnittes, da ist sie 1x ziemlich breit hochgeschlagen. Ich habe ja 3x gekrempelt, das macht natürlich enger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ansich ist echt klasse.:)

Nur zu den Stiefeln gefällt sie mir in keiner der abgebildeten Versionen.

Eine breite Umschlagvariante fände ich besser oder eben doch als 3/4 Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bootcuthose fänd ich zu kniehohen Stiefeln gar nicht so schlecht. Am Knie sitzt sie eng und die Mehrweite an der Wade kann man im Stiefel ordentlich ums Bein wickeln, so dass sie glatt anliegt und nicht zu sehen ist. So sieht man auch ohne die Stiefel noch gut aus. Man ist ja meist nicht den ganzen Tag draußen.

Das mit den Schmerzen in der Hüfte bei eng sitzenden Hosen kann ich gut nachvollziehen. Das selbe Problem habe ich, seit ich mir den Oberschenkelhals gebrochen habe. Jeans sind für mich leider gar nicht mehr tragbar. Wichtig ist bei diesem Problem, dass die Hose im Sitzen gut nach oben rutschen kann und keinen Zug auf den Oberschenkel ausübt oder scharfe Falten bildet,die in die Hüfte drücken. Eine klassisch konstruierte Hose (also eine, die unter dem Hintern nicht zu eng anliegt) ist da günstiger als die Jeansform. Ausserdem würde ich einen weichen, nicht zu steifen Stoff benutzen. Zu Stiefeln bietet sich da natürlich ein Wollstoff an, der bei Gelenkproblemen und Kälte auch noch eine Wohltat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine inzwischen (durch beobachten), dass eine Hose, die in die Stiefel gesteckt wird, an den Oberschenkeln eng sein muss, sonst faltet sie sich spätestens nach dem ersten sitzen. Sowas ist mir unbequem, meine Hosen sind alle an den Oberschenkeln gemäßigt weit. Also wird es wohl sowas wie die von Maikäfer vorgeschlagene Pattern Company Hose werden, aber ohne Schlitz und Bündchen.

Bliebe sonst noch der stark stretchige Stoff, aber da hätte ich Angst, dass er leiert und nach 1x tragen in die Wäsche muss.

Danke nochmals für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jeans, die sich zum Hochkrempeln eignet, sollte auf jeden Fall ein relativ gerades Bein haben, damit nichts knautscht. Bei dir würde sich wohl am besten etwas mit Stretch-Anteil anbieten, wenn du die Hose reinstecken willst. Habe mir letztens eine Bleistift-Hose gekauft, mit ultraschmalem Bein und elastisch. Da leiert nichts, und sie lässt sich super in die Stiefel stecken. Ansonsten ziehe ich immer 3/4-Hosen/aufgekrempelte Jeans (mit Elastan auch sehr bequem) zu Stiefeln an - je nach Stoff kannst du die im Frühjahr und Sommer schön mit flachen Schuhen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letztens eine Bleistift-Hose gekauft, mit ultraschmalem Bein und elastisch. Da leiert nichts, und sie lässt sich super in die Stiefel stecken.

 

Bei gekauften Stretch-Hosen hatte ich auch noch kein Problem mit Ausleiern, aber bei den Selbstgenähten... :rolleyes:

 

Woran das liegt, wüsste ich auch gerne.... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

mir gefällt zu diesen Stiefeln die Variante, wo die Hose gekrempelt wird besser als die Variante in den Stiefeln. Dazu braucht man sehr enge Hosen, die für dich ja nicht in Frage kommen. Die Hose, die du auf dem Bild anhast sitzt doch super, kannst du die nicht einfach ein wenig kürzer machen und dann mit nur einem Umschlag eventuell dann um den Schaft rum ein wenig weiter für den Umschlag? Dann würde das klasse aussehen. Ich ziehe alle meine 3/4 Jeans zu Stiefeln an und im Sommer habe ich ein Variante für flache Schuhe.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose, die du auf dem Bild anhast sitzt doch super, kannst du die nicht einfach ein wenig kürzer machen und dann mit nur einem Umschlag eventuell dann um den Schaft rum ein wenig weiter für den Umschlag?

Ich nähe gerade dran. Hoffentlich ist genug NZG da, um sie etwas weiter zu machen als die schwarze, so dass sie gut über die Stiefel fällt (ist schon länger zugeschnitten, als ich die Stiefel habe).

Kannst du , wegen der Athrose , auch keinen Stretch vertragen ? Wenn doch würde ich Stretchjeans nehmen , in Röhrenform , und unten einen Steg dran . Ok der Steg ist nicht modisch (oder doch) aber der hält die Hose in den Stiefeln . Ich finds nämlich schöner als gekrempelt.

Stretch: weiß ich eben nicht. Die zwei Stretchhosen, die ich mal hatte, waren schon nach einem Vormittag so ausgeleiert, dass mein Po 2x reingepasst hätte, das sah etwas besch...eiden aus. Und man sieht es ja dem Stoff/der Hose nicht an, wie sich der Stretch verhält. An Steg hatte ich auch schon gedacht, mal sehen. Da ich aus Schuhen nicht mehr rauswachse, werde ich die Stiefel sicherlich länger haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.