Zum Inhalt springen

Partner

Firestarter-Socken: Wer hat schon mal?


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand von Euch schon mal die Firestarter-Socken gestrickt? Ist das mit durchschnittlichen Strickkenntnissen machbar? Machart (von unten nach oben) und Muster erscheinen mir dermaßen komplex, dass ich dem Projekt zweifelnd gegenüberstehe... Aber die sehen einfach so klasse aus!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    11

  • charliebrown

    10

  • Ida

    6

  • anea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hat jemand von Euch schon mal die Firestarter-Socken gestrickt? Ist das mit durchschnittlichen Strickkenntnissen machbar? Machart (von unten nach oben) und Muster erscheinen mir dermaßen komplex, dass ich dem Projekt zweifelnd gegenüberstehe... Aber die sehen einfach so klasse aus!

 

 

Hallo Ida, ich finde die auch echt Klasse.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht rangewagt, da ich noch andere Sockenpaare stricke.

 

Die Anleitung ist ja sehr ausführlich, ich denke schon, dass man es wagen kann.

 

Nur Mut.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die wirklich besonders schön,ich würde sie gerne auch stricken, vielleicht könnte man sich gegenseitig helfen, die Anleitung ist ausführlich,ich werde schauen ob ich passendeWolle dafür bekomme!

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, sind die schööööööööööööööööööööön!

 

Anleitung hab ich gespeichert, werd ich gleich ausdrucken.

Wenn ich den Pulli meiner Tochter fertig habe, kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die wirklich besonders schön,ich würde sie gerne auch stricken, vielleicht könnte man sich gegenseitig helfen, die Anleitung ist ausführlich,ich werde schauen ob ich passendeWolle dafür bekomme!

Liebe Grüsse

Nath

 

 

Das ist natürlich eine tolle Idee, Nath! Ich muss erst noch ein anderes Paar beenden (und eigentlich auch noch ein zweites) und dann darf ich an den Firestarter! So Anfang des Jahres, dachte ich...

 

Freue mich über jede Vor-, Mit- und Nachstrickerin - und den entsprechenden Erfahrungsberichten und Ermutigungen.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einen Firestarter Knitalong blog :)

werde die Socken ganz bestimmt stricken, nur Marjans "Zeh" finde ich nicht so schön, da werd ich wohl wieder auf die Anleitung von Knitty zum magic cast on zurückgreifen.

Meine Wollmeisegarne rufen schon, aber erst müss das von den Nadeln was drauf ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

vielen Dank für den tollen Link!! Die sehen ja klasse aus. Ich hab mir die Anleitung gleich ausgedruckt und sicherheitshalber auch abgespeichert. Ich glaube mit der ausführlichen Anleitung müsste es schon klappen. Ich hab zwar noch normale Sockenwolle liegen aber auch mit wenig Muster werden sie wirken. Nach Weihnachten können wir ja einen Firestarter-Thread aufmachen, zum Erfahrungsaustausch. Mein Englisch ist für einen Knitalong nicht gutgenug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, beim Firestarter wäre ich gerne dabei, allerdings habe ich noch so eininge Projekte, die beendet sein müssen, sonst übernehme ich mich da stricktechnisch.

Das Neue Jahr mit Firestarter zu beginnen, könnte ich mir gut vorstellen.

 

(Hoffentlich schaff ich's;))

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

Boah...die finde ich ja auch super und wäre auch gern dabei...*Finger heb*

 

Januar passt mir auch gut(obwohl ich ja am liebsten direkt starten würde..aber neeeeeee erst müssen andere Dinge noch fertig werden :rolleyes: )

 

Muss Euch aber vorwarnen, ich bin noch ziemliche Anfängerin und werde bestimmt mit vielen Fragen löchern :o

 

Trotzdem würde ich mich gerne da dran wagen weil die Socken mir bedonders gut gefallen.

 

Liebe Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Euch aber vorwarnen, ich bin noch ziemliche Anfängerin und werde bestimmt mit vielen Fragen löchern :o

 

Trotzdem würde ich mich gerne da dran wagen weil die Socken mir bedonders gut gefallen.

 

 

Hallo Jo,

 

toll, dass du dich trotzdem ranwagst.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich sämtliche Hürden meistere, obwohl ich in meinem Leben schon viel gestrickt habe.

 

Freue mich schon, wenn endlich die anderen Sachen von der Nadel sind, damit ich die "Brandstifter" - Socken anfangen kann.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass sich so viele Mitstrickende finden! In der ersten Januarwoche geht's bei mir los. Dann ist der Weihnachtsstress rum und vielleicht finden sich ja auch nette Wollknäule unterm Baum... (notfalls von mir an mich geschenkt...)

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach auf jeden fall auch mit!!!! januar paßt super...heute mache ich noch die handschuhe für meinen kleinen neffen fertig und dann erstmal die dishclothes....es kribbelt schon in den fingern seit ich den beitrag gelesen hatte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Firestarter möchte ich auch gerne mitmachen, tolle Socken und hoffentlich für uns "Normalostrickerinnen" auch machbar. Aber ich habe ja genügend Mitstrickerinnen zum Gucken und Fragen.

 

Ich warte auf den Startschuss:) im Januar.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Anleitung schon ausgedruckt. Und hier liegt ein dickes Knäul feuerroter Wolle... Jetzt muss ich nur noch bis Januar das Nadelspiel "freimachen" :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich werde heute schon mal die Wolle aussuchen, und eine Probe starten.

 

Bin schon sehr gespannt wie das mit toe-up geht. Bis Januar ist ja nicht mehr lang;).

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt auch schon die Wolle bereit, Maschenmarkierer sind bestellt, jetzt muss ich nur noch die Anleitung für den "Magic cast-on" kapieren bzw. herausfinden, wie viele Maschen ich anschlagen muss, denn das hat sich mir trotz mehrfachen Lesens noch nicht erschlossen.

 

Aber sonst: Ich bin bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Anleitung von Knitty für den Magic cast on mal übersetzt, wenn Ihr da Hilfe braucht, sagt Bescheid :)

 

Anea, ich werde wohl so um die 15-20 Maschen je Nadel anschlagen und dann auf 60 hochgehen. Meine Wolle ist wesentlich "dicker" so dass ich ohne Umrechnen bestimmt auf Gr. 40 komme. Ich werde mal starten, das gute bei toe-up ist ja, dass man dann nicht so viel rausribbeln muss. Ich werde nach der Zehenspitze eine "Rettungsleine" einziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tini, nimmst du selbstgefärbte Wolle? Ich werde ja mein Wollmeisen-Sockenwolle-"Veilchen" nehmen (ist auch schon zum Ball gewickelt). In der Firestarter-Anleitung steht ja was von 30 Maschen anschlagen, aber ich kapier's einfach nicht, wie ich dann auf 60 Maschen hochkomme. Na ja, ich muss es wohl noch einmal in Ruhe lesen.

 

Die "Magic cast-on"-Anleitung verstehe ich schon, so vom linguistischen her, aber das intellektuelle fehlt mir da noch so ein bisschen. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht muss ich es auch einfach mal machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nach der Zehenspitze eine "Rettungsleine" einziehen....

 

ooh, was ist das denn?

Das habe ich bisher nie gehört, könntest du es erklären bitte?

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...