Zum Inhalt springen

Partner

Singer oder Privileg??


Ypsi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte mal eine Frage: ich stehe vor der Entscheidung ob ich die Overlock Singer 744 oder die Privileg 454 kaufen soll. Kann mir da mal jemand einen weisen Ratschlag geben? beide haben Differential-Transport und ansonsten bin ich da eher noch ahnungslos worauf ich achten muss.

Dankeschön von Ypsi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ypsi

    3

  • Joey

    2

  • sunnybo

    2

  • kbunt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Singer 744 hat keinen Differentialtransport, meinst du vielleicht die 754?

 

Ich würde auf jeden Fall eine Overlock mit Differentialtransport nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, bin heut etwas durcheinander :) nee ich meinte doch die 744 und hatte nur bei einer Produktbeschreibung gelesen dass diese Maschine Differential-Transport hat. Aha - ja dann ist die Wahl wohl klar. Tausend Dank für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Ohren nicht allzu empfindlich sind und du irgendwie die Möglichkeit hast

in einem stark geräuschgedämmten Raum zu nähen,

und es zu deiner Vorliebe zählt die Stecknadeln und sonstiges Krimskrams

was sich auf deinem Tisch befindet, während des nähens immer weiter Richtung

Tischkante tanzen zu sehen, solltest du dich unbedingt für die Privileg entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ypsi!

Falls Du noch eine Meinung hören willst - ich habe die Singer754 und bin zufrieden mit ihr. Meine erste Ovi (und habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten), aber ich habe schon viele unterschiedliche Stoffe genäht und auch mit dem Rollsaum bin ich zufrieden. Klar - die Anfänge sind nicht immer leicht, aber jetzt - voll o.K.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Ohren nicht allzu empfindlich sind und du irgendwie die Möglichkeit hast

in einem stark geräuschgedämmten Raum zu nähen,

und es zu deiner Vorliebe zählt die Stecknadeln und sonstiges Krimskrams

was sich auf deinem Tisch befindet, während des nähens immer weiter Richtung

Tischkante tanzen zu sehen, solltest du dich unbedingt für die Privileg entscheiden :D

 

hast du die gleiche 454d wie ich?

ich finde sie nicht besonders laut, und auch mein nähkram bleibt dort auf dem tisch, wo er ist. die maschine selbst wandert auch nicht.

 

ich vermute mal, der wandereffekt und die geräuschentwicklung liegen auch an der stabilität des tisches und der übertragung von vibrationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also da muss ich Yasmin Recht geben. Ich habe eine Pfaff Coverlock 4862 - die rattert so laut, daß meine Tochter sich abends schon beschwert hat, daß sie durch den Krach nicht schlafen kann. Außerdem wandert bei ihr wirklich alles auf dem Tisch rum.

 

Gestern dann habe ich mir die Privileg als zweite Overlock gekauft, damit ich nicht ständig umfädeln muss und bin total überrascht (und begeistert :D ).

 

Sie ist im Gegensatz zu der Pfaff total leise und nichts hüpft über den Tisch wenn ich mit ihr nähe. Außerdem steht sie durch ihre Saugfüsschen auch sehr fest auf meinem Tisch. Also ich bin total zufrieden mit ihr ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar eine ganze andere Ovi, aber Saugfüsse sind prima.

Und wenns keine hat an der Maschine hilft vielleicht etwas Schaumstoff unter dem guten Stück gegen Übertragung von Vibration? Sollte aber irgendwie noch rutschhemmend am Tisch versehen werden sonst hilfts wohl nix gegen das wandern :rolleyes:

Achja, und den Tisch nicht direkt an die Wand schieben, hilft gut gegen Krach *hihi*

 

viel Spaß beim Entscheiden und mit der Ovi dann

 

(@joey: frau hat zwei ovis um nicht umfädeln zu müssen???? coole idee, nicht nur wegen umfädeln, auch diesen Gummibandfuß wechseln ist ätzend wenn man ihn oft nimmt. nun weiss ich worauf ich als nächstes spare *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ypsi,

ich hatte selbst 15 Jahre eine Singer Overlock mit Differential und war sehr zufrieden. Sie hat noch 5 Jahre in meiner Änderungsschneiderrei mitgearbeitet. Sie war einfach, aber gut. Meine erste Ovi war eine Privileg. Damit war ich auch sehr zu frieden. Meine Mutter hat seid 15 Jahren auch eine Privileg als Ovi mit Differential und ist auch sehr zu frieden. Meine Schwiegermutter hat seid 6 Jahren eine Singeroverlock und würde sie nicht mehr hergeben. Ich finde Singer und Privileg gut als Ovi. Es kommt auf das Einfädeln der Maschine an, danach würde ich gehen. Ich wünsche Dir, das du die Overlockmaschiene findest, mit der du viel Freude hast.

 

Viele Grüße

 

von Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(@joey: frau hat zwei ovis um nicht umfädeln zu müssen???? coole idee, nicht nur wegen umfädeln, auch diesen Gummibandfuß wechseln ist ätzend wenn man ihn oft nimmt. nun weiss ich worauf ich als nächstes spare *lol* )

 

Na, die Pfaff ist doch `ne Kombi-Maschine (Over- und Coverlock) und damit ich die nicht ständig umbauen (und umfädeln) muss, habe ich mir die Privileg dazu gekauft. So kann ich mit der einen Overlocken und mit der anderen Covern ;) :D

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Pfaff ist doch `ne Kombi-Maschine (Over- und Coverlock) und damit ich die nicht ständig umbauen (und umfädeln) muss, habe ich mir die Privileg dazu gekauft. So kann ich mit der einen Overlocken und mit der anderen Covern ;) :D

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

 

*versteh* ich dachte schon, du hast einfach mal zwei Ovis *grins* was mir auch nicht so unbedingt abwägig erschien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...