Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt-Along zum 125-jährigen Jubiläum im englischen Bernina-Blog


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Ihr patcht und quiltet gerne und seid der englischen (Näh)Sprache einigermaßen mächtig?

 

Dann schaut doch mal im englischen Bernina-Blog vorbei. Dort wurde am Montag ein Quiltalong zum 125-jährigen Bernina-Jubiläum gestartet.

 

Der gezeigte Quilt - natürlich in Gold-Tönen - gefällt mir richtig gut. Ich werde allerdings nicht up-to-date mitnähen, sondern erstmal alles fein säuberlich abspeichern :D:D

 

Join our golden 125th Anniversary Quilt-Along! BERNINA Blog

 

 

Die einzelnen Teile der Anleitung werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht. Es wird gepatcht aber auch gestickt, die Muster hierfür werden (wenn ich das richtig verstanden habe) zumindest zum Teil auch zum Download zur Verfügung gestellt. Es geht allerdings auch ohne den Stick-Teil, z. B. mit Fuzzy-Cutting aus Motiv-Stöffchen.

 

Die Stoffserie "Jubilee" die für den gezeigten Quilt verwendet wurde ist leider im deutschsprachigen Raum nicht oder nur sehr schwer erhältlich. Im Text wird gesagt, das das eine Beigabe zur Nähmaschine aus der 125-er Edition ist (die es glaub in Deutschland auch nicht gibt). Die Stöffchen hätte ich sofort genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farben sind....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    2

  • mzw

    1

  • Junipau

    1

Danke für den Hinweis, Bettina! Die Decke kann ich mir auch gut in anderen Farben vorstellen, und das Quilting ist ja wunderschön! Ich werde das auf jeden Fall verfolgen und speichern, vielleicht ergibt sich dann mal eine Gelegenheit... Gut, daß auf so einer Festplatte viele Tapetenrollen Platz finden:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, aber dazu ist mein Englisch zu schlecht.:o Die Decke sieht traumhaft schön aus und hätte mir auch gefallen.:D

 

Ich habe gerade mal in das erste PDF reingeschaut... Die Anleitungen sind eigentlich alle gut bebildert, das müsste man auch ohne große Englisch-Kenntnisse schaffen. Zu jedem Block gibts ein You-Tube-Video am ende des Beitrages habe ich eben gesehen. Aus bewegten Bildern kann man manchmal mehr sehen als auch geschriebenen Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man kann nachfragen ....:):D;)dafür sind wir ja da ....bin im Forum nicht so up to date ...aber Email an mich findet Beantwortung....ich arbeite nur mit englischen Anleitungen und inch....die gängigen Sachen müsste ich beantworten können....liebe Grüße Peggy

Bearbeitet von mzw
REchtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal in das erste PDF reingeschaut... Die Anleitungen sind eigentlich alle gut bebildert, das müsste man auch ohne große Englisch-Kenntnisse schaffen. Zu jedem Block gibts ein You-Tube-Video am ende des Beitrages habe ich eben gesehen. Aus bewegten Bildern kann man manchmal mehr sehen als auch geschriebenen Anleitungen.

 

Dann werde ich mir das noch einmal genauer anschauen, Danke für den Hinweise.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der zweite Teil des Quilt-Alongs ist online.

Dieses Mal werden die bestickten Corner-Stones, also die Ecken zwischen den großen Blöcken, gearbeitet.

 

Das Beste: Bernina hat sich entschieden, ALLE Stickmuster kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Den Link zum ersten Teil der Muster findet Ihr im Blog-Beitrag. Die übrigen Muster folgen dann in unregelmäßigen Abständen.

 

 

Ansonsten sind mehrere Videos eingestellt, die genau zeigen wie die Stickereien gearbeitet werden.

 

Blog-Beitrag Quilt-Along, Part 2 (Besticken der Cornerstones)

 

Die schriftliche Anleitung gab es schon im letzten Teil. Ich verlinke aber nochmal.

 

Hier im PDF ab Seite 7

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.