Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Daisy" die Verführerin..


ennertblume

Empfohlene Beiträge

... zum Stricken!

Immer wenn es Winter ist und besonders wenn es schneit überkommt mich ein massiver Strickanfall :D - sonst natürlich auch immer :cool:.

Also hab ich die 25 Jubiläumsprozente bei meiner Lieblingswollhändlerin genutzt und den Laden etwas erleichtert.

Und weil es so schön ist draußen und drinnen so schön warm, rufe ich alle zum Mitstricken auf! Egal ob Ufos oder abgelagertes Material oder neues, egal ob handgestrickt oder mit der Maschine. Lasst euch von Daisy verführen solange sie über uns weilt!

Wer bei Daisys "Abreise" am meißten geschafft hat, hat gewonnen.:D

Bitte wegen der "Ehrlichkeitskontrolle" Vorher- und Nachherfotos ;)

Ich beginne mit einem Wellenschal aus dem rosa Garn links oben (wovon ich noch drei Knäul mehr habe). Mache an den blauen Puschen weiter, die ich gestern Nacht begonnen habe und denke über eine Mütze aus dem Noro-Garn "in der Mitte" nach. Hoffentlich gibts dazu was strickkompatibles im Fernsehen, sonst muss ich mir wieder ne Oper reinziehen:p

Herzlichst

christa, die Strickwahnsinnige

2041525981_Daisy003-400.jpg.3d6430745f2f9efa0cfd54fa62d7f6cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    12

  • Susan

    11

  • 3kids

    4

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)Hallo Christa!

Wenn 'strickkompatibel' heißt: 'Ätschbä, ich bin drinnen und hab's gut, Ihr seid draußen, wichtig, aber friert euch den Hintern ab!!!!', könntest Du Dir anschauen, wie die Kulturoberhäupter sich ab 15.30h an der 'Zeche Zollverein' in Essen live von Daisy verwöhnen lassen!;)

Ich wäre gern da, is' meine alte Heimat......

(Nein, nicht die Zeche!)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck ich mir an! Danke für den Hinweis. Bin ja irgendwie auch ein altes Kohlenpottkind ;). Meine Tante Lissy hatte lange Jahre in Herne-Horsthausen in der Scharnhorststraße einen Lebensmittelladen. In den Ferien war ich oft bei ihr und durfte auch im Geschäft "helfen". Mit Onkel Hermann (dem bewußten :D) war ich öfter am Kanal zum Angeln. Aale, schreckliche Fische :rolleyes:. Ich liebe die Kohlenpöttler immer noch - besonders ihre "Sprache".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin auch gerade dabei, mir einen Schal zu stricken. Ich hatte ja vor einem Jahr schon der ganzen Familie Schals gestrickt (tatsächlich ohne Fehler), aber meiner war der erste und der mit den meisten Fehlern - eben mal linke statt rechte Masche im Rippenmuster und das mehrmals und gewellter Rand etc, eben unschön und anfängermäßig - und da ich mir dachte, ich kanns doch auch fehlerfrei, wurde er aufgetrennt und jetzt wird neu gestrickt, mit weiteren Grüntönen und schwarz. Da die Wolle ganz schön dünn ist - 50g und 120m pro Knäuel - strick ich ne kleine Masche, damit der Schal schön dicht ist und nicht so der Wind durchpfeift.

 

Was sagt ihr Strickenden? Sehen Bommeln auf dem Schal auch gut aus? Ich meine, so als Highlights in einer helleren Farbe und vielleicht in verschiedenen Größen (mit dem Bommelmaker von Prym)? Oder wirkt das zu überfrachtet?

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Donnerstag jedenfalls noch mal Wolle für einen dicken Pulli gekauft. Bzw. 300g "Zoom" von Lang hatte ich schon, jetzt ist noch mal was von einem anderen Garn dazugekommen, damit es dann hoffentlich einen Pulli gibt.

 

Aber erst muß die Lace-Stola fertig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch egal, Isebill, watte machz. Haupzache Daisy hälltat gezz aus :D;):rolleyes::cool:

 

Schöne Performance da in Essen!

 

"Wat Krupp in Essen bin ich in Trinken" sacht man doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich auch stricken, denn mit Schnee wegschüppen bin ich heute hoffentlich fertig. Ich stricke ein Lacetuch. Mangels Batterien gibt es aber kein Foto.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da draußen.

 

Wir sind auch ganz schön eingeschneit. Ich würde auch gern was stricken. aber die einzige Wolle die ich im Haus habe ist ca. 75g Rowan kidsilk haze. Was könnte man denn daraus machen? Immer bewundere ich die Modelle auf Ravelry. Allein mein Englisch reicht wohl nicht. Ich finde die englischen Strickanleitungen viel schöner als die die es bei uns gibt.

 

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich mit meiner Wolle anfangen kann?

 

Viele Grüße

Susan

 

PS: Welche Onlinestrickshops könnte ich denn noch mal durchschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susan

...eindeutig bei Ravelry, dort ist das Strickerparadies!!!

 

Ich habe in dieser Woche eine Pimpelliese angeschlagen, die werde ich weiterstricken...darf ich, denn ich habe heute shon Schnee geschippt, bin mit dem Hund gegangen und hab mich schon aufs Kreuz gelegt...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3 Knäuel davon kannst du viel Lace stricken... Ich habe eine Stola aus Victorian Lace Today gemacht und habe ein bißchen mehr als drei Knäuel gebraucht, aber man kann sie einfach etwas kürzer machen. (In meinem Blog ist sie zu sehen: nowaks nähkästchen Löcherstreckbank )

 

Und an Englische Anleitungen gewöhnt man sich... so groß ist das Vokabular nicht, was du zum Stricken brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Susan,

aus der wolle und der menge müßtest du wohl einen supertollen schal rauskriegen.

meine englischkenntnisse sind zwar ganz passabel, aber mit strick und häkelanleitungen habe ich so gar nichts am hut, aber die sachen von ravelry gefallen mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und an Englische Anleitungen gewöhnt man sich... so groß ist das Vokabular nicht, was du zum Stricken brauchst.

 

na mal sehen, ich hab mir schon ein dictionary organisiert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken mit Daisy find ich gut. Hab grad meine zweite Socke angefangen. (Für die erste hab ich etwa ein Jahr gebraucht :o ) Hoffe die zweite geht schneller, damit ich sie noch diesen Winter tragen kann. Mein Ziel ist dieses Wochenende bis zur Ferse zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal wieder der geisterfahrer - eine weisse leinenhose muss es sein, aber sofort....

 

 

Isebill

 

Weiss???

Du??????

Für Dich???????

;)

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im Mützenstrickfieber. Besonders gut gefällt mir eine maschinengefilzte Baskenmütze aus aus feiner Filzwolle. Die sieht witzig aus und hält durch das Verifilzen Wind und Kälte gut ab. Davon werde ich noch eine in einer anderen Farbe stricken. Dann habe ich noch einen Schulterwärmer (Anleitung aus einer Landlust) gestrickt. Der ist auch schön kuschelig.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute schon 3x eine "Halssocke" angefangen und immer war mir dann das Garn zu schade. Aber nu isset jut und die Wolle wird jetzt gestrickt und feddisch.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal sehen, ich hab mir schon ein dictionary organisiert.:D

 

Oder mal in ein englisches Buch mit Strickanleitungen investieren. Zumindest in den besseren davon sind nämlich die Techniken irgendwo hinten noch mal kurz mit Bildern erklärt. Und dann erkennt man gut, was gemeint ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da was, das spukt mir im Kopf rum - heißt scarflette und sieht so aus:

Scarflette With Cables on Flickr - Photo Sharing!

 

Die Strickerin meinte, die Anleitung sei von Knitty - aber da habe ich nichts gefunden.

Was meint ihr, wie ich das stricke sollte, dann könnte ich glatt noch schnell mitmachen. Ich muss aber Baumwoll-Garn nehmen, da wäre ein popeliges 2/2 Bündchen-Muster besser als Zöpfe - und wie dann stricken? So lang wie der Umfang sein muss, gerade hoch, der Zipfel vorne schmaler (verkürzte Reihen) udn der obere Rand dann in glatt rechts - könnte das hingehen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.